Verbindungsgeschwindigkeit am 100Mbit-Anschluss

vor 7 Jahren

Hallo,

ich betreibe seit letzten September einen Draytek Vigor 130 an einem 100Mbit-Anschluss. Bis vor kurzem hat der Vigor stabil mit 90 Mbit synchronisiert (Ping 12, Upload 36Mbit). Seit ein paar Tagen ist der Sync runter auf 79 (Ping und Upload haben sich nicht verändert). Eine Rückfrage bei der Störungstelle brachte keine Besserung. Die Leitrung sähe wunderbar aus. Ich habe hier noch ein identisches, neues TAE -F zu RJ45-Kabel, aber auch damit blieb der Sync bei 79. Anosnten wurde nichts verändert. Kann es sein, dass bei den DSLAM´s  irgendwas verändert wurde, dass den Vigor zwingt geringer zu syncen? Fragen über Fragen.

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

499

0

0

    • vor 7 Jahren

      Mehr Kunden die auch VDSL nutzen .. doch alles gut.

      image.png

      0

    • vor 7 Jahren

      @elgreco30 mach mal eine Suche hier ,mit dem Draytek Vigor 130. Dann hast die Lösung.

      Die kann es nicht richtig verarbeiten das Vectoring Signal. 

      0

      0

      von

      vor 7 Jahren

      fdi

      Der Vigor130 ist sogar das am Meisten vorgeschlagene Gerät für den Einsatz als Modem an VDSL-Anschlüssen.

      Der Vigor130 ist sogar das am Meisten vorgeschlagene Gerät für den Einsatz als Modem an VDSL-Anschlüssen.
      fdi
      Der Vigor130 ist sogar das am Meisten vorgeschlagene Gerät für den Einsatz als Modem an VDSL-Anschlüssen.

      Von wem? Ich würde immer zu einem aktuellen (Super-)Vectoring-Speedport raten und den dann als Modem betreiben.

       

      Gruß Ulrich

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      hier die Lösung des Problems: Es lag doch am TAE -F - RJ45-Kabel. Nach einigen Tagen mit einem identischen Ersatzkabel hat sich der Download wieder bei 83 eingependelt.

       

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @elcreco30,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass der Fehler gefunden wurde und die Leitung wieder stabil läuft.
      Viele Grüße
      Heike J.
    • vor 7 Jahren

      Hallo @elgreco30,

      wie ich sehe hattest du am 22. Juli mit meinen Kollegen der Technik Kontkakt. Diese haben sich alles angeschaut und dir mitgeteilt, dass deine Leitung soweit in Ordnung ist.

      Viele Grüße
      Heike J.

      0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...