Solved
Verbindungsproblem Wlan über Smart Home 4 Typ B
3 years ago
Ich habe seit April einen Telekomvertrag für DSL und Telefonie. Dafür habe ich mir den Smart Home 4 Typ B Router mit erworben .
Gerät daheim: Win10 Home ; Version 21H1; Laptop Wlan Modus, kein Netzwerkkabel
Die Einrichtung klappte lt. speedport.ip Site gut und dort wurde mir alles als verbunden angezeigt. Tja, ich hatte nur keine Verbindung, weder ins Internet noch per Telefon zu irgendwem. Nachdem ich alles auf Werkseinstellung zurück hatte, kam ich für 3 Tage ins Netz. Auch Telefon geht. Allerdings habe ich seit jetzt 5 Monaten das Problem, das alle 3 Tage keine Verbindung mehr möglich ist. Ich surfe praktisch über meine Handyverbindung, weil die WLAN Verbindung vom Laptop um Router nicht ordentlich durchgeführt wird und ich habe keine Ahnung woran das liegt.
Außerdem habe ich das Problem, das wenn ich "irgendwie" nach zig Geräteresets und rauswerfen der Netzwerkkarte aus der Gerätekonfiguration und Neueinbindung (was ich allerdings unterirdisch finde) doch eine Verbindung aufbauen kann, und ich telefoniere, ich keinerlei flüssige Gespräche führen kann. Nicht einmal nach 5 Monaten. Immer habe ich deutliche Unterbrechungen in der Verbindung, so das ich wieder auf Handy wechsle. Ich telefoniere echt richtig selten , aber wenn, hätte ich gern eine ordentliche Verbindung.
Ich steh kurz davor, den Vertrag wieder zu kündigen.
Ich benötige also hilfreichen Input, wie ich die 3-tägichen Aktionen umgehen kann und wie ich es schaffe, eine flüssige Telefonverbindung herzustellen.
Vielen herzliche Dank
vg
muccler
1116
30
This could help you too
2299
0
5
2 years ago
362
2
4
466
0
12
517
0
6
3 years ago
Hallo @muccler
Zunächst einmal herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Bitte für WLAN die Verschlüsselung auf WPA2 umstellen.
Zudem:
Welcher Tarif wurde gebucht?
Nutzt du PowerLAN Adapter?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
28
Answer
from
3 years ago
Hallo @muccler,
wirklich sehr schade.
In der Tat sind es die letzten 6 Ziffern der IBAN und nicht die kompletten in Zusammenhang mit der Kundennummer. Beide Kriterien werden einfach mit den uns vorliegenden abgeglichen.
Auch ich möchte hier nochmal meine Hilfe anbieten solltest du deine Einstellung zur Legitimation ändern, gib mir doch gerne nochmal Rückmeldung. Ich würde mich freuen.
Beste Grüße
Julia U.
Answer
from
2 years ago
So, ich möchte mich abschließend nochmal melden, da das Problem heute behoben wurde.
Der Telekom-Techniker, der den Anschluss damals in den Erstbetrieb connectete (sagt man das so?) hat in der Verteilerdose im Keller meine Kabel falsch angeschlossen.
Heute war jemand da, der hat das sofort gesehen.
Damit war das Problem behoben, Internet ist fix und Telefon völlig komplikationsfrei.
Nochmal vielen Dank an alle für Input.
Das Thema kann dann hiermit geschlossen wwerden.
viele grüße
Answer
from
2 years ago
Hallo @muccler,
vielen Dank für die Rückmeldung. Super, dass das Problem nun gelöst ist.
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
So, ich möchte mich abschließend nochmal melden, da das Problem heute behoben wurde.
Der Telekom-Techniker, der den Anschluss damals in den Erstbetrieb connectete (sagt man das so?) hat in der Verteilerdose im Keller meine Kabel falsch angeschlossen.
Heute war jemand da, der hat das sofort gesehen.
Damit war das Problem behoben, Internet ist fix und Telefon völlig komplikationsfrei.
Nochmal vielen Dank an alle für Input.
Das Thema kann dann hiermit geschlossen wwerden.
viele grüße
0
Unlogged in user
Ask
from