Solved

Verbindungsprobleme Fritz Box 5530

3 years ago

Hallo,

ich habe meinen Glasfaseranschluss freigeschaltet bekommen und wollte meine Fritz Box 5530 anschließen. 
Nun mein Problem: nachdem ich meine Zugangsdaten eingegeben (alles korrekt eingegeben) kam keine Verbindung zustande. Die Fritz Box zeigt mir an Fiber wird verbunden aber verbindet im Endeffekt nicht.

Kennt jemand das Problem und kann eventuell helfen?

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    • 3 years ago

      Hallo @AndreasMoeller62,

       

      wie hast Du den Anschluss freigeschaltet bekommen?

      War ein Techniker vor Ort und hat die Rangierung im GF-AP eingelegt oder hast Du einen Einrichtungslink erhalten?

       

      Bei Deiner Nummer auf der GF-TA ist dort ein A enthalten?

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @TPebble,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung und die ausführliche Info. Es freut uns sehr, das alles so gut geklappt hat. Fröhlich 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Answer

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      1 year ago

      Ich habe die gleiche Fehler. Kannst du mir bitte Hilfe?

      IMG_0038.jpeg

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      1 year ago

      Hallo @burkaycan,

       

      gerne helfen wir weiter. Ich habe aber gesehen, dass du bereits einen Technikertermin am 10.5.2024 hast. Diesen sollten wir abwarten. Wenn du noch Unterstützung benötigst, melde dich gerne.

       

      Viele Grüße Türkan 

       

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    • 3 years ago

      Hallo @AndreasMoeller62,

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

      Gerne einmal die Fragen von @Hubert Eder beantworten. Dann kommen wir der Lösung sicherlich näher Fröhlich

      Viele Grüße und einen ruhigen Sonntagabend
      Erdogan T.






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    • 3 years ago

      @AndreasMoeller62
      Vielen Dank für die Infos. Um Klarheit zu schaffen, habe ich meine Kollegen der entsprechenden Fachabteilung mit ins Boot geholt. Diese werden sich hier im Thread melden. Bitte noch um etwas Geduld.

      Schöne Grüße und einen angenehmen Abend
      Erdogan T.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ich habe mich bereits an den telefonisch bei den Kollegen gemeldet die sich um die Störungen kümmern, da ich seit fast einer Woche kein Internet und Telefon habe. 
      Morgen gegen 17:00 Uhr kommt ein Techniker persönlich vorbei und behebt das Problem. Danke trotzdem für die Mühe.

       

      0

    • 10 months ago

      Hallo Telekom Team,

       

      na h langem Warten auf unseren Anschluss stehe ich nun vor selbigen Verbindungsproblem mit unserem Fritz 5530 Router. Könnt ihr weiterhelden? BG

      1

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @RomTeutemann ,

       

      vielen Dank für deine Nachfrage hier bei uns in der Community.

       

      Da schaue ich gerne mal für dich auf deinen Anschluss.

       

      Dafür hinterlege doch bitte Daten in deinem Profil und schreibe mir eine kurze Information, wann dir ein Rückruf passt.

      Beachte dazu bitte auch die Legitimation mit deiner Kundennummer und deiner IBAN.

       

      Liebe Grüße Sandra 

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    • 5 months ago

      Hallo Team Telekom, der Gesprächsverlauf ist ja schon relativ alt. Macht es Sinn diesen noch einmal hochzuziehen?

       

      Mitte Nov. wurde bei meiner Tochter die Glasfaserleitung verlegt und geschaltet. Eine FritzBox 5530 konnte da noch problemlos eingerichtet werden. Dann fingen die "Unterbrechungen der Glasfaserleitung" an und es ist mittlerweile so massiv, dass eine einigermaßen stabile Verbindung nicht mehr zustande kommt.

      Das erste Verbindungsprotokoll ist 27 Seiten lang voller Fehler.

      Nun war gestern ein Techniker vor Ort und stellte die Leitung als "in Ordnung" fest.

      Ich konnte jedoch sehen dass auch er Dämpfungswerte ähnlich wie TPebble hatte. Das deckt sich auch mit den Werten die die Fritzbox zeigt.

       

      Meine Vermutung ist nun dass auch hier der Spleiß von schlechter Qualität ist.

       

      Welche Information brauchen Sie um eine Abhilfe zu schaffen?

       

      Beste Grüße

      Wolfgang Grimm

      3

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      5 months ago

      @griwo

       

      Du kannst dich hier an den Thread dranhängen, kein Problem.

       

      Gerne schaue ich mir den Anschluss deiner Tochter nochmal an.

      Da sie die Vertragsinhaberin ist, muss ich am besten auch mit ihr sprechen.

       

      Magst du ihre Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegen, damit ich Kontakt mit ihr aufnehmen kann.

      Wenn du dazu dann auch noch ein passendes Zeitfenster hinterlegst, bekommen wir das sicher geregelt. 

       

      Gruß

      Max

      Answer

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      5 months ago

      Hallo Max,

      ich habe das Profil ergänzt.

      Grüße

      Answer

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      5 months ago

      @griwo

       

      Ich sehe nur deine Daten.

       

      Hast du evtl. vergessen auf Speichern zu drücken? 😄 

       

      Gruß

      Max

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      Answer

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    • 5 months ago

      Nein, ist gespeichert.

      Ziemlich unten bei weitere Informationen.

      7

      Answer

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      5 months ago

      @griwo

       

      Freut mich, dass wir einen passenden Termin gefunden haben.

       

      Wir hören uns dann nach dem Termin nochmal Fröhlich

       

      Gruß

      Max

      Answer

      from

      5 months ago

      @ Max

      Hallo Max, eben war ein Techniker hier der sein Handwerk versteht.

      Die Leitung steht seit Freitag, 22.11. mit einer Dämpfung bei 16,8 dB.

      Bei der Besichtigung am Hausanschluss konnte er sehen, dass die Leitungen alle 'ordentlich' verlegt sind und nicht wie 'Kraut und Rüben' rumhängen. Vermutlich war letzten Freitag jemand hier und es richtig gemacht. Das war wohl vorher nicht der Fall und es gab Reklamationen.

      Jedenfalls, glaube ich, können wir dies hier als gelöst ansehen und hoffen dass alles gut und stabil läuft.

      Ich bedanke mich sehr herzlich für Deine Hilfsbereitschaft und Unterstützung.

      Viele Grüße

      Wolfgang

      2024-11-25_Übersicht.jpg

      Answer

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      5 months ago

      @griwo

       

      Danke dir für die Rückmeldung.

       

      Freut mich, dass der Anschluss nun sauber läuft Fröhlich

       

      Falls doch noch etwas sein sollte, melde dich einfach.

       

      Gruß

      Max

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      @ Max

      Hallo Max, eben war ein Techniker hier der sein Handwerk versteht.

      Die Leitung steht seit Freitag, 22.11. mit einer Dämpfung bei 16,8 dB.

      Bei der Besichtigung am Hausanschluss konnte er sehen, dass die Leitungen alle 'ordentlich' verlegt sind und nicht wie 'Kraut und Rüben' rumhängen. Vermutlich war letzten Freitag jemand hier und es richtig gemacht. Das war wohl vorher nicht der Fall und es gab Reklamationen.

      Jedenfalls, glaube ich, können wir dies hier als gelöst ansehen und hoffen dass alles gut und stabil läuft.

      Ich bedanke mich sehr herzlich für Deine Hilfsbereitschaft und Unterstützung.

      Viele Grüße

      Wolfgang

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