Verbindungsprobleme Hybrid
3 years ago
Hallo Community,
bis vor ca. drei Wochen hatte ich eine sehr gute Hybrid-Verbindung mit Geschwindigkeiten um die 85 M/Bits. Seit ca. 3 Wochen bin ich am verzweifeln. Ich kriege laut Messungen WLAN/LAN gerade mal 2-7 M/Bits rein je nach Lust und Laune der Verbindung. Was seltsam ist, die Geschwindigkeit ändert sich auch nicht wenn ich LTE ausschalte, die einzige temporäre Hilfe ist wenn ich den Speddport Pro stromlos mache und wieder einstecke, dann ist es für ein paar Minuten gut. Gestern war ein Techniker im Haus der gemessen hat und an der Leitung stehen ca. 13 M/Bits an aber die werden vom Router nicht weitergegeben. Der Router wurde gestern vom Techniker ungewollt zurückgesetzt und es hat sich an der Situation nichts geändert. LTE sagt er kann es nichts machen da es Mobilfunk ist.
Der Router wurde auch mal getauscht, hat jemand einen Rat für mich?
Wenn ich mit dem Handy Messe im Telekom netzt sind bis zu 250 M/Bits teilweise möglich.
Die 10 M/Bits die auf dem Bild zu sehen sind sollten ja rein theoretisch anliegen oder?
Vielen Dank schon mal
1154
0
21
This could help you too
367
0
2
5 years ago
652
0
3
206
0
5
6 years ago
246
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Hallo @ke.nan
Speedport Pro oder Pro Plus ?
Welche Firmwareversion, welche Hardwareversion ?
Wie lange war der Router im Betrieb mit DSL, denn die Fehlerraten dort könnten schon auf ein Problem hindeuten.
Wie ist die Geschwindigkeit wenn testweise DSL getrennt wird ?
War / ist es immer die gleiche Cell- ID ?
Gruß
Waage1969
20
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @ke.nan,
danke für deine Nachricht.
Morgen werde ich mit dem Techniker Rücksprache halten und mich wieder bei dir melden.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa.
Answer
from
3 years ago
Hallo @ke.nan,
erneut bedanke ich mich für das supernette Gespräch und für deine Zwischenberichte.
Laut Techniker ist die Leitung nach der Umschaltung okay und die aktuellen Messwerte zeigen aktuell auch keine Auffälligkeiten. Ich nehme jetzt unsere Mobilfunktechnik mit ins Boot und hake auch wegen eines VDSL Ausbau für dich nach. Ich melde mich wieder.
Sonnige Grüße
Florian Sa.
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @ke.nan,
unsere Mobilfunktechnik hat sich gemeldet. Es gab Schwierigkeiten am Sender und es wurden einige neu Konfiguration durchgeführt. Wie ist die Lage aktuell bei dir und gab es Verbesserungen in den letzten Tagen?
Glasfaser wird in deinem Bereich aktuell nicht ausgebaut und VDSL, lass ich grade erneut prüfen.
Viele Grüße und einen schönen Tag
Florian Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from