Verbindungsprobleme Via Lan-Kabel mit Ps5

vor einem Jahr

Guten tag, seit dem ich bei der Telekom bin (anschluss telefondose) habe ich das Problem, dass ich mich auf meiner Konsole nicht anmelden kann. Und wenn, dann lädt alles unfassbar lange, bis gar nicht. (250k Leitung) 

Ich habe die ports versucht freizugeben, mit den Werten, die ich bei der Telekom bekommen habe, aber das hat auch nur am Anfang funktioniert und später am selben tag, war alles wieder wie vorher.  Ich hab auch eine andere Ps5 Konsole ausprobiert aber da genau das selbe Problem. Gibt es noch Lösungen ?

 

719

42

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @enrico m  schrieb:
    Gibt es noch Lösungen ?

    Ja, schauen, was am Router überhaupt ankommt. Im ersten Schritt.

    5

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    bei Vodafone ging es

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @enrico m  schrieb:
    Ich habe die ports versucht freizugeben, mit den Werten, die ich bei der Telekom bekommen habe

    Was genau meinst Du damit?

     

    Wenn Du im heimischen Netz vom PC auf die Konsole zugreifen willst, dann bedarf es keiner Portfreigabe im Router.

    Und die Telekom nennt Dir m.E. keine Port-Werte für eine PS5.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @enrico m  schrieb:
    mit den Werten, die ich bei der Telekom bekommen habe

    Sicher?

     

    @enrico m  schrieb:
    Und wenn, dann lädt alles unfassbar lange, bis gar nicht. (250k Leitung) 

    Störung unter 08003301000 gemeldet oder mal selbst eine Leitungsdiagnose unter www.telekom.de/stoerung durchgeführt?

    Was sagt die Statusübersicht des unbekannten Routers?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Ich habe seit ca. drei jahren meine PS5 an Speedport Router.
    zu erst an einem SMART jetzt an einen SMART 4

    Ich habe keine Port Weiterleitung eingerichtet.

    Auf der PS5 habe ich den NAT-Typ: Typ2
    Funktioniert einwandfrei.

    Bitte schaue mal nach, welchen NAT Typ du verwendest.
    Eingetlich ist Typ2 der optimale.

    https://www.giga.de/tipp/playstation-5-nat-typ-aendern-so-gehts/

     

    Wenn das nicht hilft, bitte schreibe, welchen Router du verwendest.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    hab auch zwei aber bei psn gibt es dann immer probleme 

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @enrico m  schrieb:

    Guten tag, seit dem ich bei der Telekom bin (anschluss telefondose) habe ich das Problem, dass ich mich auf meiner Konsole nicht anmelden kann. Und wenn, dann lädt alles unfassbar lange, bis gar nicht. (250k Leitung) 

    Ich habe die ports versucht freizugeben, mit den Werten, die ich bei der Telekom bekommen habe, aber das hat auch nur am Anfang funktioniert und später am selben tag, war alles wieder wie vorher.  Ich hab auch eine andere Ps5 Konsole ausprobiert aber da genau das selbe Problem. Gibt es noch Lösungen ?

    @enrico m 

    Was meinst Du genau mit Anmelden ? Ich vermute mal, Du, meinst, das Du Probleme im Chatnetzwerk im PS Netzwerk hast. Weil das Anmelden erfolgt ja "Offline". Im übrigen habe ich meine PS5 seid über einem Jahr mit LAN Kabel am Smart 4 dran. Das funktioniert alles Ohne Probleme. Anfangs gab es mal so für eine Woche bei der Anmeldung im PS Netzwerk, jetzt aber lange nicht mehr. Funktioniert sogar wenn der Smart 4 nur mit LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE / 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G Only verbunden ist. Einziges Problem war letztens nur noch ein ständiger Abbruch der Verbindung, aber da kristallisierte sich heraus, das es Probleme mit der LAN Buchse der PS5 gibt, Ein Kabel mit einem breiteren Stecker verwendet, seitdem ist die Verbindung stabil.

     

    Gruß Ralf

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    bei dem verbindungstest steht immer wird überprüft bei Psn anmelddung

     

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @enrico m,

     

    dein Anschluss an sich funktioniert ohne Probleme? Welchen Router nutzt du genau? Hast du irgendwelche Einstellungen im Router vorgenommen? Was hast du sonst noch so für Geräte im Heimnetz? 

     

    Portfreigaben brauchst du nicht, um mit der PS 5 online zu kommen. Normalerweise entweder einfach per WLAN mit dem Router verbinden oder LAN Kabel ran und fertig. Zwinkernd 

     

    Gruß

    André A.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ja im normalfall geht das so einfach... zb. bei vodafone aber seit dem ich den vertrag habe komm ich nicht mehr online wenn ich das lan kabel anstecke 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @enrico m 

    • Welcher Router?
    • Gibt es Auffälligkeiten in den system meldungen des Routers?
    • Wie verbunden, per WLAN ?? Wenn ja, dann zum Test per Kabel, sonst mal WLAN versuchen.
    • Die PS App auf deinem Handy funktioniert ??

    24

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @enrico m  schrieb:

    wie kann ich das einsehen ob die ip veraltet ist


    Du könntest einfach mal in die Benutzeroberfläche des Smart 4 reinschauen und ggf. die ausführliche Bedienungsanleitung zu Rate ziehen (letzteres habe ich getan, ich hab keinen Smart 4):

     

    muc80337_2_0-1703318722511.png

     

    Dort solltest Du finden mit welcher IP-Adresse sie PS5 gerade unterwegs ist - wenn dort die Adresse angezeigt wird, die Du verwendest, dann passt grundsätzlich was Du machst. Wenn dort aber eine andere IP-Adresse für die PS5 angezeigt wird, dann probier den Zugriff mit dieser IP-Adresse.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @enrico m.

    Wenn die Leitung an sich funktioniert und du nur Probleme mit der Ps5 hast, dann liegt es nahe, dass du höchstwahrscheinlich Probleme hast, sich mit dem Netzwerk anzumelden. Da du bereits Einstellungen vorgenommen hast (Ports freigeben), die wir jetzt auf die schnelle nicht reproduzieren können, empfehle ich den Router und die PS5 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Verbindung standardmäßig neu herzustellen.

    Das bedeutet:

    1. Werksreset am Router und Ps5 durchführen.
    2. Anschließend gehe zu Einstellungen > Netzwerk > Einstellungen > Internetverbindung einrichten.
    3. Neue und gespeicherte WLAN-Netzwerke werden angezeigt. Wähle das Netzwerk aus, zu dem du eine Verbindung herstellen möchtest, und wähle dann Verbinden aus.
    4. Sorge dafür, dass die Reichweite zum Router ausreichend ist, damit auch eine Verbindung hergestellt werden kann.

    Zusätzlich ergänze bitte deine Profilfelder unter diesem Link:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    damit ich mir die Leitung genauer anschauen kann. Sobald du dies gemacht hast, sag mir bitte Bescheid.

    Ich freue mich auf dein Feedback.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen zusammen.

    ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner. Ich bin Neukunde bei der Telekom und habe den Speedport 4 auch durch einen Telekom Mitarbeiter angeschlossen bekommen. Alle Geräte waren zuvor ohne Probleme im Internet. Bei der PS 5 ist es jetzt so, dass die PS 5 bei anschalten mit dem Internet verbunden ist aber keine direkte Verbindung herstellt und man sich, zum Beispiel bei FIFA, mehrfach anmelden muss, damit der zb Ultimate funktioniert. 

    Die Lösungen die ich bisher gelesen habe, sind aus meinen Augen, nicht zielführend. Eine Internetverbindung besteht ja, nur lässt Speed 4 nicht die sofortige Verbindung mit FIFA zu als Beispiel. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @skymike7,

     

    bitte gehe einmal den Lösungsvorschlag meines Kollegen Martin Bo. durch.

     

     

    Grüße Detlev

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

140

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

627

0

9

2 Sterne Mitglied

in  

1821

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

17644

0

17

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

482

0

5