Gelöst
Verbundene Geräte--> Nutzer werden nur an Mesh Basis angezeigt
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
unser Netzwerk besteht aus dem Speedport Smart 3 und zwei Repeatern Speed Home WiFi.
Vor einer Zeit wurden die Nutzer im WLAN und auch LAN immer dem zugehörigen Gerät zugeordnet und angezeigt.
Seitdem der Speed Home WiFi vor kurzem mehrfach Firmware Update gemacht hat sind die Nutzer nur noch auf der Mesh Basis zu sehen.
Fakt ist allerdings, dass ich ganz sicher über die Mesh Repeater eingeloggt bin.
Im Gartenhaus habe ich zum Beispiel mur direkt über den Repeater Empfang und der ist nach wie vor spitze.
Nur warum werden die Nutzer nicht mehr auf den jeweiligen Geräten angezeigt?
Am Besten dazu mal die Anlage ansehen.
1158
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
564
0
1
vor 5 Jahren
205
0
3
Gelöst
519
0
3
207
0
2
vor 3 Jahren
Hab dieselbe Hardware und bei mir wird es richtig angezeigt. Ist der Router schon neu gestartet worden?
17
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich verwende den managed Switch Netgear Pro Safe GS108E
Der funktioniert einwandfrei mit den Mesh Komponenten. Und STP kann der auch gar nicht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, der Switch funktioniert. Jetzt geht auch wieder alles. Scheinbar hatte der Router einen spinner.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @F.Hattel & herzlich willkommen!
Vielen Dank an alle. (...) Die Lösung war banal. Ich habe den SP3 auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu eingerichtet. Und siehe da es wird wieder alles wie es sein soll angezeigt.
Vielen Dank an alle.
(...)
Die Lösung war banal.
Ich habe den SP3 auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu eingerichtet.
Und siehe da es wird wieder alles wie es sein soll angezeigt.
Gemeinsam ist man stark und schön, dass dir diese Stärke weitergeholfen hat, um den Fehlerteufel vom Tisch zu wischen.
Danke auch nochmal von mir an alle hier. Manchmal versteckt das kleine Teufelchen im Detail und super, dass der nun woanders herum-spinnt und nicht mehr bei dir. 
Genieß' weiterhin den Sonntag.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hab jetzt bei mir auch mal Lan Kabel angeschlossen, aber der Fehler tritt bei mir nichjt auf.
SP3: 010137.4.9.002.1
SHW : 010138.3.0.003.1
Viel einstellen und falsch machen kann man ja nicht. Die schnellste Lösung wäre wohl ein Werksreset des Routers.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Moin @F.Hattel & herzlich willkommen!
Vielen Dank an alle. (...) Die Lösung war banal. Ich habe den SP3 auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu eingerichtet. Und siehe da es wird wieder alles wie es sein soll angezeigt.
Vielen Dank an alle.
(...)
Die Lösung war banal.
Ich habe den SP3 auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu eingerichtet.
Und siehe da es wird wieder alles wie es sein soll angezeigt.
Gemeinsam ist man stark und schön, dass dir diese Stärke weitergeholfen hat, um den Fehlerteufel vom Tisch zu wischen.
Danke auch nochmal von mir an alle hier. Manchmal versteckt das kleine Teufelchen im Detail und super, dass der nun woanders herum-spinnt und nicht mehr bei dir. 
Genieß' weiterhin den Sonntag.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von