Verdacht auf falsches Routing zu EA/Battlefield-Servern
7 hours ago
Hallo zusammen
ich habe in Battlefield regelmäßig Packet-Loss-Symbole und hohe Latenzen, aber nur auf bestimmten Servern.
Mein Anschluss: Telekom DSL 100.000 per Lan direkt am Router.
Ich habe testweise einen Traceroute zu einem EA-Server (185.60.114.159) gemacht. Ab Hop 6 wird die Verbindung über "telstra-global.net" geleitet, und ab dort habe ich ca. 300 ms Ping über alle weiteren Hops.
Das sieht für mich nach einer fehlerhaften oder ineffizienten Route aus (vermutlich Umleitung über Australien).
Könnt ihr das bitte an die Netztechnik weitergeben oder prüfen, ob es ein Routing-Problem gibt?
Lasse es zeitgleich über EA prüfen.
Ein Traceroute-Screenshot ist mit beigehängt.
Mein Ping zu Google (8.8.8.8) ist ansonsten stabil, ohne Paketverlust.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Liebe Grüße!
Traceroute.jpg
71
0
13
This could help you too
2 years ago
571
0
8
658
0
2
250
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 hours ago
bei mir kommt das raus
Routenverfolgung zu 185.69.114.159 über maximal 30 Hops
EDIT: war falsche IP, neuer tracert läuft ;-)
Jeglicher Datenverkehr der ausserhalb des Telekom-Netz ist,
hat die Telekom keinen Einfluß auf das Routing.
12
from
5 hours ago
@p34nu7_ Ja, Problem bei EA selbst.
Bei 1+1 ähnlich.
Routenverfolgung zu 185.60.114.159 über maximal 30 Hops
1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.box
2 6 ms 5 ms 5 ms 192.0.0.1
3 9 ms 7 ms 6 ms wup1101aihd001.versatel.de [62.214.42.209]
4 8 ms 7 ms 8 ms 213.19.194.26
5 8 ms 7 ms 8 ms ae60.edge6.Dusseldorf1.Level3.net [213.19.194.25]
6 * 18 ms 16 ms ae1.3118.ear5.lon1.neo.colt.net [171.75.9.155]
7 28 ms 29 ms 27 ms unknown.telstraglobal.net [210.57.53.106]
8 27 ms 26 ms 26 ms i-10070.ulcn-core01.telstraglobal.net [202.84.178.53]
9 159 ms 158 ms 158 ms i-1031.eqnx-core02.telstraglobal.net [202.84.249.9]
10 293 ms 292 ms 293 ms i-20208.sydp-core04.telstraglobal.net [202.84.141.26]
11 294 ms 292 ms 293 ms i-20208.sydp-core04.telstraglobal.net [202.84.141.26]
12 293 ms 292 ms 293 ms i-91.sydp10.telstraglobal.net [202.84.222.86]
13 293 ms 295 ms 298 ms unknown.telstraglobal.net [210.176.38.113]
14 433 ms 418 ms 419 ms ae2-br02-eqsy4.as57976.net [137.221.85.49]
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 412 ms 437 ms 437 ms xe-0-0-0-0-br02-lgpy1.as57976.net [137.221.65.65]
17 398 ms 397 ms 398 ms et-0-0-1-pe01-lgpy1.as57976.net [137.221.84.83]
18 405 ms 405 ms 404 ms icn-lgpy1-ia-bons-01.as57976.net [137.221.66.97]
[...]
0
from
4 hours ago
Nun gut, dann hoffe ich mal, dass mir der EA-Support helfen kann.
Vielen Dank für die Rückmeldungen an alle! Gut zu wissen, dass Telekom nicht das Problem ist!
from
4 hours ago
Ich hatte oben in meiner Antwort das falsche Trace drin. Habe es (richtig 1+1) ausgetauscht.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from