Verdacht auf falsches Routing zu EA/Battlefield-Servern

vor 24 Tagen

Hallo zusammen

ich habe in Battlefield regelmäßig Packet-Loss-Symbole und hohe Latenzen, aber nur auf bestimmten Servern.

Mein Anschluss: Telekom DSL 100.000 per Lan direkt am Router.

Ich habe testweise einen Traceroute zu einem EA-Server (185.60.114.159) gemacht. Ab Hop 6 wird die Verbindung über "telstra-global.net" geleitet, und ab dort habe ich ca. 300 ms Ping über alle weiteren Hops.

Das sieht für mich nach einer fehlerhaften oder ineffizienten Route aus (vermutlich Umleitung über Australien).

Könnt ihr das bitte an die Netztechnik weitergeben oder prüfen, ob es ein Routing-Problem gibt? 

Lasse es zeitgleich über EA prüfen.

Ein Traceroute-Screenshot ist mit beigehängt.

Mein Ping zu Google (8.8.8.8) ist ansonsten stabil, ohne Paketverlust.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Liebe Grüße!

Traceroute.jpg

169

0

13

    • vor 24 Tagen

      bei mir kommt das raus

      Routenverfolgung zu 185.69.114.159 über maximal 30 Hops

      EDIT: war falsche IP, neuer tracert läuft ;-)

      Jeglicher Datenverkehr der ausserhalb des Telekom-Netz ist,

      hat die Telekom keinen Einfluß auf das Routing.

      12

      von

      vor 23 Tagen

      @p34nu7_ Ja, Problem bei EA selbst.

      Bei 1+1 ähnlich.

      Routenverfolgung zu 185.60.114.159 über maximal 30 Hops

       1     1 ms     1 ms     1 ms  fritz.box

       2     6 ms     5 ms     5 ms  192.0.0.1

       3     9 ms     7 ms     6 ms  wup1101aihd001.versatel.de [62.214.42.209]

       4     8 ms     7 ms     8 ms  213.19.194.26

       5     8 ms     7 ms     8 ms  ae60.edge6.Dusseldorf1.Level3.net [213.19.194.25]

       6     *       18 ms    16 ms  ae1.3118.ear5.lon1.neo.colt.net [171.75.9.155]

       7    28 ms    29 ms    27 ms  unknown.telstraglobal.net [210.57.53.106]

       8    27 ms    26 ms    26 ms  i-10070.ulcn-core01.telstraglobal.net [202.84.178.53]

       9   159 ms   158 ms   158 ms  i-1031.eqnx-core02.telstraglobal.net [202.84.249.9]

      10   293 ms   292 ms   293 ms  i-20208.sydp-core04.telstraglobal.net [202.84.141.26]

      11   294 ms   292 ms   293 ms  i-20208.sydp-core04.telstraglobal.net [202.84.141.26]

      12   293 ms   292 ms   293 ms  i-91.sydp10.telstraglobal.net [202.84.222.86]

      13   293 ms   295 ms   298 ms  unknown.telstraglobal.net [210.176.38.113]

      14   433 ms   418 ms   419 ms  ae2-br02-eqsy4.as57976.net [137.221.85.49]

      15     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      16   412 ms   437 ms   437 ms  xe-0-0-0-0-br02-lgpy1.as57976.net [137.221.65.65]

      17   398 ms   397 ms   398 ms  et-0-0-1-pe01-lgpy1.as57976.net [137.221.84.83]

      18   405 ms   405 ms   404 ms  icn-lgpy1-ia-bons-01.as57976.net [137.221.66.97]

      [...]

      0

      von

      vor 23 Tagen

      Nun gut, dann hoffe ich mal, dass mir der EA-Support helfen kann.

      Vielen Dank für die Rückmeldungen an alle! Gut zu wissen, dass Telekom nicht das Problem ist!

      von

      vor 23 Tagen

      Ich hatte oben in meiner Antwort das falsche Trace drin. Habe es (richtig 1+1) ausgetauscht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    625

    0

    8

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    2518

    0

    4

    Gelöst

    in  

    460

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...