Solved

Verfügbarkeit 5G in diesem Gebiet nicht verfügbar

1 year ago

Hallo zusammen,

 

Mitte Dezember 23 bekamen wir einen Anruf der Telekom. Eine junge Frau, sehr freundlich, sagte uns das es gut eine Lösung für unsere Geschwindigkeitsprobleme mit dem Internet gäbe und bot uns an, unseren bestehenden MagentaZuhause L Tarif auf MagentaZuhause XL Hybrid umzustellen.  Dabei erklärte sie mir, dass die fehlende Bandbreite im Festnetz-Internet mit dem 5G aus dem Mobilfunk aufgefangen würde. Ein bisschen hin und her überlegt und zugestimmt. Gleich mit den passenden Endgeräten dazu und voller Hoffnung unsere ständigen Abbrüche und schlechte Geschwindigkeit hinter uns zu haben. 

 

Ich denke wir haben einen großen Fehler gemacht.

 

Am 28.12.23 wurde der neue Anschluß scharf geschaltet und die Ernüchterung nahte. Die 5G -Lampe an dem kleinen weißen Kästchen leuchtet nicht....  Mittlerweile haben wir in Erfahrung gebracht, dass bei uns gar kein 5G verfügbar ist und wir falsch beraten worden sind. Wir möchten nun gern, nach dem wir diesen Vertragsabschluss widerrufen haben - diesem Widerruf aber nicht stattgegeben wurde, eine einvernehmliche Lösung herbeiführen. Diese kann nach meinen Vorstellungen aber nicht alleine zu unseren Lasten gehen. Wir sollen 10 Euro/Monat mehr zahlen und haben gerade mal zwischen 55 und 80 Mbit/s. Mag/kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank bereits im Voraus und einen schönen Abend

403

42

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @ManDel_2, der Anschluss ist stabil und die Gutschrift nun wie besprochen beauftragt. Du meldest dich einfach, wenn noch einmal etwas sein sollte. Fröhlich


      Viele Grüße 

      Jonas J.

      0