Gelöst
Verfügbarkeit bei Neubau falsch
vor 4 Jahren
Hallo liebes "Telekom hilft"-Team,
ich ziehe in einigen Wochen in eine Neubauwohnung. Es ist ein Erstbezug.
Laut Verfügbarkeitsprüfung ist im Haus kein DSL-Anschluss möglich und somit auch nicht buchbar. Wahrscheinlich ist die Adresse einfach nur noch nicht im System hinterlegt.
Im Haus bzw. im Häuserblock ist jedoch ein Hausanschluss der Telekom, der mir bei der Wohnungsübergabe gezeigt wurde (siehe nachfolgende Bilder).
Wäre es möglich den Sachverhalt zu prüfen? (Die Adresse darf ich wohl leider nicht im Post angeben.)
Beste Grüße
Alex
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Stefan,
danke für die schnelle Rückmeldung!
Die Hausverwaltung hat es mir so erklärt: Im Technikraum des Nachbarhaus ist der Hauptanschluss für den Häuserblock (also ist das wohl der APL ). Diesen habe ich mir auch angeschaut, jedoch nicht fotografiert. Es geht ein dickes schwarzes Kabel durch die Wand ins Haus (Durchmesser geschätzt 5 cm) in einen grauen Kasten der Telekom. Auf dem Kabel sind auch Symbole eines alten Telefonhörers.
Von diesem Hauptanschluss versteilen sich dann die Kabel in die Technikerräume der anderen Häuser, zu den grauen Kästen, von dem ich ein Bild im ersten Post angehängt habe.
Beste Grüße
Alex
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe zu danken! Schnell, freundlich, hilfsbereit und lösungsorientiert. Was könnte ich mir mehr wünschen? Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
Danke, danke & da laufe ich ja noch rot an.
Greetz
Stefan D.
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