Verfügbarkeit Magenta L weicht bei Umzugswunsch von Homepage ab

1 year ago

Hallo zusammen,

 

ich bin derzeit Kunde von Magenta Regio und habe Magenta Regio L Tarif.

Im Mai steht ein Umzug an, in ein Gebiet was normal von der Telekom abgedeckt wird, also aus dem Regio-Bereich rausfällt. Laut Online-Verfügbarkeitscheck wird angezeigt, dass Magenta L möglich wäre. Der Kundenberater vom Regio Team wollte gerade meinen Umzug einbuchen und könnte allerdings nur Magenta M buchen. 

Warum es diese Diskrepanz zwischen der Online-Abfrage für (potenzielle) Neukunden gibt und im Telekom System nur Magenta M verfügbar ist, konnte er mir nicht beantworten. Bevor ich also gezwungenermaßen einen Neuvertrag abschließe, wollte ich mal fragen, ob das ein Thema ist, was öfter vorkommt bzw. ob das ein Thema ist, was bekannt ist oder ob es sich gegebenenfalls um einen Systemfehler handelt? 

 

Danke!

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  • 1 year ago

    Snice

    Warum es diese Diskrepanz zwischen der Online-Abfrage für (potenzielle) Neukunden gibt und im Telekom System nur Magenta M verfügbar ist, konnte er mir nicht beantworten. Bevor ich also gezwungenermaßen einen Neuvertrag abschließe, wollte ich mal fragen, ob das ein Thema ist, was öfter vorkommt bzw. ob das ein Thema ist, was bekannt ist oder ob es sich gegebenenfalls um einen Systemfehler handelt? Danke!


    Warum es diese Diskrepanz zwischen der Online-Abfrage für (potenzielle) Neukunden gibt und im Telekom System nur Magenta M verfügbar ist, konnte er mir nicht beantworten. Bevor ich also gezwungenermaßen einen Neuvertrag abschließe, wollte ich mal fragen, ob das ein Thema ist, was öfter vorkommt bzw. ob das ein Thema ist, was bekannt ist oder ob es sich gegebenenfalls um einen Systemfehler handelt? 

     

    Danke!

    Snice


    Warum es diese Diskrepanz zwischen der Online-Abfrage für (potenzielle) Neukunden gibt und im Telekom System nur Magenta M verfügbar ist, konnte er mir nicht beantworten. Bevor ich also gezwungenermaßen einen Neuvertrag abschließe, wollte ich mal fragen, ob das ein Thema ist, was öfter vorkommt bzw. ob das ein Thema ist, was bekannt ist oder ob es sich gegebenenfalls um einen Systemfehler handelt? 

     

    Danke!


    Weil erst bei einer ausgelösten Buchung zu sehen welche Bandbreite verfügbar ist. 

    Wenn man vorab online anfragt sieht man was maximal möglich wäre. Wenn der Suppentopf aber schon recht leer ist bleibt dann nur eine halber Teller übrig, hier halt nun die 50er Leitung. 

    0

  • 1 year ago

    Snice

    fragen, ob das ein Thema ist, was öfter vorkommt

    fragen, ob das ein Thema ist, was öfter vorkommt
    Snice
    fragen, ob das ein Thema ist, was öfter vorkommt

    Ja, ist es. Such einfach mal hier nach „Ressourcenmangel“.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 1 year ago

    Uff, sehr enttäuschend. Wenn die 50Mbit dann auch wenigstens ankommen …

     

    Das heißt, gegebenenfalls werden über die Zeit hinweg Slots frei, die mich auf 100Mbit aufstocken lassen könnten?
    Dann würde ich mich gegebenenfalls erst mal für Magenta Flex entscheiden.

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    Answer

    from

    1 year ago

    Snice

    Dann würde ich mich gegebenenfalls erst mal für Magenta Flex entscheiden.

    Dann würde ich mich gegebenenfalls erst mal für Magenta Flex entscheiden.
    Snice
    Dann würde ich mich gegebenenfalls erst mal für Magenta Flex entscheiden.

    Dafür brauchst du keinen Flex, ein Upgrade auf eine höhere Bandbreite kannst du auch während der Mindestvertragslaufzeit machen.

    Answer

    from

    1 year ago

    Okay, danke für die Info.

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    @Snice  schrieb:
    Bevor ich also gezwungenermaßen einen Neuvertrag abschließe,

    Umzug von Regio zu "normal" ist immer ein Neuvertrag.

     

     

    @Snice  schrieb:
    Das heißt, gegebenenfalls werden über die Zeit hinweg Slots frei, die mich auf 100Mbit aufstocken lassen könnten?

    Ein Port der 50 kann kann immer auch 100, vermutlich ist die Entfernung einfach zu groß um die Bandbreite gemäß TKG für einen L zu bringen. 

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    1 year ago

    Hallöchen und guten Morgen @Snice

     

    Was hältst du davon, wenn wir uns zu dem Thema einmal gemeinsam unterhalten? Überglücklich 

    Wann bist du heute oder in den kommenden Tagen telefonisch am besten zu erreichen? Fröhlich 

     

    Hab einen schönen Start in den Tag. Überglücklich 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

    Answer

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    1 year ago

    Hallo @Carolin L. ,

     

    ich hatte über den Regio Kundenservice nun die Umstellung beauftragt, aber falls du weitere Informationen zur Thematik hast, dann können wir gerne heute zwischen 11:30 und 15:30 telefonieren, falls das passt.

     

    Viele Grüße

    Answer

    from

    1 year ago

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Snice

     

    Wie besprochen warten wir jetzt erst einmal ganz entspannt den Umzug und die Bereitstellung ab. 

    Sobald denn etwas Luft ist, meldest du dich bitte einfach auf diesem Weg wieder bei mir und dann schauen wir gemeinsam ganz konkret nach, welche Optionen verfügbar sind. 

     

    Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie zauberhafte und entspannte Feiertage. 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

     

     

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