Verfügbarkeit Magenta L weicht bei Umzugswunsch von Homepage ab
1 year ago
Hallo zusammen,
ich bin derzeit Kunde von Magenta Regio und habe Magenta Regio L Tarif.
Im Mai steht ein Umzug an, in ein Gebiet was normal von der Telekom abgedeckt wird, also aus dem Regio-Bereich rausfällt. Laut Online-Verfügbarkeitscheck wird angezeigt, dass Magenta L möglich wäre. Der Kundenberater vom Regio Team wollte gerade meinen Umzug einbuchen und könnte allerdings nur Magenta M buchen.
Warum es diese Diskrepanz zwischen der Online-Abfrage für (potenzielle) Neukunden gibt und im Telekom System nur Magenta M verfügbar ist, konnte er mir nicht beantworten. Bevor ich also gezwungenermaßen einen Neuvertrag abschließe, wollte ich mal fragen, ob das ein Thema ist, was öfter vorkommt bzw. ob das ein Thema ist, was bekannt ist oder ob es sich gegebenenfalls um einen Systemfehler handelt?
Danke!
185
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
251
0
3
539
0
3
202
0
3
221
0
3
185
0
6
*Paz Vizsla*
1 year ago
Warum es diese Diskrepanz zwischen der Online-Abfrage für (potenzielle) Neukunden gibt und im Telekom System nur Magenta M verfügbar ist, konnte er mir nicht beantworten. Bevor ich also gezwungenermaßen einen Neuvertrag abschließe, wollte ich mal fragen, ob das ein Thema ist, was öfter vorkommt bzw. ob das ein Thema ist, was bekannt ist oder ob es sich gegebenenfalls um einen Systemfehler handelt? Danke!
Warum es diese Diskrepanz zwischen der Online-Abfrage für (potenzielle) Neukunden gibt und im Telekom System nur Magenta M verfügbar ist, konnte er mir nicht beantworten. Bevor ich also gezwungenermaßen einen Neuvertrag abschließe, wollte ich mal fragen, ob das ein Thema ist, was öfter vorkommt bzw. ob das ein Thema ist, was bekannt ist oder ob es sich gegebenenfalls um einen Systemfehler handelt?
Danke!
Weil erst bei einer ausgelösten Buchung zu sehen welche Bandbreite verfügbar ist.
Wenn man vorab online anfragt sieht man was maximal möglich wäre. Wenn der Suppentopf aber schon recht leer ist bleibt dann nur eine halber Teller übrig, hier halt nun die 50er Leitung.
3
0
teezeh
1 year ago
fragen, ob das ein Thema ist, was öfter vorkommt
Ja, ist es. Such einfach mal hier nach „Ressourcenmangel“.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Snice
1 year ago
Uff, sehr enttäuschend. Wenn die 50Mbit dann auch wenigstens ankommen …
Das heißt, gegebenenfalls werden über die Zeit hinweg Slots frei, die mich auf 100Mbit aufstocken lassen könnten?
Dann würde ich mich gegebenenfalls erst mal für Magenta Flex entscheiden.
0
2
CobraCane
Answer
from
Snice
1 year ago
Dann würde ich mich gegebenenfalls erst mal für Magenta Flex entscheiden.
Dafür brauchst du keinen Flex, ein Upgrade auf eine höhere Bandbreite kannst du auch während der Mindestvertragslaufzeit machen.
0
Snice
Answer
from
Snice
1 year ago
Okay, danke für die Info.
0
Unlogged in user
Answer
from
Snice
der_Lutz
1 year ago
Umzug von Regio zu "normal" ist immer ein Neuvertrag.
Ein Port der 50 kann kann immer auch 100, vermutlich ist die Entfernung einfach zu groß um die Bandbreite gemäß TKG für einen L zu bringen.
4
4
Load 1 older comment
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
der_Lutz
1 year ago
Hallöchen und guten Morgen @Snice.
Was hältst du davon, wenn wir uns zu dem Thema einmal gemeinsam unterhalten?
Wann bist du heute oder in den kommenden Tagen telefonisch am besten zu erreichen?
Hab einen schönen Start in den Tag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Snice
Answer
from
der_Lutz
1 year ago
Hallo @Carolin L. ,
ich hatte über den Regio Kundenservice nun die Umstellung beauftragt, aber falls du weitere Informationen zur Thematik hast, dann können wir gerne heute zwischen 11:30 und 15:30 telefonieren, falls das passt.
Viele Grüße
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
der_Lutz
1 year ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Snice.
Wie besprochen warten wir jetzt erst einmal ganz entspannt den Umzug und die Bereitstellung ab.
Sobald denn etwas Luft ist, meldest du dich bitte einfach auf diesem Weg wieder bei mir und dann schauen wir gemeinsam ganz konkret nach, welche Optionen verfügbar sind.
Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie zauberhafte und entspannte Feiertage.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
Unlogged in user
Ask
from
Snice