Verfügbarkeit XXL Tarif - Frage zum Wechsel zu Hybrid

vor einer Stunde

Hallo liebe Community,

ich hatte mich früher mehrfach gemeldet, um nach der Verfügbarkeit des XXL-Tarifs zu fragen. Leider wurde die Frage aufgrund mangelnder 5G -Kapazitäten verneint. Ich entschuldige mich, dass ich mich erneut zu diesem Thema melde.

Nachdem ich jetzt eine erneute Anfrage (online, DSL-Verfügbarkeit im angemeldeten Zustand) gestellt habe, scheint es zu funktionieren, dass ich Hybrid ( 5G Empfänger) bekommen könnte.

Aufgrund technischer Hürden bemerkte ich, sollte es verfügbar sein - werde ich von 250Mbit/s auf 175Mbit/s zurückgestuft. Kann mir jemand erklären warum das so werden könnte?

Zweitens: Ist es möglich, bei Nichtgefallen bzw. beim Vertrag zurücktreten (innerhalb der Frist) in den Urzustand zurückzukehren?

Meine letzte Frage bezieht sich auf meinen Router, die Fritzbox 7690. Ich weiß, dass man die FritzBox hinter den Speedport schalten kann, als Kaskadenrouter. Ich habe Smart-Home-Geräte, auf die ich unterwegs zugreife. Ist das dann noch möglich?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Geduld und würde mich freuen, wenn erst einmal geprüft werden könnte, ob die DSL-Verfügbarkeit auch wirklich gegeben ist.

Bei einem positiven Ergebnis würde ich mich über einen Rückruf freuen (die Telefonnummer ist hinterlegt). Andernfalls kann mir auch hierüber geantwortet werden. Bitte gebt mir hierüber ungefähr an, wann ihr mich zurückrufen könnt, damit ich meine Erreichbarkeit gewährleisten kann, wenn es möglich ist.

Vielen Dank.

Gruß - Daniel

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    • vor 50 Minuten

      Daniel_Sun

      um nach der Verfügbarkeit des XXL-Tarifs zu fragen.

      Hallo liebe Community,

      ich hatte mich früher mehrfach gemeldet, um nach der Verfügbarkeit des XXL-Tarifs zu fragen. Leider wurde die Frage aufgrund mangelnder 5G -Kapazitäten verneint. Ich entschuldige mich, dass ich mich erneut zu diesem Thema melde.

      Nachdem ich jetzt eine erneute Anfrage (online, DSL-Verfügbarkeit im angemeldeten Zustand) gestellt habe, scheint es zu funktionieren.

      Aufgrund technischer Hürden bemerkte ich, sollte es verfügbar sein - werde ich von 250Mbit/s auf 175Mbit/s zurückgestuft. Kann mir jemand erklären warum das so werden könnte?

      Zweitens: Ist es möglich, bei Nichtgefallen bzw. beim Vertrag zurücktreten (innerhalb der Frist) in den Urzustand zurückzukehren?

      Meine letzte Frage bezieht sich auf meinen Router, die Fritzbox 7690. Ich weiß, dass man die FritzBox hinter den Speedport schalten kann, als Kaskadenrouter. Ich habe Smart-Home-Geräte, auf die ich unterwegs zugreife. Ist das dann noch möglich?

      Ich bedanke mich schon einmal für eure Geduld und würde mich freuen, wenn erst einmal geprüft werden könnte, ob die DSL-Verfügbarkeit auch wirklich gegeben ist.

      Bei einem positiven Ergebnis würde ich mich über einen Rückruf freuen (die Telefonnummer ist hinterlegt). Andernfalls kann mir auch hierüber geantwortet werden. Bitte gebt mir hierüber ungefähr an, wann ihr mich zurückrufen könnt, damit ich meine Erreichbarkeit gewährleisten kann, wenn es möglich ist.

      Vielen Dank.

      Gruß - Daniel

      Daniel_Sun

      um nach der Verfügbarkeit des XXL-Tarifs zu fragen.

      Das ist ein alter GF-Tarif (500K)

      Daniel_Sun

      Aufgrund technischer Hürden bemerkte ich, sollte es verfügbar sein - werde ich von 250Mbit/s auf 175Mbit/s zurückgestuft. Kann mir jemand erklären warum das so werden könnte?

      Hallo liebe Community,

      ich hatte mich früher mehrfach gemeldet, um nach der Verfügbarkeit des XXL-Tarifs zu fragen. Leider wurde die Frage aufgrund mangelnder 5G -Kapazitäten verneint. Ich entschuldige mich, dass ich mich erneut zu diesem Thema melde.

      Nachdem ich jetzt eine erneute Anfrage (online, DSL-Verfügbarkeit im angemeldeten Zustand) gestellt habe, scheint es zu funktionieren.

      Aufgrund technischer Hürden bemerkte ich, sollte es verfügbar sein - werde ich von 250Mbit/s auf 175Mbit/s zurückgestuft. Kann mir jemand erklären warum das so werden könnte?

      Zweitens: Ist es möglich, bei Nichtgefallen bzw. beim Vertrag zurücktreten (innerhalb der Frist) in den Urzustand zurückzukehren?

      Meine letzte Frage bezieht sich auf meinen Router, die Fritzbox 7690. Ich weiß, dass man die FritzBox hinter den Speedport schalten kann, als Kaskadenrouter. Ich habe Smart-Home-Geräte, auf die ich unterwegs zugreife. Ist das dann noch möglich?

      Ich bedanke mich schon einmal für eure Geduld und würde mich freuen, wenn erst einmal geprüft werden könnte, ob die DSL-Verfügbarkeit auch wirklich gegeben ist.

      Bei einem positiven Ergebnis würde ich mich über einen Rückruf freuen (die Telefonnummer ist hinterlegt). Andernfalls kann mir auch hierüber geantwortet werden. Bitte gebt mir hierüber ungefähr an, wann ihr mich zurückrufen könnt, damit ich meine Erreichbarkeit gewährleisten kann, wenn es möglich ist.

      Vielen Dank.

      Gruß - Daniel

      Daniel_Sun

      Aufgrund technischer Hürden bemerkte ich, sollte es verfügbar sein - werde ich von 250Mbit/s auf 175Mbit/s zurückgestuft. Kann mir jemand erklären warum das so werden könnte?

      Die Leitungsparameter haben sich geändert, es gibt nur einen Vertrag XL (der kann DSL 250K oder 175K beinhalten).

      Daniel_Sun

      Ich bedanke mich schon einmal für eure Geduld und würde mich freuen, wenn erst einmal geprüft werden könnte, ob die DSL-Verfügbarkeit auch wirklich gegeben ist.

      Hallo liebe Community,

      ich hatte mich früher mehrfach gemeldet, um nach der Verfügbarkeit des XXL-Tarifs zu fragen. Leider wurde die Frage aufgrund mangelnder 5G -Kapazitäten verneint. Ich entschuldige mich, dass ich mich erneut zu diesem Thema melde.

      Nachdem ich jetzt eine erneute Anfrage (online, DSL-Verfügbarkeit im angemeldeten Zustand) gestellt habe, scheint es zu funktionieren.

      Aufgrund technischer Hürden bemerkte ich, sollte es verfügbar sein - werde ich von 250Mbit/s auf 175Mbit/s zurückgestuft. Kann mir jemand erklären warum das so werden könnte?

      Zweitens: Ist es möglich, bei Nichtgefallen bzw. beim Vertrag zurücktreten (innerhalb der Frist) in den Urzustand zurückzukehren?

      Meine letzte Frage bezieht sich auf meinen Router, die Fritzbox 7690. Ich weiß, dass man die FritzBox hinter den Speedport schalten kann, als Kaskadenrouter. Ich habe Smart-Home-Geräte, auf die ich unterwegs zugreife. Ist das dann noch möglich?

      Ich bedanke mich schon einmal für eure Geduld und würde mich freuen, wenn erst einmal geprüft werden könnte, ob die DSL-Verfügbarkeit auch wirklich gegeben ist.

      Bei einem positiven Ergebnis würde ich mich über einen Rückruf freuen (die Telefonnummer ist hinterlegt). Andernfalls kann mir auch hierüber geantwortet werden. Bitte gebt mir hierüber ungefähr an, wann ihr mich zurückrufen könnt, damit ich meine Erreichbarkeit gewährleisten kann, wenn es möglich ist.

      Vielen Dank.

      Gruß - Daniel

      Daniel_Sun

      Ich bedanke mich schon einmal für eure Geduld und würde mich freuen, wenn erst einmal geprüft werden könnte, ob die DSL-Verfügbarkeit auch wirklich gegeben ist.

      Kannst du selber, einfach über das Kundencenter ein Upgrade buchen, da bekommst du angezeigt was geht.

      (Aktuell laufen wieder DSLAM-Umrüstungen; V-DSL-Karten werden gegen SV-DSL-Karten getauscht;

      evtl. liegst du jetzt schon auf einer SV-DSL-Karte, dann muß nur das Profil geändert werden (dauert so 6-24h nach Buchung),

      muß händisch der Port auf eine andere LineCard umgeschaltet werden, ist der Termin so in x+3 Tagen).

      Sollte XL nicht richtig funktionieren,

      (Nicht DSL taugliche Endleitung

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/das-richtige-kabel-zwischen-apl-und-tae-dose/6685d1184ae73561da70905a

      Störungen durch PLC -Adapter (Devolo , TP-Link ))

      ne Störung melden, der Techniker kann den Anschluß auf 100K zurückführen.

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    • vor 42 Minuten

      Hallo,

      ich habe gerade einen Fehler gemacht. Entschuldigung. Es geht um den XXL Hybrid Tarif und habe den Text oben angepasst.

      Abgesehen jetzt von meiner Frage aus dem ersten Thread: warum werden denn die Karten getauscht, welche Auswirkungen hätte das für mich wenn ich das umstellen würde - mehr Gewinn oder Einbußen?

      Wenn ich nicht den Hybrid auswähle, sehe ich bei mir im Kundencenter nur Veränderungen auf 175Mbit/s. Das verschlechtert doch meine jetzige Situation. 

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      von

      vor 33 Minuten

      Daniel_Sun

      Es geht um den XXL Hybrid Tarif.

      Hallo,

      ich habe gerade einen Fehler gemacht. Entschuldigung. Es geht um den XXL Hybrid Tarif.

      Daniel_Sun

      Es geht um den XXL Hybrid Tarif.

      Hab mal in die AGB geschaut, den gibts nur wenn DSL mit 250K läuft + Hybrid verfügbar ist,

      mit 175K ist der anscheint nicht buchbar.

      Warte mal auf die Teamies (Profil ist ja schon befüllt),

      evtl. wissen die mehr.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Minuten

      Daniel_Sun

      Abgesehen jetzt von meiner Frage aus dem ersten Thread: warum werden denn die Karten getauscht, dass verschlechtert doch meine jetzige Situation oder sehe ich das falsch?

      Hallo,

      ich habe gerade einen Fehler gemacht. Entschuldigung. Es geht um den XXL Hybrid Tarif und habe den Text oben angepasst.

      Abgesehen jetzt von meiner Frage aus dem ersten Thread: warum werden denn die Karten getauscht, dass verschlechtert doch meine jetzige Situation oder sehe ich das falsch?

      Daniel_Sun

      Abgesehen jetzt von meiner Frage aus dem ersten Thread: warum werden denn die Karten getauscht, dass verschlechtert doch meine jetzige Situation oder sehe ich das falsch?

      Bitte keine Antwort editieren (sei denn es gibt Fehler),

      besser ne neue Antwort schreiben, so bleibt der Thread nachvollziehbar.

      Die neuen SV-DSL-LineCards können A-DSL (bis 16K), V-DSL + auch SV-DSL,

      so muß beim Wechsel von A-/V-DSL auf SV-DSL kein Techniker mehr vor Ort und den Anschluß im MFG umschalten,

      sondern es muß nur noch das DSL-Profil geändert werden.

      Zeit ist Geld + die Kosten müßen runter,

      (wenn ein Aussendiensteinsatz erfolgt, kostet es Zeit von Auftragsannahme, Disposition, Techniker (mit Fahrzeug),...

      Die kosten spielt nur ein Vertragswechsel nicht ein.

      Einfach die LineCard tauschen und die Umschaltung erfolgt nur in den Profilen ist wirtschaftlicher.)

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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