Gelöst

Verfügbarkeitscheck zeigt mal 175 MBit/s, mal 250 MBit/s

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

am 16.09.2021 zeigte der Verfügbarkeits-Check auf Telekom.de bei meiner Wohnadresse 250/40 MBit/s an. Am 28.09. sind es nur noch 175/40 MBit/s. Wie kommt das? Bei den Nachbarn in der Doppelhaushälfte sind weiterhin 250 MBit/s verfügbar. 

Im Frühsommer war das auch schon so als ich den Verfügbarkeit-Check durchgeführt habe.

Ich bin aktuell bei o2, möchte aber zum Ende der Vertragslaufzeit zur Telekom wechseln. Wie viele Monate vor Vertragsablauf kann ich den neuen Vertrag bei der Telekom buchen?

Vielen Dank im Voraus 

379

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Es ist beides ja der XL-Tarif. Nach Buchung wird noch einmal geprüft, ob die Leistung verfügbar ist. Wenn die Leitung nach der Schaltung mehr hergibt als das Rückfallprofil 175, dann wird das auch automatisch hochgeregelt. 

     

    Die Buchung sollte auf jeden Fall unter Angabe, dass es ein Anbieterwechsel ist, durchgeführt werden. Damit erreichst du, dass keine Versorgungslücken entstehen, falls doch etwas nicht gleich klappt.

     

    Vorlauf ist mindestens 14 Tage vor Kündigungsfrist beim alten Anbieter, falls du nicht selbst gekündigt hast (was du aber nicht tun solltest). 

     

    Möchtest du hier Unterstützung von einem Teamie

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von