Gelöst

Verfügbarkeitsprüfung liefert falsches Ergebnis

vor 5 Jahren

Guten Tag,

wir haben an unserem Anschluss aktuell 16 Mbit/s und überlegen auf einen schnelleren Anschluss zu wechseln.

Leider zeigt der Verfügbarkeits-Check (https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit) an das an unserer Adresse nur "Magenta Zuhause via Funk" verfügbar ist was ja augenscheinlich nicht stimmt.

Wenn ich mir die Karte auf (https://t-map.telekom.de/) anschaue sollte das Haus mit bis zu 250 Mbit/s versorgt sein.

 

Ich habe auch Festgestellt, dass, wenn ich ein Haus etwas weiter oben oder unten in der gleichen Straße angebe (Beim Verfügbarkeitscheck), durchaus eine Verfügbarkeit von über 100 Mbit/s angezeigt wird.

 

Warum ist an unserem Anschluss nichts(bzw. aktuell ja 16Mbit/s) verfügbar und direkt nebenan in beide Richtungen der Straße deutlich mehr?

Handelt es sich evtl nur um einen Datenbankfehler oder gibt es eine physikalische Begründung?

 

Vielen Dank

 

P.S.: Adressdaten und Kundennummer habe ich schon für Sie im Profil hinterlegt.

506

5

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @rainer.r.schaefer Vielen Dank für das erneute angenehme Telefonat.

    Schön, dass wir eine Lösung finden konnten. Fröhlich

    Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
    Bis dahin alles Gute und einen schönen Tag.

    Beste Grüße
    Jamil-Ali G.







    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @rainer.r.schaefer

     

    Es wird zu keinerlei Einschränkungen kommen. Fröhlich 

     

    Besten Gruß

    Jamil-Ali G. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von