Solved

Verfügbarkeitsprüfung liefert falsches Ergebnis

5 years ago

Guten Tag,

wir haben an unserem Anschluss aktuell 16 Mbit/s und überlegen auf einen schnelleren Anschluss zu wechseln.

Leider zeigt der Verfügbarkeits-Check (https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit) an das an unserer Adresse nur "Magenta Zuhause via Funk" verfügbar ist was ja augenscheinlich nicht stimmt.

Wenn ich mir die Karte auf (https://t-map.telekom.de/) anschaue sollte das Haus mit bis zu 250 Mbit/s versorgt sein.

 

Ich habe auch Festgestellt, dass, wenn ich ein Haus etwas weiter oben oder unten in der gleichen Straße angebe (Beim Verfügbarkeitscheck), durchaus eine Verfügbarkeit von über 100 Mbit/s angezeigt wird.

 

Warum ist an unserem Anschluss nichts(bzw. aktuell ja 16Mbit/s) verfügbar und direkt nebenan in beide Richtungen der Straße deutlich mehr?

Handelt es sich evtl nur um einen Datenbankfehler oder gibt es eine physikalische Begründung?

 

Vielen Dank

 

P.S.: Adressdaten und Kundennummer habe ich schon für Sie im Profil hinterlegt.

510

5

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...