Gelöst
Verfügbarkeitsprüfung liefert falsches Ergebnis
vor 5 Jahren
Guten Tag,
wir haben an unserem Anschluss aktuell 16 Mbit/s und überlegen auf einen schnelleren Anschluss zu wechseln.
Leider zeigt der Verfügbarkeits-Check (https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit) an das an unserer Adresse nur "Magenta Zuhause via Funk" verfügbar ist was ja augenscheinlich nicht stimmt.
Wenn ich mir die Karte auf (https://t-map.telekom.de/) anschaue sollte das Haus mit bis zu 250 Mbit/s versorgt sein.
Ich habe auch Festgestellt, dass, wenn ich ein Haus etwas weiter oben oder unten in der gleichen Straße angebe (Beim Verfügbarkeitscheck), durchaus eine Verfügbarkeit von über 100 Mbit/s angezeigt wird.
Warum ist an unserem Anschluss nichts(bzw. aktuell ja 16Mbit/s) verfügbar und direkt nebenan in beide Richtungen der Straße deutlich mehr?
Handelt es sich evtl nur um einen Datenbankfehler oder gibt es eine physikalische Begründung?
Vielen Dank
P.S.: Adressdaten und Kundennummer habe ich schon für Sie im Profil hinterlegt.
506
2
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
574
0
4
2304
0
2
vor 5 Jahren
698
0
11
1422
1
1
460
2
3
Akzeptierte Lösung
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jamil-Ali G.
vor 5 Jahren
Schön, dass wir eine Lösung finden konnten.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Bis dahin alles Gute und einen schönen Tag.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jamil-Ali G.
vor 5 Jahren
@rainer.r.schaefer
Es wird zu keinerlei Einschränkungen kommen.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jamil-Ali G.