Gelöst
Verfügbarkeit 5G in diesem Gebiet nicht verfügbar
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Mitte Dezember 23 bekamen wir einen Anruf der Telekom. Eine junge Frau, sehr freundlich, sagte uns das es gut eine Lösung für unsere Geschwindigkeitsprobleme mit dem Internet gäbe und bot uns an, unseren bestehenden MagentaZuhause L Tarif auf MagentaZuhause XL Hybrid umzustellen. Dabei erklärte sie mir, dass die fehlende Bandbreite im Festnetz-Internet mit dem 5G aus dem Mobilfunk aufgefangen würde. Ein bisschen hin und her überlegt und zugestimmt. Gleich mit den passenden Endgeräten dazu und voller Hoffnung unsere ständigen Abbrüche und schlechte Geschwindigkeit hinter uns zu haben.
Ich denke wir haben einen großen Fehler gemacht.
Am 28.12.23 wurde der neue Anschluß scharf geschaltet und die Ernüchterung nahte. Die 5G -Lampe an dem kleinen weißen Kästchen leuchtet nicht.... Mittlerweile haben wir in Erfahrung gebracht, dass bei uns gar kein 5G verfügbar ist und wir falsch beraten worden sind. Wir möchten nun gern, nach dem wir diesen Vertragsabschluss widerrufen haben - diesem Widerruf aber nicht stattgegeben wurde, eine einvernehmliche Lösung herbeiführen. Diese kann nach meinen Vorstellungen aber nicht alleine zu unseren Lasten gehen. Wir sollen 10 Euro/Monat mehr zahlen und haben gerade mal zwischen 55 und 80 Mbit/s. Mag/kann mir hier jemand helfen?
Vielen Dank bereits im Voraus und einen schönen Abend
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vor 4 Jahren
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vor einem Jahr
Grüße @ManDel_2
dass bei uns gar kein 5G verfügbar ist und wir falsch beraten worden sind.
Dann sollte eigentlich kein Vertrag zustande kommen.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
Dankeschön für den Hinweis - habe Name eingetragen.
VG Mandel
Antwort
von
vor einem Jahr
Dankeschön für den Hinweis - habe Name eingetragen.
Es ist nichts eingetragen.
Und wenn braucht es eine Rückrufnummer und ein Zeitfenster wann man am besten zwischen 7-23 Uhr erreichbar ist.
Antwort
von
vor einem Jahr
ohhh, Entschuldigung - ich bin keinerlei Foren gewöhnt
Jetzt habe ich es aber gefunden und ausgefüllt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wir möchten nun gern, nach dem wir diesen Vertragsabschluss widerrufen haben - diesem Widerruf aber nicht stattgegeben wurde, eine einvernehmliche Lösung herbeiführen.
Mit welcher Begründung wurde der Widerruf abgelehnt?
30
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Jonas J. morgen ist schlecht, da bin ich unterwegs, aber Mittwoch geht wieder wie gewohnt
Antwort
von
vor einem Jahr
Alles klar @ManDel_2, dann bis morgen in alter Frische.
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ManDel_2 leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Wann können wir es wieder versuchen? Liebe Grüße, Sarah Ti.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Jonas
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vor einem Jahr
Hallo @Sarah Ti.
eigentlich bin ich den ganzen Tag morgen erreichbar, sollte ich wie heute gerade telefonieren, melde ich mir hier und halte dann die Leitung frei.
lG Mandel
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Jonas J. @bin jetzt erreichbar LG Mandel
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ManDel_2, der Anschluss ist stabil und die Gutschrift nun wie besprochen beauftragt. Du meldest dich einfach, wenn noch einmal etwas sein sollte.
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor einem Jahr
Lieber @Jonas J. ,
danke für deine Geduld. Wir sind froh und glücklich mit dieser Lösung und hoffen auf eine stabile und gute Zeit mit der Telekom.
Wir melden uns zu gegebener Zeit.
LG und alles Gute für dich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @ManDel_2, der Anschluss ist stabil und die Gutschrift nun wie besprochen beauftragt. Du meldest dich einfach, wenn noch einmal etwas sein sollte.
Viele Grüße
Jonas J.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von