Gelöst

Verfügbarkeit 5G in diesem Gebiet nicht verfügbar

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

Mitte Dezember 23 bekamen wir einen Anruf der Telekom. Eine junge Frau, sehr freundlich, sagte uns das es gut eine Lösung für unsere Geschwindigkeitsprobleme mit dem Internet gäbe und bot uns an, unseren bestehenden MagentaZuhause L Tarif auf MagentaZuhause XL Hybrid umzustellen.  Dabei erklärte sie mir, dass die fehlende Bandbreite im Festnetz-Internet mit dem 5G aus dem Mobilfunk aufgefangen würde. Ein bisschen hin und her überlegt und zugestimmt. Gleich mit den passenden Endgeräten dazu und voller Hoffnung unsere ständigen Abbrüche und schlechte Geschwindigkeit hinter uns zu haben. 

 

Ich denke wir haben einen großen Fehler gemacht.

 

Am 28.12.23 wurde der neue Anschluß scharf geschaltet und die Ernüchterung nahte. Die 5G -Lampe an dem kleinen weißen Kästchen leuchtet nicht....  Mittlerweile haben wir in Erfahrung gebracht, dass bei uns gar kein 5G verfügbar ist und wir falsch beraten worden sind. Wir möchten nun gern, nach dem wir diesen Vertragsabschluss widerrufen haben - diesem Widerruf aber nicht stattgegeben wurde, eine einvernehmliche Lösung herbeiführen. Diese kann nach meinen Vorstellungen aber nicht alleine zu unseren Lasten gehen. Wir sollen 10 Euro/Monat mehr zahlen und haben gerade mal zwischen 55 und 80 Mbit/s. Mag/kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank bereits im Voraus und einen schönen Abend

403

42

    • vor einem Jahr

      Grüße @ManDel_2 

      ManDel_2

      dass bei uns gar kein 5G verfügbar ist und wir falsch beraten worden sind.

      dass bei uns gar kein 5G verfügbar ist und wir falsch beraten worden sind.
      ManDel_2
      dass bei uns gar kein 5G verfügbar ist und wir falsch beraten worden sind.

      Dann sollte eigentlich kein Vertrag zustande kommen.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

       

      Dankeschön für den Hinweis - habe Name eingetragen.

       

      VG Mandel

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ManDel_2

      Dankeschön für den Hinweis - habe Name eingetragen.

      Dankeschön für den Hinweis - habe Name eingetragen.
      ManDel_2
      Dankeschön für den Hinweis - habe Name eingetragen.

      Es ist nichts eingetragen.

      Und wenn braucht es eine Rückrufnummer und ein Zeitfenster wann man am besten zwischen 7-23 Uhr erreichbar ist.

       

      screenshot-2024.01.25-17_51_47.png

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ohhh, Entschuldigung - ich bin keinerlei Foren gewöhnt Traurig

       

      Jetzt habe ich es aber gefunden und ausgefüllt Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      ManDel_2

      Wir möchten nun gern, nach dem wir diesen Vertragsabschluss widerrufen haben - diesem Widerruf aber nicht stattgegeben wurde, eine einvernehmliche Lösung herbeiführen.

      Wir möchten nun gern, nach dem wir diesen Vertragsabschluss widerrufen haben - diesem Widerruf aber nicht stattgegeben wurde, eine einvernehmliche Lösung herbeiführen.
      ManDel_2
      Wir möchten nun gern, nach dem wir diesen Vertragsabschluss widerrufen haben - diesem Widerruf aber nicht stattgegeben wurde, eine einvernehmliche Lösung herbeiführen.

      Mit welcher Begründung wurde der Widerruf abgelehnt?

      30

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Jonas J.  morgen ist schlecht, da bin ich unterwegs, aber Mittwoch geht wieder wie gewohnt Fröhlich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Alles klar @ManDel_2, dann bis morgen in alter Frische. Fröhlich

       

      Viele Grüße 

      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ManDel_2 leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht. Wann können wir es wieder versuchen? Liebe Grüße, Sarah Ti.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Jonas

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Sarah Ti. 

       

      eigentlich bin ich den ganzen Tag morgen erreichbar, sollte ich wie heute gerade telefonieren, melde ich mir hier und halte dann die Leitung frei.

       

      lG Mandel

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Jonas J. @bin jetzt erreichbar LG Mandel

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ManDel_2, der Anschluss ist stabil und die Gutschrift nun wie besprochen beauftragt. Du meldest dich einfach, wenn noch einmal etwas sein sollte. Fröhlich


      Viele Grüße 

      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Lieber @Jonas J. ,

       

      danke für deine Geduld. Wir sind froh und glücklich mit dieser Lösung und hoffen auf eine stabile und gute Zeit mit der Telekom.

       

      Wir melden uns zu gegebener Zeit.

       

      LG und alles Gute für dich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @ManDel_2, der Anschluss ist stabil und die Gutschrift nun wie besprochen beauftragt. Du meldest dich einfach, wenn noch einmal etwas sein sollte. Fröhlich


      Viele Grüße 

      Jonas J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von