Solved
Verfügbarkeit von VDSL und stornierte Bestellung
3 years ago
Guten Morgen,
ich lebe zur Zeit im Ausland und ziehe zum Ende des Jahres wieder zurück nach Deutschland.
Für meine neue Wohnung habe ich am 29.11. Festnetz + VDSL L + MagentaTV + MagentaTV Stick bestellt.
Leider ging das zusammen nur über einen Drittanbieter, da man den MagentaTV Stick bei einer Telekom-Bestellung
nicht direkt kaufen konnte, sondern ihn nur mieten konnte. Am 29.11. hat der Stick als Aktion nur 1 EUR gekostet, deshalb
hatte ich ihn auch gleich mitbestellt.
Am 1.12. rief mich dann ein Telekommitarbeiter an und sagte mir, dass an der Adresse VDSL L nicht verfügbar wäre und dass
der Auftrag storniert wurde.
Meine Frage, ob denn zumindest VDSL M verfügbar wäre, konnte der Mitarbeiter nicht beantworten, aber versprach, dass
mich ein Kollege diesbezüglich am selbigen Tag noch zurückrufen würde.
Ein Rückruf gab es bisher leider noch nicht und da ich, wie ich schon geschrieben habe, noch im Ausland lebe, kann ich
auch nicht die Service-Hotline anrufen.
Meine Hoffnung ist deshalb, dass mir hier vielleicht jemand folgendes beantworten kann:
1. Welche Internetgeschwindigkeit ist denn tatsächlich in meiner neuen Wohnung verfügbar?
2. Wurden auch die anderen Dinge (Festnetz + MagentaTV + MagentaTV Stick) einfach storniert? Es wäre ja sehr blöd,
wenn ich den MagentaTV Stick nun nochmal bestellen müsste und nun 48,99 EUR mehr dafür bezahlen müsste.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Jan
167
4
This could help you too
5 years ago
197
0
3
3 years ago
Das können wir nicht beantworten, dies ist schließlich ein Kunde hilft Kunde Forum. Und auch das Telekom hilft Team wird kaum eingreifen können, da sie zunächst telefonisch authentifizieren müssen.
Wir können nur vermuten das wohl mal wieder Querkabel voll sind, dann wird nicht mehr als 16 Mbps drin sein. Mit Hybrid vielleicht mehr.
1
Answer
from
3 years ago
@Akkamark
Und in seltenen Fällen sind auch alle VDSL Ports belegt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Es tut mir leid, dass deine Bestellung nicht wie gewünscht umsetzbar war.
Da es sich hier um eine Komplette-Bestellung gehandelt hat, wurde jede Auftragsposition storniert.
Du müsstest nun also alles neu beauftragen und das dann leider auch zu den dann gültigen Preisen, so ärgerlich das auch ist.
An deiner Adresse lässt sich MagentaZuhause S - MagentaTV Smart mit DSL 16 realisieren.
Wenn du weitere Fragen hast, bin ich gerne für dich da.
Beste Grüße
Sarah S.
1
Answer
from
3 years ago
Super @Sarah S. vielen Dank, auch wenn die Antwort dann doch eher negativ war
Ich hatte schon gedacht, dass vermutlich alle Ports belegt sind und deshalb kein VDSL
möglich sein wird, aber es hätte ja vielleicht auch die Dämpfung sein können, sodass zumindest
VDSL M gegangen wären.
Mein Hauptproblem war eigentlich, dass ich selber nirgendwo anrufen konnte, um
nachzufragen, und dass das mit dem Rückruf irgendwie nicht geklappt hat.
Jetzt bin ich aber schlauer, nochmals vielen Dank!
Jan
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from