verfügbarkeit

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

DSL Verfügbarkeit schwankt zwischen 175 -250Mbit

Warum ist das so?

 

175Mbit sind für mich keine Option , wenn dann 250 Mbit.

Wie kann es sein das der Nachbar der am selben Kasten hängt, Leitungsweg länger 250Mbit bestellen kann und ioch nur 175Mbit ?

Sehe es nicht ein für 250Mbit zu zahlen aber nur 175 zu bekommen.

940

20

  • vor 4 Jahren


    @BlackDevil2kk  schrieb:
    Sehe es nicht ein für 250Mbit zu zahlen aber nur 175 zu bekommen

    Du zahlst nicht 250 sondern 125 bis 250 Mbit.

     


    @BlackDevil2kk  schrieb:
    Wie kann es sein das der Nachbar der am selben Kasten hängt, Leitungsweg länger 250Mbit bestellen kann und ioch nur 175Mbit ?

    Wie willst wissen ob die weiter weg sind? Die Angabe in der Fritzbox sind ca und kann auch 50 Meter mehr sein. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Thunder99

    Du zahlst nicht 250 sondern 125 bis 250 Mbit.

    Du zahlst nicht 250 sondern 125 bis 250 Mbit.
    Thunder99
    Du zahlst nicht 250 sondern 125 bis 250 Mbit.

    eigentlich 105 bis 175 bzw. 175 bis 250

     

    der_Lutz_0-1621764164199.png

     

     

    @BlackDevil2kk 

    die mögliche Bandbreite hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel Beschaltungsgrad aber auch Position im Leitungsbündel, daraus ergeben sich auch verschiedene Bandbreiten.

    Wenn dir die 175 MBit nicht reichen dann musst du die Finger vom XL lassen und/oder auf Glasfaser umschwenken.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren


    @BlackDevil2kk  schrieb:
    Sehe es nicht ein für 250Mbit zu zahlen aber nur 175 zu bekommen.

    Auch dir ein freundliches Hallo @BlackDevil2kk 

     

    Ist doch gar kein Problem. Kannst du doch selbst entscheiden.

     

    schöne Grüsse

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    BlackDevil2kk

    . . . . . Sollte es die Telekom schaffen, mir zeitweise 250 Mbit anzubieten, würde ich bestellen.

     . . . . .

    Sollte es die Telekom schaffen, mir zeitweise 250 Mbit anzubieten, würde ich bestellen.

    BlackDevil2kk

     . . . . .

    Sollte es die Telekom schaffen, mir zeitweise 250 Mbit anzubieten, würde ich bestellen.


    Und was nützt dir das?

     

    In der Auftragsbestätigung steht dann unter Verweis auf die für diesen Tarif gültige Leistungsbeschreibung wieder 175 bis 250 Mbit/s.

     

    Und was innerhalb diesem Korridor stabil ankommt, wird sich erst zeigen, wenn die Leitung einige Zeit gelaufen ist.

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    BlackDevil2kk

    [...] DSL Verfügbarkeit schwankt zwischen 175 -250Mbit [...]

    [...]

    DSL Verfügbarkeit schwankt zwischen 175 -250Mbit

    [...]

    BlackDevil2kk

    [...]

    DSL Verfügbarkeit schwankt zwischen 175 -250Mbit

    [...]


    Was  meinst du eigentlich genau damit? Hast Du den Vertrag schon und Dein DSL-Modem synchronisiert manchmal mit 175 und manchmal mit 250 Mbit/s? Oder Wird Dir bei der Verfügbarkeitsabfrage an verschiedenen Stellen unterschiedliches angezeigt?

     

    Grundsätzlich schaltet die Telekom praktisch immer zunächst nur 175 Mbit/s und verspricht auch nur das in der Auftragsbestätigung. Wenn die 175 einwandfrei laufen wird nach ein paar Wochen auf 250 Mbit/s hochgeschaltet. Den meisten Kunden ist eine stabile Verbindung wichtiger als das letzte Quäntchen Geschwindigkeit.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    BlackDevil2kk

    Aktuell habe ich 100 Mbit die kommen voll an,

    Aktuell habe ich 100 Mbit die kommen voll an,
    BlackDevil2kk
    Aktuell habe ich 100 Mbit die kommen voll an,

    @Megahertz 

    Derzeit ist alles in Ordnung.

    Die Frage von @BlackDevil2kk  ist vorbeugend gedacht für eine Tariferhöhung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @BlackDevil2kk 

    Welchen Router hast du? Wenn du eine FritzBox hast, kannst du bitte Screenshots  von "DSL-Informationen" und "DSL-Spektrum" 

    einstellen. Meinst du die 175 bzw. 250 MBit/s von der Telekom-Verfügbarkeitsanfrage?

    Stell bitte auch ein, was du selbst an Telekom Leitungslänge misst; z.B. per GoogleMaps?

    Welches Profil siehst du bei den DSL-Informationen im Router VDSL Vectoring 17a oder SVDSL Super-Vectoring 35b

    Sei dir bewusst, das was tatsächlich möglich ist, hängt von deiner DSL-Signalstärke ab und die Verfügbarkeitsanfrage ist nur "so lala". Deine DSL-Signalstärke ist von der Leitungsdämpfung abhängig und deswegen frage ich, was ist zwischen Telekom APL und deinem Router? Welches Kabel? Irgendwelche Telefondosen/ TAE

    Bitte kein PowerLAN verwenden; das sind Störsender und stört u.A. auch DSL. Mit PowerLAN wird das nichts mit 175M/250M Down!

    Gruß

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    nein Telekom Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Moin @BlackDevil2kk,
    danke für deine Anfrage.

     

    DSL Verfügbarkeit schwankt zwischen 175 -250Mbit

    DSL Verfügbarkeit schwankt zwischen 175 -250Mbit
    DSL Verfügbarkeit schwankt zwischen 175 -250Mbit

    Also wird mal 250 Mbit/s angeboten, mal 175 Mbit/s?
    @der_Lutz Hat ja schon die Tabelle mit den Geschwindigkeits-Korridoren gepostet, auch bei MagentaZuhause XL mit 250er-Profil kann im ungünstigsten Fall "nur" 175 bei dir ankommen.
    Würdest du trotzdem gerne auf XL mit bis zu 250 Mbit/s (statt bis zu 175) wechseln und wird dir das momentan verwehrt, lasse ich gerne einmal prüfen, woran es liegt. Dazu wäre es nett, wenn du deine Daten im Profil hinterlegst und im Anschluss eine kurze Rückmeldung hierlässt.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hey @BlackDevil2kk, danke für deine Anfrage. Alles klar, ich schicke dir mal eine PN.

    Viele Grüße
    Jonas J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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