Gelöst

Verfügbarkeitsprüfung "Grundstück nicht versorgt"

vor 10 Monaten

Guten Abend,

 

ich habe gestern endliuch mein gebrauchtes Traumhaus von 1895 erworben, worüber ich mega Happy bin. Da ich beruflich 100%m im Homeoffice arbeitete, habe ich heute bei euch nen Anschluss bestellen wollen. Mir wurde jedoch mitgeteielt, dass dieses NICHT möglich sei, wie kann das sein? Vorbesitzer war jahre lang Kunde bei Euch und hat den alten Vertrag 2023 lediglich normal gekündigt!

 

Könnte mir jemand helfen?

 

Dankeschön!

 

 

***Kurzbeschreibung angepasst. Nadine von Telekom hilft

1324

55

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo zusammen, ersteinmal an alle: ganz, ganz lieben Dank, dass ihr alle Euch meinem Problem so zeitnah angenommen und es auch lösen konntet!

       

      Ich werde den Morgen - leider - bei INEXIO einen Neuvertrag abschließen mit dem "Großen" Paket, bis irgendwann einmal die DG einen Anschluss legt.

       

      Vielen Dank aber, dass ich jetzt weiß, statt 40, geb ich bei der Anschlussadresse einfach 40B an.

      6

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Abend Nadine,

       

      also wie ich es leider tun musste, über INEXIO auf die 40A den Vertrag bestellen?

       

      Finde ich auch echt schade, INEXIO sagte heute auch, es wird noch mindestens 1 Monat dauern, bis und ob man schalten könnte, aber naja... Das auch Glasfaser sowas von lange auf sich warten lässt und die Telekom bei uns nicht ausbaut, finde ich auch schade. Bin und währe gerne bereit, die baukosten dafür zu übernehmen, wenn man mir ins Haus Glasfaser legen würde.

       

      Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      DerNeuebeiEuch

      Bin und währe gerne bereit, die baukosten dafür zu übernehmen, wenn man mir ins Haus Glasfaser legen würde.

      Bin und währe gerne bereit, die baukosten dafür zu übernehmen, wenn man mir ins Haus Glasfaser legen würde.
      DerNeuebeiEuch
      Bin und währe gerne bereit, die baukosten dafür zu übernehmen, wenn man mir ins Haus Glasfaser legen würde.

      Ich kenne nicht die Situation vor Ort - grundsätzlich bietet die Telekom ihren "Mehr Breitband für mich" Glasfaseranschluss individuell an. Da bist Du aber günstigstenfalls in der Größenordnung von 10.000€ dabei - kann aber auch deutlich teurer werden. Da hat mal einer ein Angebot über etwas 1 Mio € erhalten... hat er wohl nicht umgesetzt. Bereits die Erstellung des MBfm Angebots ist kostenpflichtig.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @DerNeuebeiEuch

       

      Ich verstehe die Enttäuschung, dass wir aktuell keine Versorgung anbieten noch Glasfaser in dem Gebiet ausbauen. 🙁 Schaue gerne über den Link von @muc80337_2, die Kosten dafür können allerdings höher werden als man ich das vorstellt.

       

      Ich wünsche dir dennoch einen reibungslosen Ablauf bei deinem zukünftigen Anbieter.

       

      Viele Grüße Nadine

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Guten Abend zusammen,

       

      es ist etwas Zeit vergangen, in welcher sich sehr vieles getan hat: Ich habe DSL 100 endlich!

       

      Habe ein Telekom Basis Festnetzt Anschluss abgeschlossen, den bei INEXIO eine Vertragsübernahme beauftragt und schwupps: ich bin Online.

       

      Leider ist zwar das W Lan, trotz moderner 7590 AX nicht so gut aber immerhin bin ich " endlich drin, es war aber nicht einfach" (Boris Becker lässt Grüßen)

       

      Liebe Grüße an alle!

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @DerNeuebeiEuch, danke für das Update.

      DerNeuebeiEuch

      @DerNeuebeiEuch wrote: Ich habe DSL 100 endlich!

      @DerNeuebeiEuch  wrote: Ich habe DSL 100 endlich!
      DerNeuebeiEuch
      @DerNeuebeiEuch  wrote: Ich habe DSL 100 endlich!

      Das sind ja super Nachrichten! Eingangs erwähntest du ja, es sei dein Traumhaus, daher freut es mich umso mehr, dass dieses nun auch mit dem WWW verbunden ist. Fröhlich

       

      Zu der WLAN-Geschichte deiner 7590 könnten die folgenden Tipps helfen:

       

      https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/27_Haufige-Abbruche-der-WLAN-Verbindung/

       

      Viele Grüße

      Jonas

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo Jonas, gerne doch!

       

      Genau, dies ist es auch weiterhin und ich bin jeden Morgen froh, diesen Schritt gewagt zu haben.

       

      Ironisch ist dabei, ich habe auf Anraten vom Anbieter "bei Ihnen würden eh nur 50 Mb ankommen" das 60 MB Paket geb ucht aber trotzdem diese immense Streuung nach oben.

       

      Habe in der Zwischenzeit nen Oldie von der Telekom für mein Homeoffice arangiert, den Speedport LTE II, der per Lan am Rechner hängt. Sind auch immerhin, mit o2 Karte, 45 Mb. Aber das bleibt, da ich durch das Haus kein Lankabel legen will und so nen Puffer habe.

       

      Danke für den Link: es lag am veralteten Betriebsystem auf dem Gerät, war noch 7 drauf, jetzt ist das ios 8 drauf.

       

      Wie ich damals geschrieben habe: mein Nachbar hat das Haus verlkauft, sodass endlich ne Stelle freigeworden ist für mich. INEXIO wollte auch den 3. Vertrag schon stornieren, da sie ja niemals liefern konnten. Eine Qual mensch.

       

      Viele Grüße Sven

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @DerNeuebeiEuch, vielen Dank für deine Rückmeldung. 

       

      DerNeuebeiEuch

      @DerNeuebeiEuch : Danke für den Link: es lag am veralteten Betriebsystem auf dem Gerät, war noch 7 drauf, jetzt ist das ios 8 drauf.

      @DerNeuebeiEuch  : Danke für den Link: es lag am veralteten Betriebsystem auf dem Gerät, war noch 7 drauf, jetzt ist das ios 8 drauf.
      DerNeuebeiEuch
      @DerNeuebeiEuch  : Danke für den Link: es lag am veralteten Betriebsystem auf dem Gerät, war noch 7 drauf, jetzt ist das ios 8 drauf.

      Super, dass der Tipp von meinen Kollegen @Jonas J.  geholfen hat & das du eine passende Lösung gefunden hast 😍

       

      Ich wünsche dir schonmal ein erholsames Wochenende. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    505

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1154

    0

    3