Gelöst
Verfügbarkeitsprüfung stimmt nicht
vor 2 Jahren
Guten Tag,
im Juni 22 wurde in mein Einfam. Haus Glasfaser von der dt. Telekom verlegt. Gleichzeitig mit mir wurden alle Wohnhäuser in meiner Straße erschlossen.
Den ganzen Sommer über hatte ich eine positive Verfügbarkeitsprüfung um Tarife bestellen zu können. Da der Anschluss noch nicht aktiv ist, hieß es demnächst verfügbar. Am 28.6. erhielt ich sogar ein Schreiben der Telekom, dass ich ab sofort Glasfasertarife bestellen kann.
Seit Anfang Oktober ist die Verfügbarkeitsprüfung negativ. Kein Glasfasertarif mehr bestellbar, nur noch DSL.
Das betrifft aber nur mich, alle andere Häuser in meiner Straße können weiterhin Glasfaser bestellen.
Ich habe gedacht ich rufe jetzt bei der Telekom an und lasse den Eingabefehler im System berichtigen. Überall wo ich angerufen habe wollte man oder konnte man mir nicht helfen, auch nicht bei der Bauherren Hotline.
Das perverse daran, ich kann nirgendwo einen Glasfasertarif bestellen. Überall wird mir gesagt: "Bei ihnen liegt kein Glasfaser".
Ich bin jetzt in der Beweisnot, dass bei mir Glasfaser im Keller liegt, das kanns ja nicht sein.
Es kann ja vorkommen, dass ein System falsch gefüttert wird, aber wenn man drauf hingewiesen wird, kann man das auch berichtigen.
Wenn nicht wird mein Glasfaserkabel im Keller ein Museumstück.
Vielen Dank für die Hilfe.
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Anonymous User
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Nico Be.
vor 2 Jahren
Hallo Marcel,
danke für Ihre Bemühungen. Dann war der Anruf auf meinem Handy heute morgen wohl von Ihnen. Konnte nicht dran gehen.
Also von meiner Seite ist alles gesagt. Ich werde diesbezüglich nicht mehr aktiv werden. Wenn sich die Telekom Deutschland bei mir melden will, kann sie das gerne tun.
Gruß
Manfred
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Antwort
von
Anonymous User