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Verfügbarkeitsprüfung stimmt nicht

2 years ago

Guten Tag,

im Juni 22 wurde in  mein Einfam. Haus Glasfaser von der dt. Telekom verlegt. Gleichzeitig mit mir wurden alle  Wohnhäuser in meiner Straße erschlossen.

Den ganzen Sommer über hatte ich eine positive Verfügbarkeitsprüfung um Tarife  bestellen zu können.  Da der Anschluss noch nicht aktiv ist, hieß es demnächst verfügbar. Am 28.6. erhielt ich sogar ein Schreiben der Telekom, dass ich ab sofort Glasfasertarife bestellen kann.

Seit Anfang Oktober ist die Verfügbarkeitsprüfung negativ. Kein Glasfasertarif mehr bestellbar, nur noch DSL. 

Das betrifft aber nur mich, alle andere Häuser in meiner Straße können weiterhin Glasfaser bestellen.

Ich habe gedacht ich rufe jetzt bei der Telekom an und lasse den Eingabefehler im System berichtigen. Überall wo ich angerufen habe wollte man oder konnte man mir nicht helfen, auch nicht bei der Bauherren Hotline.

Das perverse daran, ich kann nirgendwo einen Glasfasertarif bestellen. Überall wird mir gesagt: "Bei  ihnen liegt kein Glasfaser".

Ich bin jetzt in der Beweisnot, dass bei mir Glasfaser im Keller liegt, das kanns ja nicht sein.

Es kann ja vorkommen, dass ein System falsch gefüttert wird, aber wenn man drauf hingewiesen wird, kann man das auch berichtigen.

Wenn nicht wird mein Glasfaserkabel im Keller ein Museumstück.

Vielen Dank für die Hilfe.

Telekom.pdf

1152

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    • 2 years ago

      Ich bin jetzt in der Beweisnot, dass bei mir Glasfaser im Keller liegt

      Ich bin jetzt in der Beweisnot, dass bei mir Glasfaser im Keller liegt
      Ich bin jetzt in der Beweisnot, dass bei mir Glasfaser im Keller liegt

      Mach doch für uns ein Photo und stell es ein.

      Steht da eine Nummer drauf?

      Du wohnst in einem EFH?

      1

      Answer

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      2 years ago

      Ja ist ein Einf. Haus. Ich bin der Eigentümer. Das ist der Hausübergabepunkt, glaube da gibt es keine Nummer.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Anmerkung: Ich bin mir bewusst, dass ich im Oktober das Thema schon einmal aufgegriffen habe. Damals wurde mir gesagt, ich könne im Frühjahr 23 Glasfaser bestellen. So kann ich das nun nicht mehr stehen lassen. Ich brauche Planungssicherheit, schon im Hinblick auf ne evtl. Vertragsverlängerung beim derzeitigen  Anbieter. Ich vermag auch nicht zu erkennen, warum man eine fehlerhafte  Systemeingabe nicht in Ordnung bringen kann.

      Danke

       

      14

      Answer

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      2 years ago

      Also von meiner Seite ist alles gesagt. Ich werde diesbezüglich nicht mehr aktiv werden. Wenn sich die Telekom Deutschland bei mir melden will, kann sie das gerne tun.

      Also von meiner Seite ist alles gesagt. Ich werde diesbezüglich nicht mehr aktiv werden. Wenn sich die Telekom Deutschland bei mir melden will, kann sie das gerne tun.

      Also von meiner Seite ist alles gesagt. Ich werde diesbezüglich nicht mehr aktiv werden. Wenn sich die Telekom Deutschland bei mir melden will, kann sie das gerne tun.


      Prima, schön dass die Frage jetzt geklärt werden konnte, dann geht ja alles seinen Weg.

      Answer

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      2 years ago

      Hab ich wohl was verpasst. Ich weiß von einer Klärung meiner Anfrage nichts.

      Answer

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      2 years ago

      Hab ich wohl was verpasst. Ich weiß von einer Klärung meiner Anfrage nichts.

      Hab ich wohl was verpasst. Ich weiß von einer Klärung meiner Anfrage nichts.

      Hab ich wohl was verpasst. Ich weiß von einer Klärung meiner Anfrage nichts.


      Ich meinte die Frage des Ablaufs wurde geklärt. Und dass die Telekom sich ggf. melden will.

      Aber die eigentliche Frage war die nach der Buchbarkeit, und da wurde jetzt mehrfach Februar 2023 angegeben, das stimmt ja mit Deiner Aussage "Frühjahr 2023" überein.

      Deswegen hat das die Telekom wohl auch als "gelöst" markiert.

       

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo Marcel,

      danke für Ihre Bemühungen. Dann war der Anruf auf meinem Handy heute morgen wohl von Ihnen.  Konnte nicht dran gehen.

      Also von meiner Seite ist alles gesagt. Ich werde diesbezüglich nicht mehr aktiv werden. Wenn sich die Telekom Deutschland bei mir melden will, kann sie das gerne tun.

      Gruß

      Manfred 

       

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