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Verfügbarkeitsprüfung zeigt plötzlich keine Verfügbarkeit mehr

4 years ago

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen?

Seit knapp 30 Jahren bin ich Telekom-Kunde an derselben Wohnanschrift. Am 21.02.2021 hatte ich auf den Webseiten der Telekom eine Verfügbarkeitsprüfung für meinen Anschluss gestartet. Dabei habe ich die Möglichkeit angeboten bekommen, auf den Tarif "MagentaZuhause M" zu wechseln. Davon habe ich auch Gebrauch gemacht. Die Umschaltung soll nach Auftragsbestätigung zum 05.06.2021 erfolgen.

 

Wenn ich heute die Verfügbarkeits-Karte https://t-map.telekom.de/ betrachte, ist an meiner Wohnanschrift jedoch ein "grauer Fleck" verzeichnet. Das Nachbarhaus vor und das Nachbarhaus nach meiner Anschrift hingegen sind darin mit einer Verfügbarkeit von "bis zu VDSL 50" gekennzeichnet.

 

Wie ist das die Angabe zu verstehen?

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

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    • 4 years ago

      Die Karte hat durchaus ihre Eigenheiten und ist weniger exakt als die Telekom-internen Daten.

      Wenn Du die Auftragsbestätigung hast, dann ist ja - zumindest theoretisch - alles o.k.

       

      Was mich irritiert ist, dass Du im Februar beauftragt hast und die Bereitstellung erst rund vier Monate später (im Juni) erfolgen soll.

       

      Ein Teamie mag mal bei Gelegenheit draufschauen. Das kann aber durchaus ein paar Tage dauern.

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      4 years ago

      muc80337_2

      Was mich irritiert ist, dass Du im Februar beauftragt hast und die Bereitstellung erst rund vier Monate später (im Juni) erfolgen soll.

      Was mich irritiert ist, dass Du im Februar beauftragt hast und die Bereitstellung erst rund vier Monate später (im Juni) erfolgen soll.

      muc80337_2

      Was mich irritiert ist, dass Du im Februar beauftragt hast und die Bereitstellung erst rund vier Monate später (im Juni) erfolgen soll.


      Das hat mich anfangs auch irritiert. Der Grund ist aber, dass der Tarifwechsel erst zum Laufzeitende des bestehenden Vertrags stattfindet. Einen früheren Zeitpunkt für den Tarifwechsel konnte ich nicht beauftragen.

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      4 years ago

      Hallo @amon273,

      der Auftrag ist im System und der Tarif wird wie mit der Auftragsbestätigung angekündigt zum genannten Termin geschaltet. Fröhlich
      Mit der Karte verhält es sich so, wie @muc80337_2 es bereits schrieb (danke Dir!).

      Melde Dich gerne, falls noch Fragen auftauchen sollten Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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