Gelöst
Verfügbarkeitstest Falsch! Neuvertrag nicht möglich
vor 5 Jahren
Hey Leute,
ist mein erster Beitrag hier im Forum, also bitte nicht zu kritisch sein
Habe folgende Problematik:
Ich bin 19 und mein Vater ist vor kurzem ausgezogen. Da wir eh über 3 Jahre einen Telekom Vertrag hatten und demnach viel gezahlt haben, kamen wir auf die Idee, den Vertrag zu kündigen und durch mich einen neuen Young-Tarif aufzusetzen. Soweit so gut.
Beim vorherigen Tarif handelte es sich um einen, auf 25k gedrosselten, 50k Tarif, also der Magenta M Tarif.
Lustigerweise ist seit dem Zeitpunkt meiner Kündigung, also über einem Monat, durchgehend 50k Down und 10k Up verfügbar. Die Bandbreite ist also da.
Nun wollte ich den neuen Magenta M Young Tarif buchen.
Aus mir leider unerklärlichen Gründen ist bei der Verfügbarkeitsprüfung jedoch nur der Vertrag mit 16 MBit/s Down und 1 MBit/s Up, sowie der Hybrid LTE Tarif verfügbar. Auf Nachfrage bei einer Telekom Mitarbeiterin bekam ich nur die Antwort, dass dies so sei, weil höhere Leistung nicht gewährleistet, bzw. verfügbar ist.
Dies ist jedoch wie beschrieben nicht der Fall!
Also ist dies entweder ein Fehler im System oder bewusste Drosselung, da ich bei anderen Internetanbietern keinen Internetvertrag abschließen kann, da nur der "lokale Internetanbieter" (oder so ähnlich) an meiner Adresse möglich ist.
Hoffe Ihr könnt mir bei diesem dringenden Problem helfen!
Liebe Grüße
Cedric
519
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
258
0
11
547
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @Cedric M
Dank deiner Kündigung, freute sich ein anderer Kunde nun, mehr Speed oder einen Vertrag zu bekommen.
Dadurch wurde dein Port also einem anderen Kunden gegeben.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ich jedoch bei 1&1 keinen Vertrag abschließen durfte, da dies "nur der regionale Anbieter DSL zur Verfügung stellen" kann.
Die Bemerkung verstehe ich nach wie vor nicht.
Aber wenn keine Ports zur Verfügung sein sollten, dann kann es natürlich immer noch sein, dass z.B 1und1 Dir strategisch gedacht suggeriert, dass ein Anschluss möglich sei. Nach dem Motto "erst mal Zeit gewinnen und schaun".
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Na die werden dasselbe Problem haben - Portmangel. Dürften ja Telekom Ports sein, die der 1und1 anmietet.
Meine Vermutung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kann auch sein, dass kein Port frei ist und jemand in der Nachbarschaft sich den bei Euch zunächst freiwerdenden bereits gegriffen hat.
Im Grunde genommen habt Ihr das richtig gemacht - aber habt u.U. Pech, falls es einen Resourcenmangel gibt.
Frag mal Deinen Vater nach seiner Kundennummer und trag die zusammen mit Deiner Mobilfunknummer im Forenprofil ein (Link siehe meine Fußzeile) - und schreib wann ein Teamie Dich anrufen darf (kann Dir nicht sagen ob das heute oder morgen oder die Tage passiert)
0
vor 5 Jahren
auch ich kann mich hier den anderen Usern anschließen. Im Internet bekommst du immer eine voraussichtliche unverbindliche Aussage, Fakt ist, was bei uns im System hinterlegt ist.
Ich kann dir nur anbieten, dass wir die Verfügbarkeit gerne noch mal prüfen. Beeinflussen können wir das Ergebnis aber nicht.
Gerne kannst du hierzu deine Daten im Profil hinterlegen und uns kurz eine Rückmeldung hier geben.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Türkan Ü.
Daten sind hinterlegt!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wäre natürlich freundlich wenn Du das nochmal prüfen könntest und vllt Infos herausfinden könntest, was genau das Problem ist.
Müssten alle Daten eingetragen sein
Liebe Grüße
Cedric
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Daten.
Ich habe die Information erhalten, dass der zugehörige APL für deine Adresse eine Sperrkennzeichnung hat, da sich dieser auf einem Bahngelände befindet. Eine Buchung von VDSL ist somit leider nicht zulässig. Gerne können wir dazu auch kurz telefonieren.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldige, dass wir jetzt erst antworten.
@Florian Sa. ist am Wochenende erst wieder im Dienst. Da ich aktuell leider nicht einsehen kann, was er genau als Antwort erhalten hat, muss ich dich leider noch bis Samstag vertrösten.
Sonnige Grüße
Ina B.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mittlerweile hat sich alles geklärt. Der alte Vertrag meines Vaters (Magenta M) kann unter meinem Namen fortgeführt werden.
LG
Cedric
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für die Info. Schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt.
Viele Grüße & eine schöne Woche
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Mittlerweile hat sich alles geklärt. Der alte Vertrag meines Vaters (Magenta M) kann unter meinem Namen fortgeführt werden.
LG
Cedric
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von