Gelöst

Vergeblicher Versuch ein defektes Glasfasermodem 2 zu tauschen

vor 5 Monaten

Ich habe jetzt bereits 5 Anläufe unternommen über die Hotline ein Ersatz für mein defekte Glasfasermodem 2 zu bekommen. Der/die Hotliner/in sagt immer das er/sie das Modem rausschicken werde. Leider habe ich bis auf einmal ein Glasfaserkabel nie etwas geliefert bekommen. Bis auf bei dem Kabel habe ich nicht mal eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten, weshalb ich davon ausgehe, dass da nie etwas eingegeben wurde. Aber auf eine gute Bewertung im Nachhinein haben sie alle deutlich hingewiesen.

Was ja nicht schlimm wäre, wenn sie mir endlich ein neues Modem schicken würden!

Das vorhandene hat von Anfang an ein Fehler und blinkt ausschließlich orange. Ein Techniker war auch schon da und hat festgestellt, das das Modem defekt ist.

Was kann ich denn jetzt noch tun?

Viele Grüße

263

12

    • vor 5 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @christian.boening 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @christian.boening,

       

      danke für deinen Beitrag in der Community.😊

       

      Das klingt ja wirklich nicht schön.😔

       

      Damit ich dir schnell helfen kann, befülle bitte einmal hier dein Profil vollständig. Denke auch an eine Rückrufnummer und schreibe gerne ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passt. Bitte halte für das Gespräch zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

       

      Liebe Grüße😊

      Änne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Danke für die Antworten. Ich habe mein Profil jetzt komplettiert.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen @christian.boening,

       

      ich habe gerade probiert dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Wir melden uns sonst heute Abend ab 18Uhr bei dir. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Arbeitstag,

      Neele

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @christian.boening,

       

      entschuldige bitte, dass der Rückruf heute nicht mehr geklappt hat. Nun ist es leider zu spät für einen Rückruf.

       

      Wir melden uns dann morgen bei dir.

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @christian.boening,

       

      vielen Dank für das Gespräch.

       

      Ich habe den Austausch des Glasfaser-Modems veranlasst.

      Das neue gerät kommt im Lauf der nächsten Woche.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo @christian.boening,

       

      vielen Dank für das Gespräch.

       

      Ich habe den Austausch des Glasfaser-Modems veranlasst.

      Das neue gerät kommt im Lauf der nächsten Woche.

       

       

      Grüße Detlev

      0

    • vor 5 Monaten

      Guten Abend.

      Danke für den Rückruf.

      Und seien Sie mir nicht böse, aber das glaube ich erst, wenn es hier ist.

      Bei den ganzen vergangenen Versuchen wurde mir nämlich genau das gleiche gesagt...

      Können Sie mir dann auch eine neue Registrierung generieren? Meine ist ja bereits abgelaufen.

      Viele Grüße

      Christian

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @christian.boening,

       

      melden Sie sich bitte hier, wenn das Gerät da ist, dann erledigen wir das mit der Registrierung.

       

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo.

      Heute ist tatsächlich das Ersatzmodem geliefert worden.

      Und zusätzlich der Brief über die Stornierung meines Auftrags da ich meinen Anschluss nicht registriert habe... das ist langsam nicht mehr witzig!

      Ich hoffe Sie sind jetzt noch in der Lage meinen Auftrag wiederzubeleben und mir eine neue Registrierung zukommen zu lassen.

      Viele Grüße

      Christian

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hi @christian.boening,

       

      danke, dass du dir kurz Zeit genommen hast. 

       

      Ich habe den Tarifwechsel unter Eingabe der Home-ID nun eingestellt, allerdings wurde nun die Vertragslaufzeit deines bestehenden Tarifes berücksichtigt, somit konnte ich die Änderung erst zum 26.12.2024 einstellen. 

       

      Ich schaue dann auch nochmal, ob es wirklich mit dem Wechsel klappt, bin aber zuversichtlich. 

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend,

      Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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      Uneingeloggter Nutzer

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