Verlust von Telefonnummern nach IP-Umstellung
vor 7 Jahren
Wir haben in einem Telekom Shop einen Wechsel von Call Profi/T-ISDN zu Call Start/Standard beauftragt, nachdem uns eine automatisierte Kündigung für August angekündigt worden war. Es wurde uns vom Shop-Mitarbeiter (auch auf eine zweite Anfrage hin) versichert, daß mit dem empfohlenen Neuvertrag alle bisherigen MSN portiert werden würden. Die Schaltung wurde am 30.04.2019 ausgeführt.
Entgegen der Aussage des Shop-Mitarbeiters funktioniert seitdem aber nur noch eine Rufnummer.
Wir haben uns deshalb am nächsten Tag (1. Mai) an die telefonische Hotline gewendet und uns wurde eine erneute Vertragsänderung hin zu einem Call IP (Regio) mit Portierung aller Rufnummern vorgeschlagen. Der Grundpreis von monatlich € 20,95 und die monatliche Kündigungsmöglichkeit würden damit bleiben. Die Bearbeiterin (eine Fr. D. oder so ähnlich) konnte den Auftrag nicht sofort erfassen, da die vorangegangene Umstellung noch nicht vollständig abgeschlossen war. Uns wurde aber versprochen, daß die Änderung spätestens am nächsten Tag (2. Mai) von ihr beauftragt werden würde. Bis heute ist jedoch im Kundencenter nichts zu erkennen und wir haben auch keinerlei Bestätigung oder sonstige Rückmeldung erhalten.
[ Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
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