Gelöst
Vermasselter Neuauftrag MagentaZuhausXL mit TV Smart
vor 4 Jahren
Moin community,
ich habe via check24 am Morgen des 22. Dezembers 2021 einen MagentaZuhausXL Vertrag mit TV-Smart bestellt.
Dabei habe ich die Frage nach Altverträgen beantworten müssen und mitgeteilt, dass die Beendigung meines Altvertrages von 1und1 zum 31. Dezemebr 2021 bestätigt ist. Ich hätte also nur neue Einwahldaten und einen Aktivierungstermin am 03. Januar 2022 benötigt. Stattdessen wurde hieraus ein (laut Telekomchat-Mitarbeiter Andre) Wechselauftrag fabriziert. Was völlig unsinnig ist, der Vertrag ist ausgelaufen, die Rufnummern frei und nicht mehr erreichbar. Und ich weiß jetzt schon, was mir blüht.
Jetzt wartet Telekom auf die Rufnummernfreigabe von 1und1. Dort sind die Rufnummern seit gestern Abend aber abgeschaltet. Es wird bei Anfrage der Telekom zur Freigabe also vermutlich nur eine kurze Info von 1und1 kommen: Rufnummern unbekannt. Toll. Spätestens Montag ist auch der DSL-Anschluß deaktiviert. Und Telekom wartet und wartet und wartet. Der Chat-Mitarbeiter ist damit überfordert und verweist mich an die Hotline. Was dabei rauskommt, ist hinlänglich bekannt. Hat Jemand eine Idee, was man machen kann?
__________________________________________
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Woochdou]
Anhang gelöscht
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten.
2047
0
54
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
206
0
6
534
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Lulu V ,
Ihr Anschluss wird am 07.01.2022 mit neuen Rufnummern geschaltet. Die vertrauten Rufnummern werden einige Tage darauf dem dann bestehenden Anschluss aufgeschaltet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0