Solved
Vermasselter Neuauftrag MagentaZuhausXL mit TV Smart
4 years ago
Moin community,
ich habe via check24 am Morgen des 22. Dezembers 2021 einen MagentaZuhausXL Vertrag mit TV-Smart bestellt.
Dabei habe ich die Frage nach Altverträgen beantworten müssen und mitgeteilt, dass die Beendigung meines Altvertrages von 1und1 zum 31. Dezemebr 2021 bestätigt ist. Ich hätte also nur neue Einwahldaten und einen Aktivierungstermin am 03. Januar 2022 benötigt. Stattdessen wurde hieraus ein (laut Telekomchat-Mitarbeiter Andre) Wechselauftrag fabriziert. Was völlig unsinnig ist, der Vertrag ist ausgelaufen, die Rufnummern frei und nicht mehr erreichbar. Und ich weiß jetzt schon, was mir blüht.
Jetzt wartet Telekom auf die Rufnummernfreigabe von 1und1. Dort sind die Rufnummern seit gestern Abend aber abgeschaltet. Es wird bei Anfrage der Telekom zur Freigabe also vermutlich nur eine kurze Info von 1und1 kommen: Rufnummern unbekannt. Toll. Spätestens Montag ist auch der DSL-Anschluß deaktiviert. Und Telekom wartet und wartet und wartet. Der Chat-Mitarbeiter ist damit überfordert und verweist mich an die Hotline. Was dabei rauskommt, ist hinlänglich bekannt. Hat Jemand eine Idee, was man machen kann?
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[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Woochdou]
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4 years ago
Das es ein wechselauftrag ist, ist normal.
geht dabei ja nicht nur um die Rufnummer, die zudem 90 Tage nach Abschaltung noch immer portiert werden können.
es geht ja auch um die technischen Ressourcen.
dadudch das du selbst gekündigt hast, kann dein von dir genutzter Port längst an jemand anderes vergeben worden sein
bei einem Wechsel, wird hier alles übernommenen sodass es auch keinen Techniker braucht.
Einfach neue Zugangsdaten funktioniert nicht. Da ist deutlich mehr dahinter, weswegen das nie so funktioniert, wie von dir geplant.
Du musst dem Prozess jetzt die Zeit geben, die er benötigt.
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4 years ago
am Morgen des 22. Dezembers 2021
Eindeutig viel zu knapp, das wird jetzt vermutlich ne Zeit lang ohne Internet laufen müssen.
Wenn du nicht selber gekündigt hättest würde dich 1und1 weiterversorgen aber so ist das jetzt halt leider schief gelaufen.
1
from
4 years ago
Lulu V am Morgen des 22. Dezembers 2021 am Morgen des 22. Dezembers 2021 Lulu V am Morgen des 22. Dezembers 2021 Eindeutig viel zu knapp, das wird jetzt vermutlich ne Zeit lang ohne Internet laufen müssen. Wenn du nicht selber gekündigt hättest würde dich 1und1 weiterversorgen aber so ist das jetzt halt leider schief gelaufen.
am Morgen des 22. Dezembers 2021
Eindeutig viel zu knapp, das wird jetzt vermutlich ne Zeit lang ohne Internet laufen müssen.
Wenn du nicht selber gekündigt hättest würde dich 1und1 weiterversorgen aber so ist das jetzt halt leider schief gelaufen.
@Lulu V
hat man dich darüber nicht aufgeklärt bei CHECK24?
Unlogged in user
from
4 years ago
Ich hätte also nur neue Einwahldaten und einen Aktivierungstermin am 03. Januar 2022 benötigt.
Wie kommt man nur auf solche Aussagen?
Ist das Stammtischsprech?
18
from
4 years ago
Ja Optimist, stimmt.
Du hast vollkommen Recht! Stunden der Kollegen ohne Ende, die sich dann auch noch rechtfertigen sollen,
warum sie in einem Flächenland sovie Stunden auf dem Konto haben!
0
from
4 years ago
Hallo @Lulu V ,
Ihr Anschluss wird am 07.01.2022 mit neuen Rufnummern geschaltet. Die vertrauten Rufnummern werden einige Tage darauf dem dann bestehenden Anschluss aufgeschaltet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
from
4 years ago
Vielen Dank, Lorenz!
Ich stelle jetzt mal check24 zur Rede.
Mir war schon völlig unklar, warum man im Bestellprozess meine Rufnummern wissen wollte obwohl ich die bestätigte Kündigung angegeben hatte. Normalerweise war ich so eingestellt, dass ich erst die Leitung schalten lasse und mich dann -wie immer- selbst um die anschließende Portierung kümmere. Dummerweise habe ich dem ersten Impuls nachgegeben.
Viele Grüße und nochmals vielen Dank
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Unlogged in user
from
4 years ago
Was völlig unsinnig ist
Unsinnig... Überaus optimistisch zumindest ist auf eine minimale Serviceunterbrechung zu hoffen wenn man sich nicht an den gesetzlichen Regelungen sowie an den Empfehlungen der Bundesnetzagentur orientiert.
Ich bin ehemaliger Telekomtechniker
Das wurde mir nicht klar: Was willst Du damit sagen im Hinblick auf Deine Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen.
Dabei habe ich die Frage nach Altverträgen beantworten müssen
Gut - die Frage wurde Dir gestellt - aber weshalb hast Du die nicht einfach mit "Nein" beantwortet?
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from
4 years ago
Bringt glaub ich echt nichts wenn wir @Lulu V weiter erklären wie das Telekom-System funktioniert und wie das mit Providerwechseln läuft.
Er meint einfach alles besser wissen zu müssen und bringt immer wieder Kommentare wo man deutlich erkennen kann dass er sich doch nicht so in der Materie auskennt wie er es selber von sich behauptet.
Alleine nur solche aberwitzigen Aussagen dass es heutzutage keinen Portmangel mehr gibt zeigt eindeutig die Unwissenheit von ihm.
Lassen wir ihn einfach im Glauben und lassen den Rest die Teamies klären. 😂
from
4 years ago
Liest du eigentlich was Anne dir schreibt? Dort steht ein WECHSEL Im System
Ich befürchte, dass Du da nicht ganz gelesen hast...
Es ist ein Anbieterwechsel hinterlegt (was der TE nicht will) und den bekommt die Anne nicht raus. Sie hofft aber, dass einer der Spezialisten vom Anbieterwechsel das morgen hinbiegen könnte. Dann wäre in der Folge ein Neuanschluss beauftragbar. Falls check24 Konditionen erwünscht sein sollten, dann muss das aber erneut über check24 laufen. Ob die Anne den Auftrag dann noch rechtzeitig abfangen kann...
Lassen wir uns überraschen wie es ausgeht. Und wann dann die Bereitstellung erfolgreich sein wird.
Ich drücke dem TE natürlich die Daumen, dass das am morgigen 3.1.22 passieren wird - bin diesbezüglich aber nur begrenzt optimistisch.
Wenn der TE die Leitungs-ID kennt, dann könnte das in der Tat schnell gehen.
from
4 years ago
Ist klar, warum check24 den trotz Selbstkündigung als Wechsel einstellt, ohne setzt es 69,95€ Bereitstellungspreis für Neuanschluss. Schon abgeschaltet, ist doch egal. Ich würde trotzdem das als Providerwechsel machen. Aber jeder wie mag.
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Unlogged in user
from
Accepted Solution
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4 years ago
Hallo @Lulu V ,
Ihr Anschluss wird am 07.01.2022 mit neuen Rufnummern geschaltet. Die vertrauten Rufnummern werden einige Tage darauf dem dann bestehenden Anschluss aufgeschaltet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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