Vermeintlich nicht an Glasfaser angeschlossen lt. Telekom
1 month ago
Hallo,
ich wohne in einer Region in der ein Pilotprojekt zum Glasfaserausbau bis 2021 lief.
Nun bin ich zu meiner Lebensgefährtin gezogen und musste bei der Verfügbarkeitsprüfung(Telekom) feststellen,
dass vermeintlich wir in keinen Glasfaserausbaugebiet wohnen. Allerdings sind alle Reihenhäuser nebenan und gegenüber (alle selber Vermieter) an das Glasfasernetz angeschlossen.
Im Keller ist allerdings der HÜP vorhanden mit Kabel, dass von draußen zu, HÜP führt.
Kann leider kein Bild hochladen oder sehe es nicht.
Nun hatte ich bei Vodafone eine positive Verfügbarkeitsprüfung, allerdings führte es auch dazu das an meiner Hausnummer kein Glasfaser verfügbar wäre.
Deswegen hier meine Frage, ob es sein könnte das die Dokumentation der Telekom nicht korrekt ist?
Immerhin ist der HÜP ja vorhanden mit Kabel von draußen kommend.
Jede Hilfe ist willkommen.
102
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
524
0
2
688
0
4
475
2
3
11 months ago
256
0
4
231
0
2
holzher24
1 month ago
Nun hatte ich bei Vodafone eine positive Verfügbarkeitsprüfung, allerdings führte es auch dazu das an meiner Hausnummer kein Glasfaser verfügbar wäre.
Hallo,
ich wohne in einer Region in der ein Pilotprojekt zum Glasfaserausbau bis 2021 lief.
Nun bin ich zu meiner Lebensgefährtin gezogen und musste bei der Verfügbarkeitsprüfung(Telekom) feststellen,
dass vermeintlich wir in keinen Glasfaserausbaugebiet wohnen. Allerdings sind alle Reihenhäuser nebenan und gegenüber (alle selber Vermieter) an das Glasfasernetz angeschlossen.
Im Keller ist allerdings der HÜP vorhanden mit Kabel, dass von draußen zu, HÜP führt.
Kann leider kein Bild hochladen oder sehe es nicht.
Nun hatte ich bei Vodafone eine positive Verfügbarkeitsprüfung, allerdings führte es auch dazu das an meiner Hausnummer kein Glasfaser verfügbar wäre.
Deswegen hier meine Frage, ob es sein könnte das die Dokumentation der Telekom nicht korrekt ist?
Immerhin ist der HÜP ja vorhanden mit Kabel von draußen kommend.
Jede Hilfe ist willkommen.
Das muss Vodafone für Dich klären, die haben entsprechende Kanäle.
2
0
CyberSW
1 month ago
HÜP
Hallo,
ich wohne in einer Region in der ein Pilotprojekt zum Glasfaserausbau bis 2021 lief.
Nun bin ich zu meiner Lebensgefährtin gezogen und musste bei der Verfügbarkeitsprüfung(Telekom) feststellen,
dass vermeintlich wir in keinen Glasfaserausbaugebiet wohnen. Allerdings sind alle Reihenhäuser nebenan und gegenüber (alle selber Vermieter) an das Glasfasernetz angeschlossen.
Im Keller ist allerdings der HÜP vorhanden mit Kabel, dass von draußen zu, HÜP führt.
Kann leider kein Bild hochladen oder sehe es nicht.
Nun hatte ich bei Vodafone eine positive Verfügbarkeitsprüfung, allerdings führte es auch dazu das an meiner Hausnummer kein Glasfaser verfügbar wäre.
Deswegen hier meine Frage, ob es sein könnte das die Dokumentation der Telekom nicht korrekt ist?
Immerhin ist der HÜP ja vorhanden mit Kabel von draußen kommend.
Jede Hilfe ist willkommen.
Das ist dann aber Coax - also Kabelanschluss.
Allerdings sind alle Reihenhäuser nebenan und gegenüber (alle selber Vermieter) an das Glasfasernetz angeschlossen.
Hallo,
ich wohne in einer Region in der ein Pilotprojekt zum Glasfaserausbau bis 2021 lief.
Nun bin ich zu meiner Lebensgefährtin gezogen und musste bei der Verfügbarkeitsprüfung(Telekom) feststellen,
dass vermeintlich wir in keinen Glasfaserausbaugebiet wohnen. Allerdings sind alle Reihenhäuser nebenan und gegenüber (alle selber Vermieter) an das Glasfasernetz angeschlossen.
Im Keller ist allerdings der HÜP vorhanden mit Kabel, dass von draußen zu, HÜP führt.
Kann leider kein Bild hochladen oder sehe es nicht.
Nun hatte ich bei Vodafone eine positive Verfügbarkeitsprüfung, allerdings führte es auch dazu das an meiner Hausnummer kein Glasfaser verfügbar wäre.
Deswegen hier meine Frage, ob es sein könnte das die Dokumentation der Telekom nicht korrekt ist?
Immerhin ist der HÜP ja vorhanden mit Kabel von draußen kommend.
Jede Hilfe ist willkommen.
Ja und? Kann ja sein, dass euers nicht angeschlossen ist, weil der Eigentümer nicht mitgemacht hat.
Würde dann ja auch dazu passen, dass nur ein HÜP im Keller is.
1
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
1 month ago
Hallo @user_4d5e4a
willkommen in unserer Community. 🙂
Ein Foto wäre wirklich gut. Wenn du hier eine Antwort schreibst, findest du unter dem Textfeld die Möglichkeit, Bilder hochzuladen.
Ansonsten bräuchten wir die Adresse, um genauer zu recherchieren. Bitte teile diese nicht hier öffentlich mit. Du kannst sie in deinen Profildaten hinterlegen ("Meine Einstellungen" / "Kundendaten für den Kundenservice" (Einwilligung erteilen) und dort im Feld "Weitere Informationen").
Dort kannst du auch gern deine Rückrufnummer hinterlegen. So können wir auch weitere Fragen klären.
Gib uns gern hier einen Ping, wenn du die Infos hinterlegt hast.
Viele Grüße Inga Kristina
0
0
Carsten_MK2
1 month ago
Gehe zu https://t-map.telekom.de
Schalte die Ansicht auf "Festnetz" um. Eventuell sieht es dann so aus:
Klicke auf "Mehr erfahren".
Nun öffnet sich ein neues Fenster und es ist möglich, dass das hier aufpoppt:
Klicke auf "Weiter zu den Tarif-Angeboten".
Nun könnte dieser Hinweis kommen:
Und dann kennst du das Problem.
Der Eigentümer ist mitunter dem Netzbetreiber gegenüber gesetzlich verpflichtet, dem Ausbau im Haus zuzustimmen. Die Telekom wird aber keine Zivilprozesse anstrengen, um ihr Recht durchzusetzen.
Du als Mieter hast keinen unmittelbaren Anspruch gegenüber dem Eigentümer.
(Die Adresse, die hier zu diesem Ergebnis führte, ist eine Kundin von mir. Jugendstil-Mehrfamilienhaus, denkmalgeschützter Stuck im Treppenhaus. Telekom-Bauleiter weigert sich, vorhandene Leerrohre zu prüfen und will statt dessen mit Bleckkanal durchs Treppenhaus gehen und dabei störende Teile des Stucks wegfräsen. Rate mal, warum die Eigentümerin da nicht zugestimmt hat.)
0
0
Unlogged in user
Ask
from
user_4d5e4a