Vermute das Alexa (Modul) im Smart Speaker defekt ist
vor 6 Jahren
Hallo,
mein Smart-Speaker hat seit Gestern, nach einem Werksreset keine Alexa-Funktion mehr, bzw es lässt sich nicht mehr aktivieren. Der Speaker wird auch nicht mehr unter meinen Geräten im Amazon Konto angezeigt, bzw er wurde gelöscht. Die Hallo Magenta App überspringt den Login zu Amazon Alexa und der Smart-Speaker steht als "Nicht verbunden" da. Ein Klick darauf bringt die Seite, mit der Nutzung verlässt Du die Telekom Umgebung. Ein Klick auf Ok, Verstanden bringt sofort die Amazon Alexa Anmeldung. Trotzdem ist kein Zugriff auf Alexa möglich. Mehrmaliges Trennen vom Benutzerkonto und mehrmaliger Reset mit Werksreset halfen auch nicht. Die Hallo Magenta App wurde mehrmals neu installiert. Auch ein anderes Benutzerkonto bringt nichts. Ebenso wird beim MagentaTV kein Media Receiver gefunden. Sage ich "Hallo Magenta, verbinde dich mit MagentaTv" wird mir der Fund im Media Receiver angezeigt. Im Benutzerkonto bin ich angemeldet.
Smart Speaker XXXX
Seriennummer XXXXXXXXXXXX
Software-Version v75.0
Hardware-Generation v1.0
Weis vielleicht einer von Euch noch einen Rat was ich sonst noch versuchen könnte? Habe mir die halbe Nacht damit um die Ohren geschlagen.
Mit freundlichen Grüßen.
DD5SR
315
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
@DD5SR
das Problem mit der Alexa Verbindung ist bereits bekannt, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Hallo-Magenta-APP-funktionslos/m-p/4198074#M130946
du schreibst Sage ich "Hallo Magenta, verbinde dich mit MagentaTv wird mir der Fund im Media Receiver angezeigt.
was passiert dann? kommt eine Fehlermeldung? ....
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
@DD5SR
schliesse die HM App komplett, starte den Receiver neu und dann nochmal neu über die App einrichten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Perry Sherman, Wenn ich nach dem Media Receiver suchen lasse, wird keiner gefunden, obwohl alles im gleichen Raum und gleichen Netzwerk steht. Gruß DD5SR
Wenn ich nach dem Media Receiver suchen lasse, wird keiner gefunden, obwohl alles im gleichen Raum und gleichen Netzwerk steht.
Gruß DD5SR
Ist hier auch so, bitte den anderen Thread nutzen, scheint alles zusammen zu gehören.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gruß DD5SR
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Glaube nicht das es am Speaker/Alexa-Modul liegt.
Schau mal hier
vy 73
0
vor 6 Jahren
Smart Speaker xxxx Seriennummer AUA Software-Version vxx.x Hardware-Generation vx.x
Smart Speaker xxxx
Seriennummer AUA
Software-Version vxx.x
Hardware-Generation vx.x
Um Mißbrauch vorzubeugen, sollte mal jemand die Seriennummer aus dem Eingangsthread löschen.
Mehr habe ich nicht zu sagen...
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gruß DD5SR
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von