Vermute das Alexa (Modul) im Smart Speaker defekt ist

vor 6 Jahren

Hallo,

 

mein Smart-Speaker hat seit Gestern, nach einem Werksreset keine Alexa-Funktion mehr, bzw es lässt sich nicht mehr aktivieren. Der Speaker wird auch nicht mehr unter meinen Geräten im Amazon Konto angezeigt, bzw er wurde gelöscht. Die Hallo Magenta App überspringt den Login zu Amazon Alexa und der Smart-Speaker steht als "Nicht verbunden" da. Ein Klick darauf bringt die Seite, mit der Nutzung verlässt Du die Telekom Umgebung. Ein Klick auf Ok, Verstanden bringt sofort die Amazon Alexa Anmeldung. Trotzdem ist kein Zugriff auf Alexa möglich. Mehrmaliges Trennen vom Benutzerkonto und mehrmaliger Reset mit Werksreset halfen auch nicht. Die Hallo Magenta App wurde mehrmals neu installiert. Auch ein anderes Benutzerkonto bringt nichts. Ebenso wird beim MagentaTV kein Media Receiver gefunden. Sage ich "Hallo Magenta, verbinde dich mit MagentaTv" wird mir der Fund im Media Receiver angezeigt. Im Benutzerkonto bin ich angemeldet.

 

Smart Speaker XXXX

Seriennummer XXXXXXXXXXXX

Software-Version v75.0

Hardware-Generation v1.0

 

Weis vielleicht einer von Euch noch einen Rat was ich sonst noch versuchen könnte? Habe mir die halbe Nacht damit um die Ohren geschlagen.

 

Mit freundlichen Grüßen.

DD5SR

 

315

8

    • vor 6 Jahren

      @DD5SR 

       

      das Problem mit der Alexa Verbindung ist bereits bekannt, siehe hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Hallo-Magenta-APP-funktionslos/m-p/4198074#M130946

       

      du schreibst Sage ich "Hallo Magenta, verbinde dich mit MagentaTv wird mir der Fund im Media Receiver angezeigt.

      was passiert dann? kommt eine Fehlermeldung? ....

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @DD5SR 

       

      schliesse die HM App komplett, starte den Receiver neu und dann nochmal neu über die App einrichten.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      DD5SR

      Hallo Perry Sherman, Wenn ich nach dem Media Receiver suchen lasse, wird keiner gefunden, obwohl alles im gleichen Raum und gleichen Netzwerk steht. Gruß DD5SR

      Hallo Perry Sherman,
      Wenn ich nach dem Media Receiver suchen lasse, wird keiner gefunden, obwohl alles im gleichen Raum und gleichen Netzwerk steht.

      Gruß DD5SR
      DD5SR
      Hallo Perry Sherman,
      Wenn ich nach dem Media Receiver suchen lasse, wird keiner gefunden, obwohl alles im gleichen Raum und gleichen Netzwerk steht.

      Gruß DD5SR

      Ist hier auch so, bitte den anderen Thread nutzen, scheint alles zusammen zu gehören.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok, danke Ludwig II

      Gruß DD5SR

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren


      @DD5SR  

       


      Glaube nicht das es am Speaker/Alexa-Modul liegt.

      Schau mal hier

       

      vy 73Zwinkernd

      0

    • vor 6 Jahren

      DD5SR

      Smart Speaker xxxx Seriennummer AUA Software-Version vxx.x Hardware-Generation vx.x

       

      Smart Speaker xxxx

      Seriennummer AUA

      Software-Version vxx.x

      Hardware-Generation vx.x

      DD5SR

       

      Smart Speaker xxxx

      Seriennummer AUA

      Software-Version vxx.x

      Hardware-Generation vx.x


      Um Mißbrauch vorzubeugen, sollte mal jemand die Seriennummer aus dem Eingangsthread löschen.

      Mehr habe ich nicht zu sagen...

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Erledigt.

      Gruß DD5SR

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1697

    2

    4

    Gelöst

    in  

    1029

    0

    4

    Gelöst

    in  

    519

    2

    2

    Gelöst

    in  

    754

    0

    2