Vermutlich drosselt ASSIA?
vor 4 Stunden
Hallo zusammen.
In meinem Haus liegt ein 100 Mbits Anschluss. Im Juli ist die Download Rate auf 65-75 Mbits gefallen. Anruf bei der Telekom, Techniker kam zwei Tage später und hat die TAE Dose erneuert.
Danach hatte ich eine bahnbrechende Leistung von ~80-85 Mbits.
Seid zwei Wochen ist die Leistung wieder auf ~63 Mbits runtergebrochen. Anruf bei der Telekom, zwei Tage später kam der Techniker. Aussage Techniker: Die Leitung von APL zur TAE schafft keine stabile Verbindung mit "hoher Datenrate" also sprich, die Leitung muss erneuert werden. Ab diesem Zeitpunkt eine Download Rate von 61Mbits.
Also wurde ein neues Kabel gelegt ( CAT7 ) von APL zur TAE .
Allerdings hat sich seid dem die Leistung nicht verändert. Weder nach oben noch nach unten. Wie festgehalten.
Jetzt meine Frage, kann ASSIA mich reduziert haben und wenn ja, wann ist mit einer "Entdrosselung" zu rechnen.
Vielen dank im voraus.
77
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
544
0
3
625
0
3
vor 2 Jahren
256
0
4
1700
0
17
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Stunden
@Daniel_E.
0
vor 4 Stunden
Hallo @Daniel_E. ,
welchen Router setzt du ein? Bei manchen Routern (z.B. von Fritz!) kann man im WebUI ablesen woran es liegt.
0
0
vor 4 Stunden
Sorry hatte den Router ganz vergessen:
Es handelt sich um eine Fritzbox 7590 AX
Screenshot_20250826_140956_Chrome.jpg
Screenshot_20250826_141040_Chrome.jpg
0
1
von
vor 4 Stunden
@Daniel_E.
Screenshots von Smartphone werden seitlich stark gestaucht - und sind daher unbrauchbar.
-
Steht kein PC zur Verfügung?
-
Außerdem fehlen die installierte Firmwareversion u. die Meldungen aus "System/Ereignisse/Internetverbindung".
-
Auch das Spektrum mit Minimum-/Maximum-Werten u. die Statistik ist hilfreich.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Jetzt meine Frage, kann ASSIA mich reduziert haben und wenn ja, wann ist mit einer "Entdrosselung" zu rechnen.
Hallo zusammen.
In meinem Haus liegt ein 100 Mbits Anschluss. Im Juli ist die Download Rate auf 65-75 Mbits gefallen. Anruf bei der Telekom, Techniker kam zwei Tage später und hat die TAE Dose erneuert.
Danach hatte ich eine bahnbrechende Leistung von ~80-85 Mbits.
Seid zwei Wochen ist die Leistung wieder auf ~63 Mbits runtergebrochen. Anruf bei der Telekom, zwei Tage später kam der Techniker. Aussage Techniker: Die Leitung von APL zur TAE schafft keine stabile Verbindung mit "hoher Datenrate" also sprich, die Leitung muss erneuert werden. Ab diesem Zeitpunkt eine Download Rate von 61Mbits.
Also wurde ein neues Kabel gelegt ( CAT7 ) von APL zur TAE .
Allerdings hat sich seid dem die Leistung nicht verändert. Weder nach oben noch nach unten. Wie festgehalten.
Jetzt meine Frage, kann ASSIA mich reduziert haben und wenn ja, wann ist mit einer "Entdrosselung" zu rechnen.
Vielen dank im voraus.
Möglich wäre es, kann dann auch gerne mal 3-4 Wochen dauern wenn alles stabil läuft bis wieder nach oben geregelt wird.
Wann wurde denn die Leitung Inhouse geändert?
0
0
vor 4 Stunden
Die Leitung wurde 3nde letzter Woche installiert.
Gibt es denn eine Möglichkeit seitens der TK einen Reset durchzuführen damit ausgeschlossen werden kann das weitere Fehler vorliegen ohne Wochenlang zu warten.
0
5
von
vor 3 Stunden
Ganz ruhig bleiben 😉
Nein, PC steht z.Zt nicht zur Verfügung.
Seid der Erstellung des Beitrags sind in kürzester Zeit mehrere Fragen gestellt worden + Anruf der TK. Verzeih bitte das ich nicht permanent und direkt auf jede Frage eingehen kann.
0
von
vor 3 Stunden
Wird nicht gemacht.
Gibt es denn eine Möglichkeit seitens der TK einen Reset durchzuführen damit ausgeschlossen werden kann das weitere Fehler vorliegen ohne Wochenlang zu warten.
Die Leitung wurde 3nde letzter Woche installiert.
Gibt es denn eine Möglichkeit seitens der TK einen Reset durchzuführen damit ausgeschlossen werden kann das weitere Fehler vorliegen ohne Wochenlang zu warten.
Wird nicht gemacht.
Hätte maximal der Techniker direkt vor Ort machen können.
Gedulde dich doch un einfach .. könnte schlimmer sein - zum Beispiel könntest komplett ohne Anschluss da stehen!
Wurde aber jetzt gemacht 😉
0
von
vor 2 Stunden
Ganz ruhig bleiben 😉
Nein, PC steht z.Zt nicht zur Verfügung.
Ganz ruhig bleiben 😉
Nein, PC steht z.Zt nicht zur Verfügung.
Seid der Erstellung des Beitrags sind in kürzester Zeit mehrere Fragen gestellt worden + Anruf der TK. Verzeih bitte das ich nicht permanent und direkt auf jede Frage eingehen kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Hallo @Daniel_E.,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. :)
Tut mir leid, dass bisher so oft der Außendienst kam & noch keine adäquate Lösung gefunden wurde. Du hast mir erzählt, bzw. das kann ich auch aus dem bestehenden Ticket lesen, dass die Endleitung wohl ausgetauscht werden musste. Das habt ihr ja auch bereits erfolgreich geregelt.
Bis eben war, wie erwartet, noch ASSIA auf deiner Leitung. Ich hab eben eine Rekonfiguration deiner Leitung vorgenommen & damit ASSIA quasi runtergeworfen. Nun messe ich deinen Anschluss mit 94 MBit/s online.
Lass uns das bitte einmal beobachten. Ich mache mir eine Erinnerung für in 2 Wochen.😊
Wenn die Leitung wieder einbricht, müssen wir nochmal unseren Außendienst vorbeischicken
Viele Grüße Lisa
1
von
vor 3 Stunden
Perfekt! vielen Dank für die schnelle und unkompliziert Lösung ( hoffentlich 😀 )
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von