Gelöst

Vermutlich Assia/DLM aktiv.

vor 4 Jahren

Hallo, kurz unsere Geschichte.

Wir sind am 2.2.21 von Magenta M auf Magenta L gewechselt.

Laut DSL Informationen der fritzbox waren 82000/25000 verfügbar. 

Am Tag der Schaltung funktionierte alles einwandfrei. Jedoch "forcierte" ich vermutlich in meiner Naivität durch 2 Neustarts des Routers, das über Nacht unsere Leitung auf etwa 60/20 gedrosselt wurde. 

Nachdem dies nach ein paar Tagen nicht wegging habe ich eine Störung gemeldet die auch umgehend und absolut nett und freundlich bearbeitet wurde. Es war vor zwei Tagen sogar ein Techniker da der geschlagene 1,5 h versucht hat die Drosselung wieder zu entfernen. Laut ihm seien keine Störungen etc auf der Leitung und er könne sich nicht erklären warum der Speed nicht wieder hoch geht. Reconfig etc brachte nichts. Ein Lob an den Techniker trotzdem für die Mühe. 

Selbst ein neuer Port brachte keine Besserung. 

(Außer einen neuen Höchststand beim upload, der beträgt jetzt ca 30000). Jetzt heißt es offenbar wirklich nur abwarten ob die Leitung wieder aufgedreht wird.

Meine Frage nun. 

Kann selbst ein Techniker vor Ort die DLM /Assia Drosselung nicht entfernen? Der Kerl tat mir wirklich leid. 

MfG Sebastian 

Letzte Aktivität

vor 4 Jahren

von

10487

30

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    10m weniger "sche**ß" Kabel macht auch keinen Unterschied Zwinkernd
    Verteilungen sind zudem ebenfalls ein Problem.

    APL - Kabel - TAE
    Keine Verteilungen, durchgehende Strecke, keine Verbindungen



    0

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