Gelöst
Vermutlich Assia/DLM aktiv.
vor 4 Jahren
Hallo, kurz unsere Geschichte.
Wir sind am 2.2.21 von Magenta M auf Magenta L gewechselt.
Laut DSL Informationen der fritzbox waren 82000/25000 verfügbar.
Am Tag der Schaltung funktionierte alles einwandfrei. Jedoch "forcierte" ich vermutlich in meiner Naivität durch 2 Neustarts des Routers, das über Nacht unsere Leitung auf etwa 60/20 gedrosselt wurde.
Nachdem dies nach ein paar Tagen nicht wegging habe ich eine Störung gemeldet die auch umgehend und absolut nett und freundlich bearbeitet wurde. Es war vor zwei Tagen sogar ein Techniker da der geschlagene 1,5 h versucht hat die Drosselung wieder zu entfernen. Laut ihm seien keine Störungen etc auf der Leitung und er könne sich nicht erklären warum der Speed nicht wieder hoch geht. Reconfig etc brachte nichts. Ein Lob an den Techniker trotzdem für die Mühe.
Selbst ein neuer Port brachte keine Besserung.
(Außer einen neuen Höchststand beim upload, der beträgt jetzt ca 30000). Jetzt heißt es offenbar wirklich nur abwarten ob die Leitung wieder aufgedreht wird.
Meine Frage nun.
Kann selbst ein Techniker vor Ort die DLM /Assia Drosselung nicht entfernen? Der Kerl tat mir wirklich leid.
MfG Sebastian
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jojo1
vor 4 Jahren
@SebastianW90,
nein das ist nicht möglich.
Das regelt das System selbsttätig, und ist so gewollt.
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Toter_Engel
vor 4 Jahren
Diesen Vorgang regelt das System der Telekom selbstständig.
Nach rund 3 Wochen ohne fehler sollte sich das dann schrittweise wieder nach oben bewegen.
Daher möglichst nicht weiter neu starten, den Router einfach nur laufen lassen und ab und zu mal nach den rechten schauen
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20 ältere Kommentare laden
SebastianW90
Antwort
von
Toter_Engel
vor 4 Jahren
So es gibt neue Erkenntnisse... Jetzt wird es richtig lustig.
Die Dose an der der Techniker gemessen hat (und die er selbst installiert hat) ist in Wahrheit eine Verteilung der Hauptdose... Die befindet sich an der Wand gegenüber und wurde die ganze Zeit für Tot gehalten...
Dadurch hat man natürlich nen extra langen Weg vom Hausanschluss... Ich könnte heulen.
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Kugic
Antwort
von
Toter_Engel
vor 4 Jahren
Verteilungen sind zudem ebenfalls ein Problem.
APL - Kabel - TAE
Keine Verteilungen, durchgehende Strecke, keine Verbindungen
0
SebastianW90
Antwort
von
Toter_Engel
vor 4 Jahren
So inzwischen sieht die ganze Sache besser aus.
Jetzt ist nur zu warten bis DLM die Leitung wieder frei gibt.
Ich danke euch für die Hilfe.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Toter_Engel
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@SebastianW90galvanisch ist die Leitung io. Die Leitung ist länger als die FB anzeigt daher wird auch nicht mehr gehen,
VG Andi
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Akzeptierte Lösung
Kugic
akzeptiert von
SebastianW90
vor 4 Jahren
Verteilungen sind zudem ebenfalls ein Problem.
APL - Kabel - TAE
Keine Verteilungen, durchgehende Strecke, keine Verbindungen
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
hier wurde schon eine Lösung markiert. Ich wollte noch mal nachhorchen, ob du aktuell noch Unterstützung brauchst.
Viele Grüße Türkan Ü.
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SebastianW90
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 4 Jahren
Aktuell wurde das Kabel getauscht, eine neue Dose installiert und angeschlossen und die Leitung resynct.
Die Störabstandsmarge liegt jetzt trotzdem leider nur bei 8/7 db. (mit rund 76/34 Leitung).
In der fritzbox habe ich die Einstellungen hinsichtlich Stabilität angepasst.
Ich beobachte nun ob die Leitung stabil bleibt.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Türkan Ü.
vor 4 Jahren
Aktuell wurde das Kabel getauscht, eine neue Dose installiert und angeschlossen und die Leitung resynct. (...) Ich beobachte nun ob die Leitung stabil bleibt.
(...)
Ich beobachte nun ob die Leitung stabil bleibt.
Also sind wir schon mal einen Schritt weiter.
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
SebastianW90