Verschiedene Geschwindigkeiten bei Privat- und Geschäftskunden?
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich hatte einen Flyer im Briefkasten, dass in meiner Region nun auch 100MBit verfügbar sind. Dies konnte die Verfügbarkeitsanzeige der Telekom auch bestätigen. Gehe ich jedoch nun in den Geschäftskunden-Bereich werden mir nur 6MBit + LTE Hybrid als einzige Option angezeigt. Ist das ein Fehler oder Absicht?
540
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
769
0
3
Gelöst
3078
0
3
vor 4 Jahren
289
0
2
vor 4 Monaten
68
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Das dauert ein wenig bis es durch alle Systeme durch ist.
0
vor 6 Jahren
bei unserer Umstellung auf VDSL war es so, dass bei Abfrage mit Straße und Hausnummer das VDSL angezeigt wurde,
bei der Abfrage mit der Rufnummer jedoch auch nur 16MBit/s.
Im eingeloggten Zustand wurde mir dann auch bei Tarifänderungen das VDSL (noch) nicht angezeigt.
Die Aktualität bei Netzausbauten scheint ein großes Problem zu sein.
So wurde bei uns damals ein geplanter Netzausbau monatelang nicht angezeigt, obwohl die neuen Verteiler schon standen und die Presse von einer Inbetriebnahme im nächsten Monat berichtete.
Ganze zwei Wochen vor der Inbetriebnahme wurde dann der "geplante" Netzausbau auch mal blau in der Karte angezeigt, bevor es dunkel-magenta wurde.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Flyer mit diesem Wortlaut ist für Regio Tarife.
Wie jetzt, wo jetzt?
Ich habe da keinen Flyer gesehen bei der Frage.
Kommst du darauf, weil er schrieb "in meiner Region verfügbar"?
Das muss ja kein wörtliches Zitat gewesen sein.
Allerdings ist es richtig, dass die Regio-Tarife im Geschäftkundenbereich nicht angezeigt werden.
Ich bin den Weg für einen Kunden gegangen - gemischtes Ergebnis.
Wir konnten so zwar CG -NAT vermeiden, aber der Vorleistende hat mit der Telekom wohl nur feste Geschwindigkeitsstufen ausgehandelt.
So gab es dann für den Kunde in diesem Haus 25Mbit/s, während ein Kunde direkt beim Ausbauenden einen "bis zu 60Mbit/s Tarif" bekam, der mit ca. 40Mbit/s läuft.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
In der Regel übernimmt man so einen speziellen Wortlaut nur, wenn man ihn zuvor gelesen hat.
und diesen Wortlaut gibt es eben nur in der Regio Werbung.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Kugic Die Rufnummer hat sicher einer der anderen gerade parat. Die Rufnummer hat sicher einer der anderen gerade parat. Die Rufnummer hat sicher einer der anderen gerade parat. http://www.telekom.de/magenta-zuhause-regio 0800 33 06807
@Kugic
Die Rufnummer hat sicher einer der anderen gerade parat.
http://www.telekom.de/magenta-zuhause-regio
0800 33 06807
Das ist die für PK.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe soeben versucht dich zu erreichen leider ohne Erfolg.
Die Regio Tarife gibt es nur für den Privatkundenbereich.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, teile mir gern mit ab wann du zu erreichen bist.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von