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Verschiedene Logins und verschiedene Kundencenter-Inhalte bei MagentaEins

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich benötige wohl doch einmal Nachhilfe in den verschiedenen Kontos bei MagentaEINS. Ich habe zwar bei der Buchung meines Festnetz-Anschlusses (wurde Oktober geschaltet) bereits im T-Punkt gehört, dass es immer noch so ist, dass da zwei komplett unabhängige Systeme im Hintergrund sind und war somit vorgewarnt. Dennoch bin ich ein wenig irritiert.

 

Erstmal die Fakten: Ich bin sei längerer Zeit Mobil-Kunde, hatte somit schon lange einen Login über meine Handy-Nummer. Enthalten: Der Mobil-Vertrag und mein zugefügter dienstlicher Vertrag.

 

Nach der Freischaltung von MagentaEINS bekam ich die Aufforderung, die beiden Verträge doch in ein Kundencenter zu packen. Ich dachte "Toll, dass das doch geht" und hab das versucht. Haupt-Login ist meine E-Mail-Adresse.

 

Hier kann ich zwar beide Verträge sehen, aber a) nicht den dienstlichen (was nicht wichtig ist) und b) von Mobil keine Rechnungen.

 

Außerdem wurde ich gebeten, meine Handy-Nummer als Ersatz-Login zu hinterlegen. Hab ich gemacht. Wenn ich sie aber nutze, kommt nach wie vor das Mobil-Kundencenter. In dem hab ich es übrigens nicht geschafft, den Festnetz-Vertrag zu hinterlegen...

 

Wirklich krass wurde es, als mir auffiel, dass ich zwar die SMS im November für das Datengeschenk weiterhin bekam, es aber in der App nicht mehr angezeigt wurde. Heute hab ich mal nach dem Dezember-Geschenk (also die 100 GB) gesucht und fand sie schließlich, als ich mich auch in der App "umgeloggt" habe.

 

Ist es wirklich so, dass ich am besten mit beiden Logins nebeneinander hantiere und immer das verwende, was ich gerade brauche oder gibt es eine Möglichkeit, sinnvoll zu koppeln? Ich muss wirklich sagen, dass ich nun doch einigermaßen den Überblick verloren habe. Durch die Teil-Integration ist es nämlich nicht leicht zu sehen, wo man gerade ist.

 

Danke für Eure Hilfe!

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      3 years ago

      Hallo @eckeneckepenn,

       

      wenn der Festnetzvertrag schon richtig angezeigt wird, ist das schon mal super, dann brauchen wir uns jetzt nur noch um die Mobilfunkverknüpfung kümmern.

      Bitte schaue mal unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen nach, ob der Mobilfunkvertrag evtl. nur als "Nutzer" und nicht als "Vertragsinhaber" verknüpft ist. Wenn das der Fall sein sollte, sollte eine neue Verknüpfung als "Vertragsinhaber" angelegt werden.

      Sollte das nicht funktionieren, vermute ich, dass die beiden Mobilfunkverträge unter einer Business-Kundennummer laufen. Dann müsste der Privatkunden-Mobilfunkvertrag einmal durch den Kundenservice auf eine eigene Kundennummer verschoben werden, um den Vertrag dann als "Vertragsinhaber" im Kundencenter zu verwalten.

       

      Viele Grüße

      Mikko

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