Gelöst

Verschiedene Geschwindigkeiten

vor 6 Jahren

Guten Morgen aus Berlin.

 

Ich erhielt gestern eine Nachricht von der Telekom dass mein Vertrag * Call & Surf Comfort IP (5) Magenta Zuhause L* geschaltet wurde.

   

Dieser beinhaltet folgende Angaben:

Speed Download bis 100 Mbit/Sek

Speed Upload bis 40 Mbit/Sek

 

Als ich heute mal in den Router geschaut habe fiel mir auf, daß die Geschwindigkeiten von DSL und Internet sehr unterschiedlich sind.

Siehe Foto.

 

Frage: Ist das ok so?

Ich würde gerne verstehen warum die Internetgeschwindigkeiten nur etwa halb so gross sind wie die DSL Geschwindigkeiten.

Danke im Voraus!

 

Speed.JPG

 

321

8

    • vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

       

      Ganz einfach - die "falsche" Menüseite wurde geprüft.

       

      Auf "DSL/DSL-Informationen/DSL" werden die einzelnen Werte ausführlicher erläutert -

      von Leitungskapazität über tatsächlich erreichte Down-/Uploadwerte bis hin zur Leitungsdämpfung

      und Entfernung zum nächsten DSLAM.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sieht aus als würde der Upstream künstlich begrenzt. Kann das Telekomhilft-Team etwas dazu sagen?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @ Kensington,

      befüll doch bitte ein mal dein Profil mit den notwendigen Daten, gerne schaue ich mir den Anschluss mal genauer an. Natürlich, auch ob eine Profil Optimierung vorgenommen wurde. Gib mir kurz Rückmeldung, wenn du so weit bist.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Julia U.   

      Sorry für die spaete Rueckmeldung, aber ich bekam keine Mitteilungsmail.

      Wenn du zwischen @ und dem Nicknamen einen Zwischenraum einfuegst funktioniert das nicht.

       

      Zur Sache: Ich hatte eine Online-Diagnose mit kombinierter Reparatur durchgefuehrt and danach hatte ich folge Werte:

      Download: 77

      Upload: 32

      Ping: 8

       

      Ich denke das ist jetzt ok so und hoffe dass es stabil bleibt.

      Ausserdem bin ich mittlerweile ganz woanders und kann nichts mehr pruefen.

       

      Danke für deinen Input und alles Gute.

      Gruss Kensington

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Julia U.   

      Sorry für die spaete Rueckmeldung, aber ich bekam keine Mitteilungsmail.

      Wenn du zwischen @ und dem Nicknamen einen Zwischenraum einfuegst funktioniert das nicht.

       

      Zur Sache: Ich hatte eine Online-Diagnose mit kombinierter Reparatur durchgefuehrt and danach hatte ich folge Werte:

      Download: 77

      Upload: 32

      Ping: 8

       

      Ich denke das ist jetzt ok so und hoffe dass es stabil bleibt.

      Ausserdem bin ich mittlerweile ganz woanders und kann nichts mehr pruefen.

       

      Danke für deinen Input und alles Gute.

      Gruss Kensington

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    863

    0

    4

    in  

    60

    0

    2

    in  

    10760

    0

    3