Verschlüsselte Telefonie, keine Verbindung zu Analog-Anschluss möglich

vor 5 Jahren

Hallo, folgender Fehler: 

 

wenn man die neue verschlüsselte Telefonie an einem All-IP Anschluss an macht und jemand anderen mit IP-Anschluss anruft geht es. Ruft man aber jemanden der noch ein Telefon direkt an der Dose ohne IP und Internet hat an, dann kommt ein Fehler 488 zurück und der Anruf wird nicht aufgebaut. Wenn man encrypted Telefonie wieder ausmacht geht alles. Der Stack der analog simuliert für Kunden ohne Internet leitet also die encrypted Telefonie nicht weiter....

 

Keine Ahnung wo das technische Problem liegt, aber liegt im Netz der Telekom und sollte vielleicht mal angegangen werden, gibt sicher genug Kunden die gerne die Telefonie verschlüsseln würden, aber zB Großeltern haben die kein Internet haben und so ihr Telefon noch nutzen. 

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  • vor 5 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Da bis Ende des Jahres alles umgestellt ist auf IP wird das Problem angegangen Zwinkernd

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    von

    vor 5 Jahren

    Der betreffende Anschluss den ich anrufen will ist auch schon auf IP umgestellt, schon seit über einem Jahr. Da es allerdings ein reiner Telefon-Tarif von vor zig Jahren ist (gehört meiner Oma, die ist 91 Jahre alt), läuft da halt das Telefon noch direkt in die Dose eingesteckt. Wenn ich es richtig verstanden habe damals, dann ist der Anschluss trotzdem IP, die Telekom simuliert allerdings virtuell einen analogen Anschluss damit man weiter auch ohne Internet den Telefonanschluss nutzen kann. Und irgendwo da hakt es eben.  

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    ich hab deine Frage einmal an die Fachabteilung weitergeleitet, da ich leider keine Antwort parat habe.
    Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier zurück.

    Viele Grüße

    Torsten S.

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    von

    vor 5 Jahren

    Hey @Gelöschter Nutzer,

    leider habe ich weiterhin keine Rückmeldung aus der Fachabteilung. Traurig

    Viele Grüße
    Finn A.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    zunächst wünsche ich dir ein frohes und gesundes neues Jahr. Ich hoffe, du bist gut reingerutscht.

    Wir haben zunächst einen Zwischenbericht von unserer Fachabteilung erhalten. Um die besondere Verschlüsselung nutzen zu können, ist natürlich eine geeignete Hardware vonnöten.
    Das heißt also, sowohl der Router, die Telefonanlage oder auch ein genutztes VoIP-Telefon muss diese Verschlüsselung unterstützen.

    Kann das genutzte Endgerät dies nicht, kann der Dienst so in vollem Umfang auch nicht genutzt werden.
    Wir bleiben an dieser Stelle weiterhin in Kontakt mit unserer Fachabteilung und melden uns bei Neuigkeiten.

    Viele Grüße Simone W.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Tag @Gelöschter Nutzer,

    bitte entschuldige die sehr späte Rückmeldung.

    Die Kollegen brauchen am besten 2-3 Beispieltelefonate, wo das Problem auftritt und diese dürfen nicht älter als 7 Tage sein.

    Könntest du bitte ein paar Testanrufe machen und die Zeitpunkte der Anrufe hier posten?

    Viele Grüße
    Finn A.

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    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    gern geschehen. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Wenn du dir das mit dem Testrouter nochmals überlegst, sag gerne Bescheid, ich bin da zu jeder Schandtat bereit.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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