Verständnisfrage (Interessent)

11 years ago

Hallo zusammen,

 

derzeit sind wir bei einem anderen Anbieter mit einem Privatanschluss.

Ich interessiere mich nun für einen Geschäftsanschluß "BusinessBasic Complete Premium".

 

Dazu habe ich ein paar Fragen:

- Da wir nach und nach auch die Handyverträge vom anderen Anbieter umziehen möchten wäre hier die Frage, ist es möglich alles in einem "Portal" zu verwalten oder laufen hier Handy und Festnetz getrennt?=

- Falls es möglich ist, gäbe es dann eine Sammelrechnung?

- Wie funktioniert das mit einer Rufnummernübernahme des Festnetzes/Handy? Grade bei Geschäftanschlüssen ist dies ein Empfindlicher Punkt.

 

 

Ansich benötige ich erst ein Mal nur Internet.

Wenn dann der Vertrag beim anderen Anbieter ausläuft (Festnetz) würde ich gerne die Rufnummer übernehmen (geht dies noch nachträglich?)

Und dann nach und nach die Handyverträge umziehen (sind derzeit 4).

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    • 11 years ago

      TorstenM

      - Da wir nach und nach auch die Handyverträge vom anderen Anbieter umziehen möchten wäre hier die Frage, ist es möglich alles in einem "Portal" zu verwalten oder laufen hier Handy und Festnetz getrennt?=


      - Da wir nach und nach auch die Handyverträge vom anderen Anbieter umziehen möchten wäre hier die Frage, ist es möglich alles in einem "Portal" zu verwalten oder laufen hier Handy und Festnetz getrennt?=

      TorstenM

      - Da wir nach und nach auch die Handyverträge vom anderen Anbieter umziehen möchten wäre hier die Frage, ist es möglich alles in einem "Portal" zu verwalten oder laufen hier Handy und Festnetz getrennt?=


      Das Mobilfunk- und das Festnetzkundencenter sind zwar getrennt, aber miteinander verknüpft. Man benötigt nur einmal Zugangsdaten und dann springen.

      Das Mobilfunk- und das Festnetzkundencenter sind zwar getrennt, aber miteinander verknüpft. Man benötigt nur einmal Zugangsdaten und dann springen.
      Das Mobilfunk- und das Festnetzkundencenter sind zwar getrennt, aber miteinander verknüpft. Man benötigt nur einmal Zugangsdaten und dann springen.

      TorstenM

      TorstenM - Falls es möglich ist, gäbe es dann eine Sammelrechnung? - Falls es möglich ist, gäbe es dann eine Sammelrechnung? TorstenM - Falls es möglich ist, gäbe es dann eine Sammelrechnung? Das sollte möglich sein.

      TorstenM

      - Falls es möglich ist, gäbe es dann eine Sammelrechnung?


      - Falls es möglich ist, gäbe es dann eine Sammelrechnung?


      TorstenM

      - Falls es möglich ist, gäbe es dann eine Sammelrechnung?



      Das sollte möglich sein.
      TorstenM
      TorstenM

      - Falls es möglich ist, gäbe es dann eine Sammelrechnung?


      - Falls es möglich ist, gäbe es dann eine Sammelrechnung?


      TorstenM

      - Falls es möglich ist, gäbe es dann eine Sammelrechnung?



      Das sollte möglich sein.

      TorstenM

      TorstenM - Wie funktioniert das mit einer Rufnummernübernahme des Festnetzes/Handy? Grade bei Geschäftanschlüssen ist dies ein Empfindlicher Punkt. - Wie funktioniert das mit einer Rufnummernübernahme des Festnetzes/Handy? Grade bei Geschäftanschlüssen ist dies ein Empfindlicher Punkt. TorstenM - Wie funktioniert das mit einer Rufnummernübernahme des Festnetzes/Handy? Grade bei Geschäftanschlüssen ist dies ein Empfindlicher Punkt. Laß die Kündigung bei deinem alten Anbieter von der Telekom machen, die Beiden einigen sich dann auf einen Umschaltetermin.

      TorstenM

      - Wie funktioniert das mit einer Rufnummernübernahme des Festnetzes/Handy? Grade bei Geschäftanschlüssen ist dies ein Empfindlicher Punkt.

      - Wie funktioniert das mit einer Rufnummernübernahme des Festnetzes/Handy? Grade bei Geschäftanschlüssen ist dies ein Empfindlicher Punkt.

       

      TorstenM

      - Wie funktioniert das mit einer Rufnummernübernahme des Festnetzes/Handy? Grade bei Geschäftanschlüssen ist dies ein Empfindlicher Punkt.

       


      Laß die Kündigung bei deinem alten Anbieter von der Telekom machen, die Beiden einigen sich dann auf einen Umschaltetermin.
      TorstenM
      TorstenM

      - Wie funktioniert das mit einer Rufnummernübernahme des Festnetzes/Handy? Grade bei Geschäftanschlüssen ist dies ein Empfindlicher Punkt.

      - Wie funktioniert das mit einer Rufnummernübernahme des Festnetzes/Handy? Grade bei Geschäftanschlüssen ist dies ein Empfindlicher Punkt.

       

      TorstenM

      - Wie funktioniert das mit einer Rufnummernübernahme des Festnetzes/Handy? Grade bei Geschäftanschlüssen ist dies ein Empfindlicher Punkt.

       


      Laß die Kündigung bei deinem alten Anbieter von der Telekom machen, die Beiden einigen sich dann auf einen Umschaltetermin.

      Ansich benötige ich erst ein Mal nur Internet. Wenn dann der Vertrag beim anderen Anbieter ausläuft (Festnetz) würde ich gerne die Rufnummer übernehmen (geht dies noch nachträglich?) Und dann nach und nach die Handyverträge umziehen (sind derzeit 4). Ansich benötige ich erst ein Mal nur Internet. Wenn dann der Vertrag beim anderen Anbieter ausläuft (Festnetz) würde ich gerne die Rufnummer übernehmen (geht dies noch nachträglich?) Und dann nach und nach die Handyverträge umziehen (sind derzeit 4). Ansich benötige ich erst ein Mal nur Internet. Wenn dann der Vertrag beim anderen Anbieter ausläuft (Festnetz) würde ich gerne die Rufnummer übernehmen (geht dies noch nachträglich?) Und dann nach und nach die Handyverträge umziehen (sind derzeit 4). Ja, das sollte gehen. Du bekommst dann in der Zwischenzeit eine Übergangsrufnummer, die ist nicht ungewöhnlich.

      Ansich benötige ich erst ein Mal nur Internet. Wenn dann der Vertrag beim anderen Anbieter ausläuft (Festnetz) würde ich gerne die Rufnummer übernehmen (geht dies noch nachträglich?) Und dann nach und nach die Handyverträge umziehen (sind derzeit 4).

      Ansich benötige ich erst ein Mal nur Internet.

      Wenn dann der Vertrag beim anderen Anbieter ausläuft (Festnetz) würde ich gerne die Rufnummer übernehmen (geht dies noch nachträglich?)

      Und dann nach und nach die Handyverträge umziehen (sind derzeit 4).

      Ansich benötige ich erst ein Mal nur Internet.

      Wenn dann der Vertrag beim anderen Anbieter ausläuft (Festnetz) würde ich gerne die Rufnummer übernehmen (geht dies noch nachträglich?)

      Und dann nach und nach die Handyverträge umziehen (sind derzeit 4).


      Ja, das sollte gehen. Du bekommst dann in der Zwischenzeit eine Übergangsrufnummer, die ist nicht ungewöhnlich.

      Ansich benötige ich erst ein Mal nur Internet. Wenn dann der Vertrag beim anderen Anbieter ausläuft (Festnetz) würde ich gerne die Rufnummer übernehmen (geht dies noch nachträglich?) Und dann nach und nach die Handyverträge umziehen (sind derzeit 4).

      Ansich benötige ich erst ein Mal nur Internet.

      Wenn dann der Vertrag beim anderen Anbieter ausläuft (Festnetz) würde ich gerne die Rufnummer übernehmen (geht dies noch nachträglich?)

      Und dann nach und nach die Handyverträge umziehen (sind derzeit 4).

      Ansich benötige ich erst ein Mal nur Internet.

      Wenn dann der Vertrag beim anderen Anbieter ausläuft (Festnetz) würde ich gerne die Rufnummer übernehmen (geht dies noch nachträglich?)

      Und dann nach und nach die Handyverträge umziehen (sind derzeit 4).


      Ja, das sollte gehen. Du bekommst dann in der Zwischenzeit eine Übergangsrufnummer, die ist nicht ungewöhnlich.

       

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    • 11 years ago

      Guten Abend TostenM,

      ich freue mich Sie als neues Mitglied bei uns in der Community begrüßen zu können und hoffentlich auch bald als neuen Kunden.

      Danke einmal an olliMD für die Unterstützung.

      Zu Ihren Fragen: Momentan ist es so, dass Sie bei uns die Festnetz- und Mobilfunkverträge in den jeweiligen Portalen verwaltet können. Das was olliMD meint, gilt leider nur für Privatkundentarife. Eine Sammelrechnung gibt es, allerdings dann nur für Ihre vier Handyverträge, da diese unter einer Kundennummer geführt werden.

      Ich bin ganz Ihrer Meinung, dass eine Rufnummernübernahme ein sensibles Thema ist und dieses sorgfältig bearbeitet werden muss. Im Festnetzbereich gibt es da zwei Möglichkeiten.

      Eine ist, dass wir bei Ihrem jetzigen Anbieter eine Portierungsanfrage starten. Dieser teilt uns mit, wie lange Ihre Vertragslaufzeit noch läuft und bestätigt uns einen Portierungstermin der Rufnummern.

      Die andere Möglichkeit ist, einen Anschluss z.B. den Business Basic Complete Premium zu schalten und nachträglich, dann zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit die Rufnummern auf den schon laufenden Anschluss dazu schalten.

      Diese Entscheidung ist ganz Ihnen überlassen.

      Im Mobilfunkbereich müssen Sie bei Ihrem jetzigen Anbieter die Verträge kündigen und uns dann den Kündigungstermin mitteilen. Wir werden dann die Übernahme der Rufnummern weiter bearbeiten.

      Was wir von Ihnen dann nur noch benötigen, ist ein HR-Auszug, eine Gewerbeanmeldung oder Ihre USt.-ID, damit wir Sie auch bei uns als Geschäftskunden führen können.

      Über eine Rückmeldung, wie wir weiter vorgehen, freue ich mich.

      Liebe Grüße
      Irina

      4

      Answer

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      11 years ago

      Hallo TorstenM,

      genau, das wird dann im Prinzip für Sie, wie in der ersten Option ablaufen. Sie erhalten von uns ein Portierungsantrag, welches Sie dann unterschrieben an uns zurück schicken.

      Sobald dieses bei uns eingeht, setzen wir uns mit Ihrem jetzigen Anbieter in Verbindung und klären das Datum ab, wann die Rufnummern zu uns portieren können.

      Für den Business Basic Complete Premium benötigen Sie einen geeigneten Router und einen Splitter. Welchen Router Sie dann bevorzugen, ist Ihnen überlassen.
      Die Zugangsdaten erhalten Sie dann von uns.

      Möchten Sie dann für die Handy Tarife neue Rufnummern?

      Liebe Grüße
      Irina

      Answer

      from

      11 years ago

      Vielen Dank für die Ausführung.

       

      Die Rufnummer müßen bei den Handyvertragen nicht übernommen werden, im Gegenteil sogar, es werden neue gewünscht.

       

      Ich halte dann mal für mich fest:

      - Beantragen einer Rufnummernübernahme inklusive Vertrag für Internet + Routerbestellung

      - Handykonto mit gleicher (?) Kundennummer wie beim Festnetzvertrag und abschliessen der Verträge wenn diese beim bisherigen Anbieter ablaufen.

       

      Wie wäre nun die weitere Vorgehensweise?

       

      Answer

      from

      11 years ago

      Ist Ihnen bereits ein Wunschtarif ins Auge gesprungen?

      Die Rufnummerübernahme beantragen wir bei Ihrem Anbieter, wir benötigen von Ihnen die Bestätigung.

      Sie erhalten bei uns dann zwei verschiedene Kundennummern. Eine für den Festnetzbereich und eine Kundennummer für Ihre vier Mobilfunkverträge.

      Gerne können wir alles Weitere telefonisch klären.

      Füllen Sie hierzu bitte unser Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy aus. Ich melde mich dann bei Ihnen.

      Liebe Grüße
      Irina

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