Solved

Verstoß gegen die Netzneutralität (Glasfaseranschluss nicht "final" hergestellt)

2 years ago

Mein Glasfaseranschluss wurde bereits vor Monaten ins Haus gelegt, aber noch nicht "finalisiert" (Anschluss im Haus, aber nicht gebrauchsfähig). Bisher wurden nur die Kunden im Haus oder der Nachbarschaft ans Netz angeschlossen, die bereits einen Telekom-Vertrag bzgl. Telefon & Internet hatten oder einen neuen (natürlich mit MagentaTV) abgeschlossen haben. Da ich bisher nur einen Mobilvertrag mit der Telekom habe und auch vorab keinen Internet-Vertrag abschließe, ohne dass der Glasfaseranschluss final hergestellt ist, wird seit letztem Jahr der angekündigte Technikertermin (siehe Telekom-Portal "Glasfaser-Verfügbarkeit") immer wieder nach hinten verschoben (siehe als BSP . die Anhänge). Ich hab bereits bei der Bundesnetzagentur Beschwerde eingelegt (Bundesnetzagentur - Vorgangsnummer entfernt ), aber das dauert natürlich. Hat noch jemand einen Tipp was man tun kann um gegen die Telekom vorzugehen und sie zu zwingen endlich den bestehenden Anschluss zu finalisieren? Hat evtl. schon mal jemand Klage deshalb eingereicht? Ich benötige den Anschluss dringend beruflich fürs Homeoffice und weiß einfach nicht weiter. Kontaktcenter der Telekom bringt gar nix. Es wird unzählige Mal ein Ticket erstellt und beim nächsten Nachfragen ist das Ticket nicht mehr da "weil die Kollegin da wohl einen Fehler gemacht hat" oder das Ticket "falsch erstellt und deshalb nicht bearbeitet wurde".

 

Anlagen entfernt…

1392

40

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Vielen Dank für das nette Gespräch vorhin, @macnod18😊

       

      Ich melde mich auf schriftlichem Wege zurück, da mein Laptop gleich einen Zwangsneustart vollziehen will und ich vermeiden möchte, dass man unser Gespräch einfach kappt. 😅

       

      Laut Fachbereich, müssen wir noch die Glasfaserdose in den Räumlichkeiten installieren. Du erhältst von uns innerhalb der nächsten 35 Arbeitstage eine E-Mail für einen Montagetermin, um dich an das Glasfaser-Netz anzuschließen. Wir werden den gebuchten Tarif voraussichtlich bis zum 27. September 2023 bereitstellen. Den genauen Termin und weitere Infos z.B. zur Inbetriebnahme des Anschlusses erhältst du in einer aktualisierten Bestätigung kurz vor dem Bereitstellungstermin.

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      0

    This could help you too