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Verstoß gegen die Netzneutralität (Glasfaseranschluss nicht "final" hergestellt)
2 years ago
Mein Glasfaseranschluss wurde bereits vor Monaten ins Haus gelegt, aber noch nicht "finalisiert" (Anschluss im Haus, aber nicht gebrauchsfähig). Bisher wurden nur die Kunden im Haus oder der Nachbarschaft ans Netz angeschlossen, die bereits einen Telekom-Vertrag bzgl. Telefon & Internet hatten oder einen neuen (natürlich mit MagentaTV) abgeschlossen haben. Da ich bisher nur einen Mobilvertrag mit der Telekom habe und auch vorab keinen Internet-Vertrag abschließe, ohne dass der Glasfaseranschluss final hergestellt ist, wird seit letztem Jahr der angekündigte Technikertermin (siehe Telekom-Portal "Glasfaser-Verfügbarkeit") immer wieder nach hinten verschoben (siehe als BSP . die Anhänge). Ich hab bereits bei der Bundesnetzagentur Beschwerde eingelegt (Bundesnetzagentur - Vorgangsnummer entfernt ), aber das dauert natürlich. Hat noch jemand einen Tipp was man tun kann um gegen die Telekom vorzugehen und sie zu zwingen endlich den bestehenden Anschluss zu finalisieren? Hat evtl. schon mal jemand Klage deshalb eingereicht? Ich benötige den Anschluss dringend beruflich fürs Homeoffice und weiß einfach nicht weiter. Kontaktcenter der Telekom bringt gar nix. Es wird unzählige Mal ein Ticket erstellt und beim nächsten Nachfragen ist das Ticket nicht mehr da "weil die Kollegin da wohl einen Fehler gemacht hat" oder das Ticket "falsch erstellt und deshalb nicht bearbeitet wurde".
Anlagen entfernt…
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2 years ago
Da ich bisher nur einen Mobilvertrag mit der Telekom habe und auch vorab keinen Internet-Vertrag abschließe, ohne dass der Glasfaseranschluss final hergestellt ist, ..................... Ich benötige den Anschluss dringend beruflich fürs Homeoffice und weiß einfach nicht weiter.
.....................
Anschluß beantragen, dann wird auch die GF-Dose inizialisiert.
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2 years ago
Hab ich versucht. Funktioniert nicht. Ein konkreter Termin wird mir nicht genannt, nur der Hinweis auf die Telekomseite, auf der der mögliche Termin seit Monaten immer wieder verschoben wird.
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2 years ago
Neben diesem ganzen unnötigen "gesabbel" von Netzneutralität, Klagen und BNA im Beitrag:
Also wurde der Hausanschluss ohne Vertrag bestellt?
Wenn ja - kann es sein, dass erst bei Vetragsabschluss dann auch wirklich benutzbar und fertiggestellt wird da Hausanschlüsse ohne Vetragsbezug nach ganz hinten geschoben werden.
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2 years ago
Genau das ist das Thema: Wer nicht sofort bei der Telekom einen Vertrag abschließt, wird anscheinend benachteiligt. Ohne die Fertigstellung ist nämlich auch ein Vertrag ´bei einem anderen Anbieter nicht möglich.
Vielleicht noch mal konkret lesen, statt nur zu pöbeln.
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2 years ago
Ich hab bereits bei der Bundesnetzagentur Beschwerde eingelegt (Bundesnetzagentur - Vorgangsnummer entfernt ), aber das dauert natürlich.
klar, die liegen noch lachend auf dem Boden rum.
Beauftrage einen Kommunikationsvertrag und los geht's, das musst du aber schon selbst machen.
Und mit Netzneutralität hat das Null zu tun, bevor man solche Wörter verwendet sollte man ansatzweise deren Bedeutung kennen.
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2 years ago
Da ich bisher nur einen Mobilvertrag mit der Telekom habe und auch vorab keinen Internet-Vertrag abschließe, ohne dass der Glasfaseranschluss final hergestellt ist
Warum soll die Telekom den Anschluss herstellen, wenn kein "Bedarf" dafür existiert? Also Anschluss buchen und dann wird das auch weiter gehen...
Und, was hat das irgendwie alles mit dem "reißerischen" Titel zu tun? Und was soll die Bundesnetzagentur da machen? Du hast einen Anspruch, ja, aber nur auf Grundversorgung und selbst die muss nicht unbedingt von der Telekom hergestellt werden.
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2 years ago
@macnod18 Hast Du denn schon bestellt? Ohne Bestellung wird wohl kein Anschluss kommen.
Oder wird (ggf. fälschlicherweise) keine Möglichkeit angezeigt ?
Ansonsten ist Deine Beitrags-Überschrift eher unter Clickbaiting einzuordnen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Clickbaiting
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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2 years ago
Hast Du denn schon bestellt?
nein, er steht sich da komplett selbst im Weg.
Da ich bisher nur einen Mobilvertrag mit der Telekom habe und auch vorab keinen Internet-Vertrag abschließe, ohne dass der Glasfaseranschluss final hergestellt ist,
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2 years ago
Danke für die Links. Der Glasfaseranschluss ist bereits gelegt wie ich schrieb, aber nicht fertig gestellt (die Beauftragung erfolgte bereits 2019). Ich versuche seit Monaten nun diese Fertigstellung (Finalisierung nennt es das Kundencenter) zu beauftragen, werde aber immer nur auf die angekündigten Technikertermine dieser Website verwiesen, die sich regelmäßig seit letztem Jahr weiter nach hinten verschieben. Ohne diese Fertigstellung kann ich auch bei keinem anderen Anbieter einen Vertrag abschließen.
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2 years ago
Der Glasfaseranschluss wurde 2019 beauftragt und ins Haus gelegt. Er ist bei mir aber noch nicht verfügbar, im Gegensatz zu den anderen Wohnungen (Telekomkunden). Ich hatte deshalb die Anhänge beigefügt, aus denen eindeutig ersichtlich ist, dass Glasfaser bereits verfügbar ist, aber "nur noch kleinere Arbeiten im Gebäude erforderlich sind". Und genau da hakt es. Egal wieviele Tickets ich bei der Telekom aufmache, es passiert nichts und die auf der Website angekündigten Termine verschieben sich aller paar Tage immer weiter nach hinten.
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2 years ago
Ich benötige den Anschluss dringend beruflich fürs Homeoffice und weiß einfach nicht weiter.
Und was hindert dich daran, einen Internetanschluss beim Anbieter deiner Wahl oder bei der Telekom zu bestellen?
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2 years ago
Alle anderen Anbieter verweisen darauf, dass sie ohne die Fertigstellung des Anschlusses (der wie gesagt bereits im Haus liegt!) mit keinen Internetvertrag mit Glasfaser zur Verfügung stellen können. In ihren Unterlagen wird der Anschluss erst dann als verfügbar angezeigt, wenn die Telekom ihn als Netzbetreiber final eingerichtet hat.
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2 years ago
Mein Glasfaseranschluss wurde bereits vor Monaten ins Haus gelegt, aber noch nicht "finalisiert" (Anschluss im Haus, aber nicht gebrauchsfähig). Bisher wurden nur die Kunden im Haus oder der Nachbarschaft ans Netz angeschlossen, die bereits einen Telekom-Vertrag bzgl. Telefon & Internet hatten oder einen neuen (natürlich mit MagentaTV) abgeschlossen haben. Da ich bisher nur einen Mobilvertrag mit der Telekom habe und auch vorab keinen Internet-Vertrag abschließe, ohne dass der Glasfaseranschluss final hergestellt ist, wird seit letztem Jahr der angekündigte Technikertermin (siehe Telekom-Portal "Glasfaser-Verfügbarkeit") immer wieder nach hinten verschoben (siehe als BSP . die Anhänge). Ich hab bereits bei der Bundesnetzagentur Beschwerde eingelegt (Bundesnetzagentur - Vorgangsnummer entfernt ), aber das dauert natürlich. Hat noch jemand einen Tipp was man tun kann um gegen die Telekom vorzugehen und sie zu zwingen endlich den bestehenden Anschluss zu finalisieren? Hat evtl. schon mal jemand Klage deshalb eingereicht? Ich benötige den Anschluss dringend beruflich fürs Homeoffice und weiß einfach nicht weiter. Kontaktcenter der Telekom bringt gar nix. Es wird unzählige Mal ein Ticket erstellt und beim nächsten Nachfragen ist das Ticket nicht mehr da "weil die Kollegin da wohl einen Fehler gemacht hat" oder das Ticket "falsch erstellt und deshalb nicht bearbeitet wurde". Anlagen entfernt…
Mein Glasfaseranschluss wurde bereits vor Monaten ins Haus gelegt, aber noch nicht "finalisiert" (Anschluss im Haus, aber nicht gebrauchsfähig). Bisher wurden nur die Kunden im Haus oder der Nachbarschaft ans Netz angeschlossen, die bereits einen Telekom-Vertrag bzgl. Telefon & Internet hatten oder einen neuen (natürlich mit MagentaTV) abgeschlossen haben. Da ich bisher nur einen Mobilvertrag mit der Telekom habe und auch vorab keinen Internet-Vertrag abschließe, ohne dass der Glasfaseranschluss final hergestellt ist, wird seit letztem Jahr der angekündigte Technikertermin (siehe Telekom-Portal "Glasfaser-Verfügbarkeit") immer wieder nach hinten verschoben (siehe als BSP . die Anhänge). Ich hab bereits bei der Bundesnetzagentur Beschwerde eingelegt (Bundesnetzagentur - Vorgangsnummer entfernt ), aber das dauert natürlich. Hat noch jemand einen Tipp was man tun kann um gegen die Telekom vorzugehen und sie zu zwingen endlich den bestehenden Anschluss zu finalisieren? Hat evtl. schon mal jemand Klage deshalb eingereicht? Ich benötige den Anschluss dringend beruflich fürs Homeoffice und weiß einfach nicht weiter. Kontaktcenter der Telekom bringt gar nix. Es wird unzählige Mal ein Ticket erstellt und beim nächsten Nachfragen ist das Ticket nicht mehr da "weil die Kollegin da wohl einen Fehler gemacht hat" oder das Ticket "falsch erstellt und deshalb nicht bearbeitet wurde".
Anlagen entfernt…
Bestelle einen Anschluss, hoffe das bei dir nicht grad die Gigabit Migration läuft, und warte den Einrichtungstermin ab. Fertig. Wenn nichts bestellt wird kommt auch nichts in der Wohnung.
Da hätte man der BNA und Hotline viel Zeit sparen können.
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2 years ago
Nein es ist kein geförderter Ausbau, hier hat die Telekom ausgebaut.
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2 years ago
Nein es ist kein geförderter Ausbau, hier hat die Telekom ausgebaut.
Du sagst selber Kooperationspartner.
Naja egal.
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2 years ago
Marius AD viper.de Das ist leider nicht korrekt, in unserem Ausbaugebiet hier ist es von Anfang an möglich auch einen Vertrag mit einem Kooperationspartner abzuschliessen. Das ist leider nicht korrekt, in unserem Ausbaugebiet hier ist es von Anfang an möglich auch einen Vertrag mit einem Kooperationspartner abzuschliessen. viper.de Das ist leider nicht korrekt, in unserem Ausbaugebiet hier ist es von Anfang an möglich auch einen Vertrag mit einem Kooperationspartner abzuschliessen. Das ist dann ein geförderter Glasfaser Ausbau. (mit Partnern) Ich rede von Telekom Only Ausbau. viper.de Das ist leider nicht korrekt, in unserem Ausbaugebiet hier ist es von Anfang an möglich auch einen Vertrag mit einem Kooperationspartner abzuschliessen. Das ist leider nicht korrekt, in unserem Ausbaugebiet hier ist es von Anfang an möglich auch einen Vertrag mit einem Kooperationspartner abzuschliessen. viper.de Das ist leider nicht korrekt, in unserem Ausbaugebiet hier ist es von Anfang an möglich auch einen Vertrag mit einem Kooperationspartner abzuschliessen. Das ist dann ein geförderter Glasfaser Ausbau. (mit Partnern) Ich rede von Telekom Only Ausbau. Marius AD viper.de Das ist leider nicht korrekt, in unserem Ausbaugebiet hier ist es von Anfang an möglich auch einen Vertrag mit einem Kooperationspartner abzuschliessen. Das ist leider nicht korrekt, in unserem Ausbaugebiet hier ist es von Anfang an möglich auch einen Vertrag mit einem Kooperationspartner abzuschliessen. viper.de Das ist leider nicht korrekt, in unserem Ausbaugebiet hier ist es von Anfang an möglich auch einen Vertrag mit einem Kooperationspartner abzuschliessen. Das ist dann ein geförderter Glasfaser Ausbau. (mit Partnern) Ich rede von Telekom Only Ausbau. Nein es ist kein geförderter Ausbau, hier hat die Telekom ausgebaut.
viper.de Das ist leider nicht korrekt, in unserem Ausbaugebiet hier ist es von Anfang an möglich auch einen Vertrag mit einem Kooperationspartner abzuschliessen. Das ist leider nicht korrekt, in unserem Ausbaugebiet hier ist es von Anfang an möglich auch einen Vertrag mit einem Kooperationspartner abzuschliessen. viper.de Das ist leider nicht korrekt, in unserem Ausbaugebiet hier ist es von Anfang an möglich auch einen Vertrag mit einem Kooperationspartner abzuschliessen. Das ist dann ein geförderter Glasfaser Ausbau. (mit Partnern) Ich rede von Telekom Only Ausbau.
Das ist leider nicht korrekt, in unserem Ausbaugebiet hier ist es von Anfang an möglich auch einen Vertrag mit einem Kooperationspartner abzuschliessen.
Das ist dann ein geförderter Glasfaser Ausbau. (mit Partnern)
Ich rede von Telekom Only Ausbau.
Nein es ist kein geförderter Ausbau, hier hat die Telekom ausgebaut.
Das mag sein, aber zum Beispiel nehmen wir mal GF Nordwest. Da mag die Telekom rumwerkeln und trotzdem kann EWE und Co. drauf zugreifen. Ist halt regional unterschiedlich.
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2 years ago
Ich benötige den Anschluss dringend beruflich fürs Homeoffice und weiß einfach nicht weiter.
So eine "Begründung" holt doch auch Niemanden mehr "hinter dem Ofen hervor".
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2 years ago
Ich bin am Do 09.08. eigentlich den ganzen Tag mobil erreichbar
Der ist ja rum. Also bitte Ein Zeitfenster für heute und/oder morgen eingeben, danke.
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2 years ago
Ich bin kommenden Montag ab 09.00 Uhr erreichbar, vermutlich bis in den Abend hinein.
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2 years ago
Ich bin kommenden Montag ab 09.00 Uhr erreichbar, vermutlich bis in den Abend hinein.
Ich bin kommenden Montag ab 09.00 Uhr erreichbar, vermutlich bis in den Abend hinein.
@Katja M. & Co.
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2 years ago
Verstoß gegen die Netzneutralität (Glasfaseranschluss nicht "final" hergestellt)
Verstoß gegen die Netzneutralität (Glasfaseranschluss nicht "final" hergestellt)
Wo hast du denn das Wort "Netzneutralität" aufgeschnappt?
Das hat mit deinem Problem absolut nichts zu schaffen.
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2 years ago
OFFTOPIC
Hallo @Erdogan T.
Bitte keine anderen Kundendaten https://t1p.de/DMBlogPK Ich freue mich auf deine Rückmeldung! Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://t1p.de/vb3i
Bitte keine anderen Kundendaten https://t1p.de/DMBlogPK Ich freue mich auf deine Rückmeldung! Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://t1p.de/vb3iirgendwie liest sich das zum einem etwas komisch und zum anderen: seit wann sind hier wieder Kurzlinks erwünscht🤔Gruß
Waage1969
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2 years ago
Hi @Waage1969,
vielen Dank für den Hinweis. 🤭
Upps, weiss auch nicht, wie das gestern Abend passiert ist. 🤔
Grüße
Erdogan T.
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2 years ago
Hallo @Erdogan T.
so liest es sich besser 👍
Gruß
Waage1969
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2 years ago
Guten Abend @macnod18
wir melden uns dann am Montag bei dir. Hab ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Katja M.
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