Gelöst
Verstoß gegen die Netzneutralität (Glasfaseranschluss nicht "final" hergestellt)
vor 2 Jahren
Mein Glasfaseranschluss wurde bereits vor Monaten ins Haus gelegt, aber noch nicht "finalisiert" (Anschluss im Haus, aber nicht gebrauchsfähig). Bisher wurden nur die Kunden im Haus oder der Nachbarschaft ans Netz angeschlossen, die bereits einen Telekom-Vertrag bzgl. Telefon & Internet hatten oder einen neuen (natürlich mit MagentaTV) abgeschlossen haben. Da ich bisher nur einen Mobilvertrag mit der Telekom habe und auch vorab keinen Internet-Vertrag abschließe, ohne dass der Glasfaseranschluss final hergestellt ist, wird seit letztem Jahr der angekündigte Technikertermin (siehe Telekom-Portal "Glasfaser-Verfügbarkeit") immer wieder nach hinten verschoben (siehe als BSP . die Anhänge). Ich hab bereits bei der Bundesnetzagentur Beschwerde eingelegt (Bundesnetzagentur - Vorgangsnummer entfernt ), aber das dauert natürlich. Hat noch jemand einen Tipp was man tun kann um gegen die Telekom vorzugehen und sie zu zwingen endlich den bestehenden Anschluss zu finalisieren? Hat evtl. schon mal jemand Klage deshalb eingereicht? Ich benötige den Anschluss dringend beruflich fürs Homeoffice und weiß einfach nicht weiter. Kontaktcenter der Telekom bringt gar nix. Es wird unzählige Mal ein Ticket erstellt und beim nächsten Nachfragen ist das Ticket nicht mehr da "weil die Kollegin da wohl einen Fehler gemacht hat" oder das Ticket "falsch erstellt und deshalb nicht bearbeitet wurde".
Anlagen entfernt…
1410
40
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
445
0
4
vor 2 Monaten
261
6
10
331
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.