Verstärker von neuem Router zurückschicken?
vor 11 Stunden
Guten Morgen,
ich hatte letzten Sonntag bei der Telekom Hotline angerufen, da mein Internet zu langsam lief.
Dort wurde dies auf meinen alten Router (Speedport Smart 3) zurückgeführt und mir wurde der Versand eines neuen Models, ohne zusätzliche Kosten, angeboten.
Die Rede war nur von einem neuen Router.
Nun habe ich ein riesiges Paket erhalten und mich schon gewundert, denn darin war nicht nur ein neuer Router (Speedport Smart 4), sondern auch noch ein Paket mit Verstärker (Speed Home WLAN).
Werden diese grundsätzlich zusammen verschickt?
Ich habe eine Einzimmerwohnung und brauche diesen überhaupt nicht und ich möchte vermeiden, dass ich dafür nun mehr zahlen muss.
Über die Hotline wurde mir auch nicht mitgeteilt, dass ich beides erhalte.
Kann man diesen zurückschicken, sowie ich auch den alten Router zurücksenden muss?
Und wenn ja, wie?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Jana K.
28
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
551
0
2
vor einem Jahr
393
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 11 Stunden
Moin @user_aff9d0,
lieben Dank, dass du dich gemeldet hast. Dieses Paket wird standardmäßig versandt und ist preislich genau gleich. Ich verstehe jedoch, dass du erstaunt über dieses große Paket bist ☺️
Liebe Grüße
Lin
2
Antwort
von
vor 6 Stunden
Hallo @user_aff9d0
Als Ergänzung zur Antwort von @Lin J.
Den Smart 4 gibt es als Aktionsangebot im Bundle mit einem Speedhome WLAN und wenn das so gebucht wurde, müsstest Du beide Geräte zurück schicken und dann einen neuen Mietvertrag nur für den Speedport abschließen.
Die Besonderheit bei dem Bundleangebot, Du bekommst den Wlan-Verstärker für 1 Jahr kostenfrei und es wird nur der Mietpreis für den Router berechnet. Ab dem 13. Monat erhöht sich dann die Miete um um den Mietpreis für den WLAN-Verstärker (3,95 Euro).
Dann ist aber auch die Mindestvetragslaufzeit abgelaufen, so dass das Paket dann jederzeit von dir gekündigt werden kann.
Das Ganze sollte auch so auf der Auftragsbestätigung vermerkt sein.
Antwort
von
vor 6 Stunden
@aluny
Den Smart 4 gibt es als Aktionsangebot im Bundle mit einem Speedhome WLAN und wenn das so gebucht wurde, müsstest Du beide Geräte zurück schicken und dann einen neuen Mietvertrag nur für den Speedport abschließen.
Hallo @user_aff9d0
Als Ergänzung zur Antwort von @Lin J.
Den Smart 4 gibt es als Aktionsangebot im Bundle mit einem Speedhome WLAN und wenn das so gebucht wurde, müsstest Du beide Geräte zurück schicken und dann einen neuen Mietvertrag nur für den Speedport abschließen.
Die Besonderheit bei dem Bundleangebot, Du bekommst den Wlan-Verstärker für 1 Jahr kostenfrei und es wird nur der Mietpreis für den Router berechnet. Ab dem 13. Monat erhöht sich dann die Miete um um den Mietpreis für den WLAN-Verstärker (3,95 Euro).
Dann ist aber auch die Mindestvetragslaufzeit abgelaufen, so dass das Paket dann jederzeit von dir gekündigt werden kann.
Das Ganze sollte auch so auf der Auftragsbestätigung vermerkt sein.
Den fliegenden Ergänzungsbumereran nehme ich gerne mal an und hab auch was zu ergänzen. 😀 Inzwischen ist es auch möglich, so ein Paket zu splitten. Du machst dann aus einem Bundle aus Smart 4 + WLAN-Verstärker ein Bundle nur aus dem Smart 4 und da kann der WLAN-Verstärker einzeln zurrück geschickt werden. :) Eine coole Sache und ist da an der Stelle eleganter, bequemer und einfacher geworden.
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von