Gelöst

Vertragsumstellung mit neuem Router .

vor 2 Jahren

Hallo,

ich bin zum ersten Mal hier auf der Hilfeseite. Meine Geräte sind ein Speedport Smart 3 und über WLAN angeschlossen ein Windows 11 Laptop, 2 Schnurlostelefone, 2 Tablets. Über Lan ein Entertainreceifer 401.                                                                                              Mein bestehender Vertrag: MagentaZuhause L (2) mit TV Plus, Tarifänderung ab 17.04.23 in Magenta TV Smart mit TV ONE. Den neuen Router habe ich schon bekommen und auch schon installiert. Alles wurde übernommen auch das komplette WLAN mit den bestehenden Zugangsdaten. Habe ich das zu früh gemacht, denn der neue Router hat natürlich neue Zugangsdaten, die aber nicht angenommen wurden. Die Umstellung findet am17.04.23 statt. Stellt sich dann der Router von alleine um, oder muss ich das selbst manuell machen entsprechend dem neuen Router-Pass.

387

4

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @pahajo  schrieb:
    Alles wurde übernommen auch das komplette WLAN mit den bestehenden Zugangsdaten. Habe ich das zu früh gemacht, denn der neue Router hat natürlich neue Zugangsdaten, die aber nicht angenommen wurden.

    @pahajo: Wahrscheinlich war im vorherigen Router die Funktion Wichtige Einstellungen automatisch sichern ...:

     

    Screenshot (6200).jpg

     


    aktiviert, dass der WLAN-Name und der WLAN-Schlüssel ("Zugangsdaten") in der Telekom Cloud gespeichert werden und beim Wechsel des Routers in diesen per EasySupport übertragen werden.

     

    @pahajo  schrieb:
    Stellt sich dann der Router von alleine um, oder muss ich das selbst manuell machen entsprechend dem neuen Router-Pass.

    Warum willst Du das machen? Wenn sich Deine Geräte per WLAN mit dem neuen Speedport automatisch verbinden ist doch alles gut.

     

    Das einzige was neu ist, ist das Gerätepasswort für den Speedport.

     

    Bei einem Vertragswechsel ändern sich in der Regel nicht die echten Telekom-Zugangsdaten für den Internetanschluss, diese haben aber mit dem WLAN nichts zu tun.

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @pahajo 

    Noch ein Tipp. Falls Du den MR401 noch nicht gekündigt hast, kannst Du ihn mit dem neuen Vertrag zusätzlich zur TV One weiter betreiben.

     

    Gruß Ralf

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

739

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

492

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

231

0

2