Kein DSL-Signal mit neuem Router

vor 6 Jahren

Habe einen neuen Router erhalten Fritzbox 7490. Nach Anschluss kann dieser angeblich kein DSL-Signal empfangen. Obwohl vorher ein Speedport 724V angeschlossen war und dieser auch immer noch funktioniert.

739

9

  • vor 6 Jahren

    Habt ihr denn die Anschlusskabel mit-getauscht? Der DSL-Eingang der Fritzbox ist direkt mit dem Signaturkabel (idR grau oder weiß) mit der Telefondose verbunden? Versucht die Fritzbox ein Training zu machen (Power/DSL blinkt also kurz hintereinander zwei Mal?)

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @steffib1001

     

    Entscheidend ist aber, ob der Nachbar einen Vectoring-Anschluß hat oder nicht -

    der og. Firmwarebug tritt nur bei Vectoring-Anschlüssen auf.

     

    Wurde die Laborversion schon getestet?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Jahren

    Falsches Kabel?
    Im Paket liegt ein Y-Kabel und ggf. auch ein reines IP Kabel bei, benutze dieses.
    Sollte nur das Y Kabel beiliegen, dann nutze das Ende des Y Strangs mit der Aufschrift "DSL Splitter" stecke es in den GRAUEN Adapter der beiliegt und dann in die TAE . Das andere in die FritzBox.

    0

  • vor 6 Jahren

    @steffib1001

     

    Wurden die in der Bedienungsanleitung der FB 7490 gezeigten Anschlußschemata

    genau beachtet, das richtige Kabel verwendet, die Zugangsdaten korrekt eingegeben

    und geprüft, ob die Fritzbox die Firmwareversion 6.93 hat?

     

    Diese hat nämlich einen Bug im VDSL-Treiber.

     

    Welcher Tarif bzw. welche Geschwindigkeit wurden für den verwendeten Anschluß

    bestätigt?

     

    Wie lauten die Systemmeldungen der Fritzbox unter "System-Ereignisse-Internetverbindung"?

    0

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Ich gehe zwar davon aus, dass auch das IP-Anschlusskabel des Speedport an der Fritzbox angeschlossen funktioniert, aber sicherheitshalber - gerade wenn es Probleme gibt - dann würde ich mich haarklein an die AVM Anleitung halten.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo@steffib1001,

    willkommen bei uns in der Community.

    Haben Sie die Zugangsdaten korrekt eingetragen und auf Tippfehler überprüft?

    Viele Grüße Khaled A.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Okay, wenn Sie noch etwas Hilfe brauchen, melden Sie sich gerne wieder.

     

    Zusammenfassend nochmal für alle. In Ihrem Fall ist die Lösung die Kontaktaufnahme mit AVM.

    Die Kollegen haben Ihnen abschließende Hilfe zugesichert und werden das Anliegen klären.

    Viele Grüße
    Khaled A.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2449

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

887

0

3

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

691

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

160

0

2