Solved

Versuchter Telekom Login. Was tun?

4 years ago

Hallo

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bekam heute Nacht 4 Mails das jemand versucht hat sich einzuloggen. Ich weiß nicht ob das eine Fake Mail ist. Aber kann mir bitte jemand sagen was ich tun soll? Beides sind auch die richtigen Mail Adressen von mir.

 

Vielen Dank 

2199

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Die Mails sind echt.
      Aktuell rennt ein Bot rum und probiert durch.

      Deine email Adresse ist ihm unter die Finger gekommen. Jetzt probiert er Standardpasswörter aus. Evtl hat er aber auch eine Liste einige deiner genutzten Passwörter.

      Daher solltest du dringend überall neue Passwörter einsetzen, die du noch nicht verwendet hast.

      Hier kannst du prüfen, ob deine email Adresse im Darknet bekannt ist und gehandelt wurde.
      https://haveibeenpwned.com/

      0

    • 4 years ago

      zockerweibchen

      Hallo Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bekam heute Nacht 4 Mails das jemand versucht hat sich einzuloggen. Ich weiß nicht ob das eine Fake Mail ist. Aber kann mir bitte jemand sagen was ich tun soll? Beides sind auch die richtigen Mail Adressen von mir. Vielen Dank

      Hallo

       

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bekam heute Nacht 4 Mails das jemand versucht hat sich einzuloggen. Ich weiß nicht ob das eine Fake Mail ist. Aber kann mir bitte jemand sagen was ich tun soll? Beides sind auch die richtigen Mail Adressen von mir.

       

      Vielen Dank 

      zockerweibchen

      Hallo

       

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Bekam heute Nacht 4 Mails das jemand versucht hat sich einzuloggen. Ich weiß nicht ob das eine Fake Mail ist. Aber kann mir bitte jemand sagen was ich tun soll? Beides sind auch die richtigen Mail Adressen von mir.

       

      Vielen Dank 


      Hallo @zockerweibchen 

      das sieht so aus als wenn das hier

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/12-E-Mails-der-Telekom-an-drei-meiner-Mailadressen-quot-Telekom/m-p/4439303#M164417 

      auch auf Dich zutrifft - also am besten zuerst das Passwort ändern

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die schnelle Hilfe 

       

      LG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from