Solved
Verteilerkasten überhitzt seit Wochen; Ständige Disconnects
7 years ago
Langsam ist es echt genug. Schon seit der Fußball WM haben wir mit ständigen Internetabrüchen zu leben, welche teilweise im Minutentakt auf sich warten lassen und eine normale Nutzung des Internets nicht ermöglichen.
Nach etlichen Telefonaten mit dem "Kundenservice", die lediglich nach ihrem Checkheftchen arbeiten, konnte ich einen Mitarbeiter davon überzeugen, dass es an den Temperaturen liegt, die den Verteilerkasten scheinbar überhitzen lassen. ( Linecard oder was auch immer ) Dieser bestätigte mir dies auch, da er meine Abbruchzeiten mit denen anderer Kunden der Straße verglich und diese übereinstimmten.
Nun habe ich das Problem, jedoch kümmert sich scheinbar niemand um die Lösung, denn obwohl angeblich bereits "ein Teil" ( welches auch nicht spezifisch benannt werden konnte ) ausgewechselt wurde, treten die Abbrüche weiterhin konstant auf, sobald die Temperaturen steigen. ( Was momentan quasi jeden Tag betrifft)
Gibt es jemanden der mir helfen kann oder wenigstens Informationen kommuniziert?
Mit freundlichen Grüßen
Kay
696
11
This could help you too
4 years ago
992
0
1
4 months ago
64
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
7 years ago
@KayDeltaTan der Hitze? Ich habe bei mehreren MFG keine Probleme die direkt in der Sonne stehen. Im Mfg hab ich eine Tempratur von 50 Grad + gemessen.
Wenn Du eine antwort vom Team möchtest mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
6
Answer
from
7 years ago
Die Probleme treten auf jeden Fall absolut Temperatur abhängig auf. Ein Techniker hat sich das Ganze schon einmal angeschaut in meiner Wohnung und festgestellt, dass im Haus leitungstechnisch Alles vollkommen in Ordnung sei. Daraufhin hat dieser die Vermutung angestellt!
Desweiteren bin ich nicht der einzige, welcher unter den Disconnects zu leiden hat, wie mir der Servicemitarbeiter bestätigte.
Daher gehe ich davon aus, dass das Problem am Verteilerkasten liegt.
Genau kann ich natürlich nicht sagen.
MfG
Answer
from
7 years ago
Da ist es, wie schon gesagt, wahrscheinlicher, dass die DAs oder die Schaltdrähte in den Klemmen arbeiten.
Answer
from
7 years ago
Das sind die Informationen, die ich bisher von der Telekom bzgl. des Problems erhalten habe.
Daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhilft.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo Kay,
danke für die Daten in deinem Profil. Ich habe mir das besagte Ticket einmal angeschaut und die Linecard wurde bereits getauscht. Da die Abbrüche weiter bestehen, wurde das Ticket erneut zur Analyse an die Kollegen geschickt. Diese habe ich nun angeschrieben mit der Bitte um Infos, wie es weitergeht bzw. wann mit einer Lösung zu rechnen ist. Sobald ich eine Antwort bekomme, melde ich mich wieder hier.
Viele Grüße Nadine H.
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen und ich darf Ihnen mitteilen, dass die Verbindungsprobleme erkennbar sind. Da auch an weniger heißen Tagen diese Probleme auftreten, finden noch weitere Analysen statt. Aktuell können wir noch kein Störungsende benennen. Es wird mit den Spezialisten daran gearbeitet.
Viele Grüße Nadine H.
2
Answer
from
7 years ago
Warum wurde dieser Thread als gelöst markiert?
Für das Forum wäre es interessant kurz den zugrundeliegenden Fehler und die Lösung der Fehlerbehebung zu präsentieren.
Vielen Dank
Answer
from
7 years ago
da die Tickets nach 90 Tagen im Archivsystem abgelegt werden, kann ich die Gründe der Verbindungsprobleme nicht mehr nachvollziehen. Zudem erhalten wir nicht immer eine Rückmeldung mit der kompletten Lösungsbehebung. Da die Störung an sich allerdings behoben ist, wurde der Beitrag als Lösung markiert.
Viele Grüße Nadine H.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from