Gelöst
Verteilerkasten/Magenta S
vor 8 Jahren
Schönen Guten Tag Community,
ich wende mich mit einem Thema an euch welches nicht mich betrifft, sondern meine Eltern. Ich regle aber alles was mit Internet etc. zu tun hat für sie. So folgende Sache, als wir den Anschluss haben umstellen lassen auf IP Telefonie und Magenta S wählten wurde uns bereits gesagt das wir keine 16Mbit erreichen werden weil zu dem Zeitpunkt in dem Bereich wo meine Eltern wohnen noch kein Ausbau stattgefunden hat. War erstmal für uns in Ordnung weil ja auch gesagt wurde das die Telekom dabei ist auszubauen und so. Das ist jetzt vielleicht 2 Jahre her. Als ich dann gesehen habe das in dem Bereich auf VDSL 100 ausgebaut wurde habe ich ein Geschwindigkeitstest gemacht, und siehe da, nur 5 Mbit. Also so wie immer. Auch Routerneustart habe ich gemacht ;). Wir haben dann auch im Telekomshop nachgefragt warum weshalb wieso. Dort wurde uns dann gesagt: Der Weg vom Verteilerkasten bis zum Haus ist zu lang als das mehr ankommt. Das ganze ist ziemlich ärgerlich. Nun gut. Wir haben es dann einfach ruhen lassen. Was aber gar nicht geht ist, über ein Jahr bekamen meine Eltern ständig Anrufe von Hotline Mitarbeitern die die schnelleren Tarife wie Magenta M angepriesen haben. Wir haben jedesmal gesagt, das es nicht in Frage kommt weil der Weg der Leitung vom Kasten zum Haus zu lang ist. Das ist ziemlich nervig wenn ständig jemand anruft. Wir sind dann einfach nicht mehr dran gegangen. Das ist alles schon einige Zeit her. Vorgestern rief dann wieder jemand an dem wir dann das gleiche gesagt haben. Dieser behauptete nun das das Problem behoben sei?? Ich testete das mit Routerneustart und Speedtest mit dem Ergebnis 5 Mbit. Mir ist bekannt das im Tarif Magenta S bis zu 16 Mbit vereinbart sind, wenn dieser Mitarbeiter nun behauptet es wäre behoben dann sollte da schon etwas mehr ankommen ohne das wir uns bei der Telekom melden müssen. Leider konnte ich nie mit dem Hotline Mitarbeiter am Telefon sprechen weil ich nicht anwesend war als er anrief. Was ich nun gerne wissen wollte, ob hier jemand ähnliches kennt oder der mir irgendwie helfen kann oder jemand einen Community Mitarbeiter hierrauf aufmerksam macht. Ich weiß ich hätte alles per Mailkontakt oder Chat an die Telekom anfragen können, aber ich bin es leid auf jemanden zu warten mit dem ich per Chat in Kontakt treten kann oder jemand ruft bei meinen Eltern an die von sowas nicht richtig Ahnung haben.
Entschuldigung für den langen Text wo mir wahrscheinlich nicht so recht jemand helfen kann, aber vielleicht ist da ja doch jemand
Dann wünsch ich noch einen schönen Resttag
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @GreatMan89,
"Wäre schön, wenn Sie mir dann hier in der Community antworten könnten sobald sie etwas wissen. "
Na aber selbstredend.
Ich komme denn mit einer guten und mit einer schlechten Nachricht im Gepäck. Ich fange mal mit der schlechten an: Das umswitchen, sprich Ändern der Leitungsführung ohne den Tarif anzufassen, ist leider nicht möglich, da in dem MSAN in Ihrer Nähe schon alles komplett auf die neue Technik " BNG " umgerüstet ist. Und einzeln eine Leitungsmigration auf BNG anstoßen, geht systemseitig nicht.
Kommen wir zur guten: Wenn wir einen Vertragswechsel auf den gleichen Tarif machen, werden Sie automatisch einer BNG -Migration unterzogen, und kommen auf den Outdoor- MSAN in Ihrer Nähe. Und da dieser nur grob 500 m entfernt ist, werden vermutlich auch die vollen 16 MBit anliegen. Das Ganze ist natürlich ohne Gewähr, ähnlich wie die Lottozahlen, aber die Chancen stehen sehr gut, und der Grundpreis bleibt der gleiche.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber auch hier: Da wir einen neuen Tarif buchen, beginnt die Vertragslaufzeit von neuem.
Sie können das ja mal in Ruhe mit Ihren Eltern durchsprechen.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
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