Verträge Festnetz und Magenta TV zusammenfassen
1 year ago
Hallo zusammen,
ich wurde im Sommer von einem Telekom-MA via Telefon kontaktiert.
Ich solle doch mit meinem Festnetz-/DSL-Anschluss wieder zur Telekom wechseln.
Ich war zu dem Zeitpunkt schon MagentaTV-Kunde und stimmte ihm zu.
Da mein Vertrag mit 1&1 noch bis zum 24.11. lief, startete am 23.11. mein Anschluss.
Der MA, der mich geworben hat, versprach mir, daß ich meinen Festnetz- und MagentaTV-Vertrag zusammenlegen kann, damit TV günstiger wird.
Gestern dann mein Anruf im Callcenter, um das zu besprechen.
Die sehr freundliche Mitarbeiterin hat mir gesagt, daß das nicht geht und sie mir eine Vorstandsbeschwerde empfiehlt.
Der Start mit der Telekom läuft leider nicht so toll und ich komme mir etwas verschaukelt vor.
Können die Verträge wirklich nicht zusammengefasst werden, um die Kosten zu reduzieren?
Und: wo kann man eine Beschwerde absetzen?
Vielen Dank.
Viele Grüße
160
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
376
0
3
3 years ago
342
0
1
165
0
2
112
0
4
Marcel2605
1 year ago
Hallo @MirkoR
Das geht tatsächlich nicht.
Du müsstest einen Tarifwechsel beim DSL mit TV machen, da würden aber alle Rabatte sofort wegfallen
Der DSL / Festnetz vertrag ist mit Magenta TV fester Bestandteil, welche nicht losgelöst werden kann. Nur durch Tarifwechsel nach der MVLZ
Andersrum auch. Kann man den Magenta TV Teil nicht in den Festnetzteil einbinden
Der TV alleine ist unabhängig vom Anbieter.
Falls Du nur die ersten 6 Monate beim DSL Rabatte hast, würde ich da einen Tarifwechsel mit Magenta TV machen (Laufzeit beginnt wieder mit 24 Monaten)
Und den unabhängigen Magenta TV kündigen (falls dieser aus der Mindestvertragslaufzeit raus ist)
3
0
CobraCane
1 year ago
Ich wüsste jetzt nicht wo da ein preislicher Unterschied sein soll ob man MagentaTV anschlussunabhängig bucht oder mit dem Tarif verknüpft.
Einzige Ausnahme die ich kenne wäre der Basic den es nur anschlussgebunden gibt und 5€ kostet, dafür halt weniger HD-Kanäle, kein RTL+ und weitere Nachteile.
Ansonsten sind die Aufpreise eigentlich identisch.
6
3
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
1 year ago
Hallo @MirkoR,
willkommen in unserer Community.
Ich kann mich den Aussagen von @Marcel2605 und @CobraCane nur anschließen, möchte dich aber natürlich nicht im Regen stehen lassen und biete dir gerne ein klärendes Telefonat an.
Wenn Interesse besteht, lass es mich wissen und ergänze dann auch direkt dein Profil.
Beste Grüße
Sarah S.
2
MirkoR
Answer
from
CobraCane
1 year ago
Sehr gerne!
0
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Answer
from
CobraCane
1 year ago
Guten Morgen @MirkoR,
wie ich sehe, hast du dein Profil so weit ausgefüllt. Das sieht schonmal gut aus.
Ich bräuchte allerdings noch einen Zeitraum von dir, in dem ich dich erreichen kann. Dann melde ich mich bei dir. Eine Sache noch: Halte bitte deine Kundennummer und deine IBAN für die Legitimation bereit.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
Liebe Grüße,
Christoph Sch.
1
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
MirkoR
1 year ago
Danke für Eure Antworten.
Ok, dann hat mich der Werbende belogen.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
MirkoR