Gelöst

Vertrag aufräumen: Alte Router kündigen, Hybrid SIM-Karte nicht vorhanden

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe zusammen mit einem Bekannten meine Telekom Rechnung durchgeschaut da mir diese seit längerem zu teuer ist.

 

1. Router
Dabei sind wir drauf gestoßen das ich schon sehr lange für drei Router bezahle obwohl ich nur einen davon nutze.

- seit 2013:Speedport LTE II Endgeräte-Servicepaket 0041 4591 8693
- seit 2011: Speedport HSPA Endgeräte-Servicepaket Stufe 3 0040 9542 9708

 

Ein Telekom Mitarbeiter hat mir zugesichert das er die Router für mich kündigt und ich einen Brief bekommen mit eventuellen Schadenersatzforderungen, das wäre soweit auch in Ordnung für mich, nur habe ich jetzt einen Brief mit Rücksende Unterlagen bekommen. Ich habe die beiden Router aber nicht mehr und möchte sie einfach nur kündigen und ggf. den Schadenersatz bezahlen.

 

2. Hybrid SIM fehlt

Der Bekannte hat mich auch drauf hingewiesen das ich einen Hybrid Router und Hybrid Vertrag besitze dieser aber keinen LTE Empfang hat. Nach einer Fehlersuche haben wir festgestellt das keine SIM-Karte im Router ist und ich konnte in meinen Unterlagen auch keine finden.


Ist es möglich das ich hier eine neue SIM-Karte bekomme?

Vielen Dank!

Lg
Karl

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @karl.brieger 

    Mietgeräte werden hier gekündigt:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/TV-Box-Probleme/m-p/4989379#M443056

     

    Evtl. wird Selbstentsorgung angeboten, bzw. Schadensersatzleistung.

     

     



    Du hast nen anderen Thread verlinkt Überglücklich

     

    Online kann man jedoch nicht kündigen, man bekommt nur einen Retourenschein und bei Ankunft des Gerätes wird die Kündigung ausgelöst. Daher wird es nie zu einem Schadensersatz kommen.

     

    Das der Kundenservice hier tätig wurde ist korrekt. Denn dann wird eine Kündigung ausgelöst und das System wartet 2 Wochen. Kommt kein Gerät an kommt der Brief mit dem Schadensersatz.

     

     

    @karl.brieger 

    Das Team kann dir hier bei beiden Helfen.

    Sie können schauen was mit der Kündigung ist und auch eine neue SIM Karte verschicken.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @karl.brieger,

    wie ich gerade gehört habe, liegt die SIM-Karte inzwischen vor.

    Wenn noch weitere Fragen auftauchen, dann melden Sie sich gern jederzeit wieder hier.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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