Gelöst

Vertrag ausgelaufen, neuen Vertrag abgeschlossen -Verträge, Email behalten und verknüpfenknüpft

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich hatte meinen Vertrag gekündigt und dieser ist auch ausgelaufen. Jetzt habe ich einen neuen Vertrag gemacht, beides bei der Telekom. Wenn ich mich jetzt im Email und Kundencenter einlogge sehe ich nur meinen alten Vertrag und Email. Wie kann ich beides verknüpfen, um nicht meine E-Mails zu verlieren und beides normal weiter nutzen kann?

282

2

    • vor 3 Jahren

      @berger-leutesdorf Kuendigen & neu abschließen??

      Warum das?

      Ich denke mal, dass Du jetzt ein bisschen Arbeit hast: Mailadresse zur Freemail machen und dann wieder in neuen Vertrag übernehmen.

      Kann aber auch in einem Rutsch passieren: Daten sichern, Adresse löschen & freigeben, im Vertrag neu anlegen und Daten zuruecksichern 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @berger-leutesdorf,

       

      es handelt sich um eine t-online-E-Mail-Adresse? Dafür bitte dieses Formular nutzen und angeben, dass die E-Mail-Adresse von der alten Zugangsnummer auf die neue Zugangsnummer übertragen werden soll:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

       

      Möglicherweise müsste nach der Übertragung im Kundencenter einmal der sogenannte Vertragsinhaber-Login (ehemals als Masternutzer bezeichnet) auf die neue Zugangsnummer gesetzt werden, um wieder volle Vertragseinsicht zu bekommen. Das kann der Kundenservice übernehmen.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      238

      0

      4

      Gelöst

      in  

      395

      0

      3

      in  

      687

      0

      5

      Gelöst

      in  

      245

      0

      3