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Vertrag fälschlich gekündigt ohne Ankündigung -> seid über einer Woche kein Internet/Telefon/e-Mail
vor 3 Jahren
Am 07.08. wurde uns ohne Vorankündigung das Telefon seitens der Telekom abgestellt.
07.08. Anfrage bei der Störungsstelle, was ist los mit unserem Anschluss?
Antwort: Anschluss wurde am 05.08. mit einem Totenschein gekündigt, war wohl ein Zahlendreher in der Kundennummer. Der Mitarbeiter macht das Rückgängig zum nächsten Tag.
08.08. Anfrage bei der Störungsstelle, Telefon geht noch nicht.
Antwort: Es ist Wochenende das wird erst Morgen Montag was werden.
09.08. Anfrage bei der Störungsstelle, was ist los mit unserem Anschluss?
Antwort: Der Mitarbeiter hat den Auftrag den Anschluss wieder herzustellen gar nicht abgeschickt.
4 Tage kein Hausnotruf für meine Pflegebedürftige Mutter, eine Nachtwache wird Privat organisiert und bezahlt.
10.08. Wieder Anfrage bei der Störungsstelle.
Antwort: Ein Ticket muss eingestellt werden, damit wir unsere Telefonnummern behalten können.
11.08. Anfrage Bearbeitungsstand?
Antwort: Da muss ein Ticket eingestellt werden und das versprechen der Dame sich zu kümmern und eine Rückmeldung zu geben.
12.08. Anfrage Telefonanschluss?
Antwort: Die höchste Beschwerde Stelle ist informiert und nimmt sich der Sache an. Eine Rückfrage bei dem Chef der Ticketabteilung hat ergeben das der Mitarbeiter der das Bearbeiten soll im Urlaub ist und das am nächsten Tag um 6:30 Uhr sofort bearbeiten soll. Unsere Telefonnummern sind wohl schon wieder vergeben und dann dauert das 5 bis 6 Wochen.
13.08. Wieder Anfrage?
Antwort: Die Ticketabteilung kann gar nicht angerufen werden, das Ticket wäre eingestellt und das dauert nun mal. Wieder das versprechen einer Rückmeldung.
14.08. Anfrage?
Antwort sehr nette Dame. Sie nimmt unser Anliegen mit in die Teambesprechung und wird sich auf jeden fall am 16.08. 2022 bis 11 Uhr bei uns melden
16.08. 2022 - 12 Uhr Anfrage?
Antwort: Jetzt ist unser Anliegen bei der höchsten Ticketabteilung und wird bearbeitet. Dauer ca. 48 Stunden.
Wir rufen seit über einer Woche jeden Tag bei Ihnen an und bekommen die abenteuerlichsten Aussagen zu hören. Angeblich alles schon bei den höchsten der höchsten stellen gemeldet doch es tut sich trotzdem nichts. Bisher wurden wir trotz mehrerer Rückrufversprechen nicht einmal zurückgerufen.
Was für Kosten entstehen und welche Probleme, gerade mit einer Hilfsbedürftigen Großmutter im Haus welche auf ihr Telefon und den hausnotruf angewiesen ist, können sie sich ja denken. Zudem hat mein Sohn normalerweise eine Homeoffice-Regelung, welche kurzfristig geändert werden musste und auch im beruflichen Alltag zu Problemen geführt hat.
Seid über einer Woche kein Internet geht normalerweise gar nicht, so einer Behandlung sind wir von der Telekom eigentlich nicht gewohnt.
Ich hoffe jemand liest das und kann uns weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Familie Beine
PS.: Wenn weitere Informationen von unserer Seite benötigt werden, dann melden sie sich gerne unter diesem Beitrag.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Einfacher wird es für die MA, wenn:
die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen sind. @Roland Beine
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Roland Beine
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Guten Tag,
danke für die Rückmeldung. Ich habe die Daten nachgetragen.
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ak123
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Die ganze Situation ist sehr unglücklich gelaufen und entspricht auch keinem Standard-Geschäftsfall, weshalb das leider dann etwas langwierig ist, um es zu beheben.
Bezüglich Hausnotruf:
Da ein IP-basierter Anschluss mit Telefon und Internet nur eine mittlere Verfügbarkeit von 97% haben muss, stellt sich immer die Frage ob ein Hausnotruf daran sinnvoll zu betreiben ist. Immerhin darf es im Jahresdurchschnitt damit knapp 11 Tage Ausfall geben. Außerdem ist ein kombinierter Internet+Telefon-Tarif immer auf Stromversorgung angewiesen, die ebenfalls zu einem bestimmten Prozentsatz ausfallen kann.
Wenn die Mutter so pflegebedürftig ist, dass eine Nachtwache organisiert werden muss, sollte man sich über entsprechende Absicherungen Gedanken machen, z.B. eine Rückfalloption über Mobilfunk, eine Notstromversorgung und/oder einen reinen Sprach-Anschluss mit Spannungsversorgung aus der Vermittlungsstelle.
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
danke für die ausführliche Schilderung Ihres Anliegens. Wie ich gesehen habe, wurden Sie heute über die Bereitstellung des Anschlusses informiert - können Sie das bestätigen?
Liebe Grüße
Nicole G.
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ak123
Antwort
von
Nicole G.
vor 3 Jahren
@Roland Beine
Wenn die (wenn auch falsche) Kündigung einmal durch ist, wird es technisch wohl so wie ein Neuanschluss sein. Dass die Kundendaten weg sind, liegt wohl auch am guten Datenschutz... nach der Kündigung ist das weg.
Ist nun also bereits ein neuer Vertrag gebucht worden?
@Nicole G. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, eine Form von Wiedergutmachung für die Umstände zu veranlassen? Ich dachte da z.B. an Neukundenkonditionen wie Grundgebührrabatt in den nächsten Monaten oder so 😉
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Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
es tut mir wirklich leid, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist Leider ist systemseitig kein früherer Bereitstellungstermin möglich gewesen.
@ak123: Es wurden als Wiedergutmachung Sonderkonditionen gebucht.
Liebe Grüße
Nicole G.
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Sana A.
Antwort
von
Nicole G.
vor 3 Jahren
ich habe eben versucht dich zu erreichen. Wann darf ich es nochmal versuchen?
Liebe Grüße
Sana A.
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Roland Beine
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Die Kundennummer und der Login haben sich ja nicht verändert !
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der_Lutz
Antwort
von
Roland Beine
vor 3 Jahren
Sicher?
Ich würde davon ausgehen, dass die alten Daten weg sind, es handelt sich doch um einen kompletten Neuanschluss.
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