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Vertrag gekündigt, trotzdem weiter Rechnungen seit einem Jahr
4 years ago
Hallo,
ich habe vor über einem Jahr (heute: 02.06.2021) meinen Vertrag "MagentaZuhause S" gekündigt. Ich habe eine Kündigungsbestätigung zum 09.04.2020 erhalten. Trotzdem wird seit dem weiterhin der volle Betrag von 29,94€ von meinem Konto abgebucht. Letztes Jahr hatte ich irgendwo hier gelesen, dass es zu Überschneidungen geben kann und die Rechnungen noch 2-3 Monate weiterlaufen dann aber erstattet werden. Also gut, habe ich erst gewartet und dann die Sache aus den Augen verloren.
Letzte Woche habe ich dann mehrfach (!!) versucht die Angelegenheit telefonisch an der Telekom Hotline zu klären.
Nach dem x-ten Telefonat wurde mir gesagt, dass bei meinem Wechsel zu einem anderen Provider etwas schief gelaufen ist. Daraufhin wurde nach Aussage der Dame an der Hotline mein Vertrag zum 09.04.2021 kulanterweise gekündigt. Damit bin ich aber nicht einverstanden, da ich bereits ein Jahr zuvor gekündigt habe und das auch schriftlich bestätigt bekommen habe.
Ich habe dann wieder mit der Hotline Kontakt aufgenommen und mir wurden letzten Donnerstag versprochen, dass der Kollege sich persönlich um die Sache kümmert und sich spätestens am Freitag oder Samstag bei mir meldet. Heute ist Mittwoch... natürlich hat sich niemand bei mir gemeldet.
Das die Vertragskündigung scheinbar irgendwo nicht geklappt hat ist die eine Sache, Fehler können passieren. Aber, dass mir mehrfach am Telefon nicht geholfen werden konnte und man sich dann einfach nicht mehr meldet ist die andere Sache.
Vielleicht kann mir hier auf diesem Wege jemand helfen, dass die Geschichte noch geklärt werden kann?
Grüße, Daniel
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4 years ago
Hallo @woes1987
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
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4 years ago
Okay, Handynummer ist auch drin.
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4 years ago
Okay, Handynummer ist auch drin.
Okay, Handynummer ist auch drin.
Danke! @woes1987
ich ruf mal einen Teamie .
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4 years ago
Sorry, aber Interesse an der Klärung (d)eines Problemes sieht für mich anders aus.
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4 years ago
Nach dem x-ten Telefonat wurde mir gesagt, dass bei meinem Wechsel zu einem anderen Provider etwas schief gelaufen ist. Daraufhin wurde nach Aussage der Dame an der Hotline mein Vertrag zum 09.04.2021 kulanterweise gekündigt.
Nach dem x-ten Telefonat wurde mir gesagt, dass bei meinem Wechsel zu einem anderen Provider etwas schief gelaufen ist. Daraufhin wurde nach Aussage der Dame an der Hotline mein Vertrag zum 09.04.2021 kulanterweise gekündigt.
Ohne Dich darüber in Kenntnis zu setzen?
Wenn Du zu einem andern Provider wechseln wolltest, warm hast Du dem dann nicht die Kündigung überlassen, wie das üblich ist und in der Hilfe bei der Telekom auch beschrieben wird?
Geht dabei was schief, muss die Telekom einfach weiterversorgen und kann Dich erst abschalten, wenn der Wechsel geklappt.
Und wenn das überhaupt nicht zustande kommt, dann darf man Dich aus Kulanz mit sofortiger Wirkung aus dem Vertrag entlassen aber nicht um 12 Monate den alten, gekündigten Vertrag einfach verlängern.
Was hat das mit Kulanz zu tun?
Bist Du denn bei einem anderen Provider angekommen und musst den ebenfalls bezahlen?
Falls nicht, verstehe ich Dich schon gar nicht mehr.
Du müsstest ja Unterlagen von dem neuen Provider bekommen haben dann eigentlich und auch Rechnungen oder Abbuchungen vom Konto.
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4 years ago
Hallo @woes1987,
schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist - willkommen!
Schade, dass du bisher keine verbindliche Auskunft bekommen hast, warum die Abrechnung noch weiterläuft. Ich habe mir einen kurzen Überblick verschafft und kann zumindest schon mal Entwarnung geben, dein Fall ist bereits in Arbeit. Ich brauche mich also nicht weiter einklinken mit dem üblichen Prozedere.
Wie @BigWoelfi2 bereits erwähnt hat, hättest du damals (anstelle der Kündigung im ersten Schritt) direkt einen Anbieterwechsel bei uns beauftragen können. Dies wurde dann im Februar gemeldet, daher wurde der Kündigungsauftrag storniert. Warum der Wechsel im April nicht sauber vollzogen wurde, ist noch in Klärung. Auf jeden Fall wurde dein Vertrag jetzt rückwirkend gekündigt, du bekommst den zu viel bezahlten Grundpreis also erstattet.
Nun heißt es abwarten, bis meine Kollegen dich informieren.
Sonnige Grüße
Ina B.
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4 years ago
Hallo, ich muss den Thread nochmal rausholen (Hatte ich leider schon befürchtet).
Ich habe jetzt am 6.6.2021 ein Schreiben von der Telekom bekommen, dass ich mich beim neuen Provider zur Klärung des Sachverhaltes erkundigen soll. Es war scheinbar ein Anbieterwechsel eingestellt. Es wurde was gekündigt, mein neuer Anbieter hatte aber nicht gekündigt.
Was ich jetzt davon halten soll, weiß ich nicht so recht. Hier beginnt die ganze Geschichte wieder von vorne-man versucht mich an den neuen Provider zu verweisen. Zeitgleich räumt aber indirekt ein, dass der neue Anbieter keine Kündigung ausgesprochen hat.
Heute habe ich dann eine Rechnung von der Telekom bekommen, mit einer Gutschrift über 80€. Dies entspricht dem Zeitraum ab dem 10.04.2021 bis 30.06.2021. Daraufhin habe ich gerade mal wieder mit der Hotline der Telekom telefoniert. Ergebnis: Die nette Dame konnte den Sachverhalt nicht verstehen und hat das Ganze zur Rechnungsabteilung weitergeleitet. Mein Hinweis, dass dies wohl zu keinem Erfolg führen wird wurde ignoriert. Laut der Dame ist mein Fall aber auch abgeschlossen und wird nicht weiter bearbeitet.
Ich möchte hier im Forum nochmal darum bitten, dass mir geholfen wird nach dem Motto "Telekom hilft ..."
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4 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Das Anliegen ist nun final geklärt. Ich habe Ihnen die schriftliche Bestätigung per E-Mail zugesandt.
Viele Grüße
Gerd F.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Das Anliegen ist nun final geklärt. Ich habe Ihnen die schriftliche Bestätigung per E-Mail zugesandt.
Viele Grüße
Gerd F.
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