Vertrag gekündigt trotzdem wird Speedport weiter berechnet
4 years ago
Ich habe zum November 2020 meinen Vertrag gekündigt, dieses wurde mir auch schriftlich bestätigt.
Nach der Bestätigung habe ich meinen noch vorhandenen Speedport, als Retoure der Telekom zurückgeschickt. Das Paket ist auch laut Sendungsverfolgungsnummer bei der Telekom eingegangen. Trotzdem bekomme ich weiterhin eine Rechnung über den Speedport. Daraufhin habe ich die Hotline der Telekom im Januar kontaktiert, es ist sehr kompliziert dort jemanden persönlich zu erreichen. Nachdem ich dann einen Mitarbeiter mein Problem geschildert habe, wurde mir versichert das alles in Ordnung wäre und mir in Zukunft keine Rechnung mehr zugestellt würde. Jetzt im Februar 2021 wieder eine Rechnung.
Bei der Telekom im Netz unter Mein Vertrag, kann ich mir die Rechnung auch nicht mehr anschauen, da ich kein Vertrag mehr habe. Hat jemand eine Idee wie man weiter vorgehen könnte.
351
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
256
0
2
3 years ago
748
0
3
671
0
3
Steffen L.
4 years ago
Sonst könnte sich das nochmal ein Teamie anschauen.
2
0
mender_2
4 years ago
@Schommel
gemietete Hardware muss separat gekündigt werden da dies eigenständige Verträge sind.
Hier muss sich jemand vom Team mal Dein Konto anschauen und prüfen ob und wo das Gerät ist
1
1
pamperlapescu
Answer
from
mender_2
4 years ago
Einmal so an alle!
Wenn ein Kunde sich den Retourenschein aus dem Retourenportal heraus ausdruckt und das Gerät damit zurück schickt, muss das Gerät nicht mehr gekündigt werden!
schöne Grüsse
4
Unlogged in user
Answer
from
mender_2
LutzV
4 years ago
Hallo @Schommel,
dein Beitrag liest sich so, als ob du nur deinen Festnetzvertrag gekündigt hast. Ein gemieteter Router hat aber einen extra Vertrag, der auch separat gekündigt werden muss. Hast du das denn getan?
Außerdem schreibst du nur, dass die Sendungsverfolgung des Paketdienstleisters dir bestätigt, dass der Router angekommen ist. Üblicherweise bestätigt auch die Telekom den Eingang des Mietgeräts. Diese enthält auch den Hinweis, ab welchem Datum das gemietete Gerä nicht mehr berechnet wird. Liegt dir denn eine solche Bestätigung vor?
Vielleicht kann dir ein Teamie bei deinem Problem weiterhelfen. Deine Kundendaten hast du ja hinterlegt. (Anmerkung: Ich kann deine Daten nicht einsehen; mir wird nur angezeigt, dass Daten an der richtigen Stelle hinterlegt worden. Nur Telekom-hilft-Mitarbeiter und du können diese Daten einsehen.) Es kann allerdings einige Zeit dauern, ehe sich ein Teamie meldet. Die sind nämlich gut ausgelastet.
Liebe Grüße
Lutz
2
2
Schommel
Answer
from
LutzV
4 years ago
Ja ich habe den Speedport extra gekündigt über die Seite der Telekom. Daraufhin konnte ich mir ja den Retoureschein der Telekom ausdrucken. Ich habe aber nie eine Bestätigung der Telekom bekommen. Warte ich noch ein bisschen, vielleicht meldet sich ja jemand. Mein glaube ist aber nicht sehr groß.
2
Waage1969
Answer
from
LutzV
4 years ago
Hallo @Schommel
da Dein Profil befüllt ist "einfach in paar Tage Geduld" haben, die Teamies vom @Telekom hilft Team melden sich dazu und klären das 👍
Gruß
Waage1969
2
Unlogged in user
Answer
from
LutzV
Andrea B.
Telekom hilft Team
4 years ago
vorab möchte ich dich gerne hier in der Community herzlich willkommen heißen.
Natürlich schaue ich mir gerne an, wie es mit dem zurück gesendeten Router ausschaut. Nur wollte ich um diese späte Uhrzeit nicht einfach unangekündigt anrufen.
Passt ein Telefonat jetzt noch oder lieber morgen?
Viele Grüße
Andrea B.
1
1
Schommel
Answer
from
Andrea B.
4 years ago
Guten Morgen,
Ein Anruf würde mir heute gegen 16.00 Uhr oder später passen. Vielen Dank
1
Unlogged in user
Answer
from
Andrea B.
Klaudija D.
Telekom hilft Team
4 years ago
wir werden uns wunschgemäß bei dir melden.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
0
Timur K.
Telekom hilft Team
4 years ago
Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen habe ich das einmal an die Endgeräte Beschwerde weitergeleitet. Die Kollegen werden sich dann zeitnah mit dir in Verbindung setzen. Solltest du noch Fragen oder noch was sein, kannst du dich jederzeit hier melden.
Gruß
Timur K.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Schommel