Vertrag gekündigt trotzdem wird Speedport weiter berechnet

vor 4 Jahren

Ich habe zum November 2020 meinen Vertrag gekündigt, dieses wurde mir auch schriftlich bestätigt.

Nach der Bestätigung habe ich meinen noch vorhandenen Speedport, als Retoure der Telekom zurückgeschickt. Das Paket ist auch laut Sendungsverfolgungsnummer bei der Telekom eingegangen. Trotzdem bekomme ich weiterhin eine Rechnung über den Speedport. Daraufhin habe ich die Hotline der Telekom im Januar kontaktiert, es ist sehr kompliziert dort jemanden persönlich zu erreichen. Nachdem ich dann einen Mitarbeiter mein Problem geschildert habe, wurde mir versichert das alles in Ordnung wäre und mir in Zukunft keine Rechnung mehr zugestellt würde. Jetzt im Februar 2021 wieder eine Rechnung.

Bei der Telekom im Netz unter Mein Vertrag, kann ich mir die Rechnung auch nicht mehr anschauen, da ich kein Vertrag mehr habe. Hat jemand eine Idee wie man weiter vorgehen könnte. 

297

10

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Wurde das Gerät bevor es zurückgeschickt wurde auch gekündigt?
    Sonst könnte sich das nochmal ein Teamie anschauen.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Schommel 

    gemietete Hardware muss separat gekündigt werden da dies eigenständige Verträge sind.

    Hier muss sich jemand vom Team mal Dein Konto anschauen und prüfen ob und wo das Gerät ist

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Einmal so an alle!

     

    Wenn ein Kunde sich den Retourenschein aus dem Retourenportal heraus ausdruckt und das Gerät damit zurück schickt, muss das Gerät nicht mehr gekündigt werden!

     

    schöne Grüsse

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo @Schommel,

     

    dein Beitrag liest sich so, als ob du nur deinen Festnetzvertrag gekündigt hast. Ein gemieteter Router hat aber einen extra Vertrag, der auch separat gekündigt werden muss. Hast du das denn getan?

     

    Außerdem schreibst du nur, dass die Sendungsverfolgung des Paketdienstleisters dir bestätigt, dass der Router angekommen ist. Üblicherweise bestätigt auch die Telekom den Eingang des Mietgeräts. Diese enthält auch den Hinweis, ab welchem Datum das gemietete Gerä nicht mehr berechnet wird. Liegt dir denn eine solche Bestätigung vor?

     

    Vielleicht kann dir ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie bei deinem Problem weiterhelfen. Deine Kundendaten hast du ja hinterlegt. (Anmerkung: Ich kann deine Daten nicht einsehen; mir wird nur angezeigt, dass Daten an der richtigen Stelle hinterlegt worden. Nur Telekom-hilft-Mitarbeiter und du können diese Daten einsehen.) Es kann allerdings einige Zeit dauern, ehe sich ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie meldet. Die sind nämlich gut ausgelastet.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Schommel 

    da Dein Profil befüllt ist "einfach in paar Tage Geduld" haben, die Teamies vom @Telekom hilft Team  melden sich dazu und klären das 👍

    Gruß

    Waage1969

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @Schommel,

    vorab möchte ich dich gerne hier in der Community herzlich willkommen heißen. Fröhlich
    Natürlich schaue ich mir gerne an, wie es mit dem zurück gesendeten Router ausschaut. Nur wollte ich um diese späte Uhrzeit nicht einfach unangekündigt anrufen.
    Passt ein Telefonat jetzt noch oder lieber morgen?

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen, 

    Ein Anruf würde mir heute gegen 16.00 Uhr oder später passen. Vielen Dank 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen, @Schommel.

    wir werden uns wunschgemäß bei dir melden. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Schommel

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen habe ich das einmal an die Endgeräte Beschwerde weitergeleitet. Die Kollegen werden sich dann zeitnah mit dir in Verbindung setzen. Solltest du noch Fragen oder noch was sein, kannst du dich jederzeit hier melden.

    Gruß
    Timur K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

243

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

745

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

651

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

775

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

129

0

2